Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 1 Woche • Strand
Nicht perfekt, aber es war o.k.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Aufgrund eher schlechterer Erfahrung, wollte ich keine Alltours Hotels mehr buchen. Durch Corona haben wir entgegen unserer sonstigen Gepflogenheiten pauschal gebucht. Ich hatte letzendlich nur noch 2 in der engeren Auswahl und habe mich aufgrund der Bewertungen über das Essen, für dieses Hotel entschieden. Wir wollten Urlaub vom ganzen Corona-Stress machen. Lage und die geringe Größe des Hotels schienen uns perfekt dafür zu sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren unaufgeregt, funktional eingerichtet. Fliesen und das Bad waren modern. Ich vermute die letzte Renovierung oder ein Umbau ist nicht allzu lange her. Wir hatten, wie gebucht Meerblick (ohne Sichtbehinderung). Wie in anderen Bewertungen schon erwähnt, sollte man so hoch wie möglich buchen, da man sonst regelmässig vom Eindecken der Frühstückstische geweckt wird. Unsere Kinder in der ersten Etage mussten dies leider erfahren. Bei unserem Zimmer in der 3. Etage war es i.O. Leider mussten wir nach dem Einchecken (Sonntag) mit ein bischen Ekel feststellen, daß die Reinigung des Zimmers leider unzureichend durchgeführt wurde. Ich bin nicht empfindlich, aber dicke Haarbüschel an gut zugänglichen Stellen müssen nicht sein. Ich hätte auch Fotos, aber fairerweise möchte ich diese nicht einstellen. Unsere Kinder, im anderen Zimmer, hatten ähnliche Beschwerden über die Sauberkeit. Wir haben dies umgehend der Rezeption gemeldet und wurden gebeten dies am nächsten Tag zu melden, da niemand, von der Reinigung, mehr da sei. Am nächsten Tag dann, wurde sofort die Chefin des Housekeepings gerufen und ihr die Bilder vorgelegt. Und danach muss ich sagen, wurden die Zimmer immer perfekt gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hmmm, wie schon erwähnt gaben die Bewertungen zum Essen, den Ausschlag zur Buchung. Ja, es war auch nicht schlecht. Die ersten beiden Tage, haben wir uns aber schon gefragt, warum dies so hoch bewertet wurde. Die Auswahl bei Frühstück war ok, mehr aber auch nicht. Zum Abendessen gab es geschmackliches Einerlei, der ein oder andere Nachtischkuchen ähnelte stark denen von Coppenrath&Wiese. Doch irgendwie steigerte sich die Qualität des Essens nach den 2 Tagen. Die Hauptgerichte waren abwechslungsreich, dabei waren auch oft spanische Gerichte und wurden auch geschmacklich besser. Sehr ärgerlich waren die, wohl wg. Corona, angebrachten Glasschutzscheiben über den angerichteten Speisen. Besonders am Salatbuffet führte dies dazu, daß man z.B. mit dem vollen Sossenkelch an das Glas stieß und sich die Sosse über den Salat ergoß, den andere Gäste noch nehmen sollten. Dies sah teils dann auch unappetitlich aus. Überhaupt waren die Corona-Massnahmen zweifelhaft, es gab zwar überall Desinfektionsmittel für die Hände, die Buffetlöffel haben aber alle angefasst. Das habe ich in anderen Hotels schon besser gelöst gesehen. Und warum es nur eine begrenzte Anzahl von Salz und Pfefferstreuern gab, und nicht jeder Tisch ein eigenens Set hatte, ist mir heute noch nicht schlüssig.


    Service
  • Gut
  • Die wenigen Wünsche, die wir hatten, wurden schnell abgearbeitet. Alle Mitarbeiter, waren stets freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Eigentlich ca. 8 min vom Flughafen entfernt, mussten wir ca. 1 Std. auf noch andere Gäste warten und brauchten anschließend noch ca. 30 min bis wir im Hotel waren. Als Tipp: Anstatt Transfer mitbuchen, besser ein Taxi nehmen. Das Hotel liegt unmittelbar am Strand, Höhe Ballermann 11. Dort war es eher ruhig und nicht zu voll. Alles wichtige lag rundherum in fußnähe erreichbar. Die Einrichtung ist eher stylish modern und alles war gut gepflegt. Andere Hotelgäste kamen überwiegend aus dem deutschsprachigen Raum, die Altersklassen lagen gut gemischt zw. 18 und 80 ("only Adults") und es herrschte eine entspannte Atmosphäre.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel haben wir nichts in Anspruch genommen, die Kinder nutzten den Fitnessraum im Nachbarhotel. Der war wohl in Ordnung. Ansonsten geht von der Playa de Palma aus viel. Z.B Spaziergänge am langen Strand entlang, mit gemieteten Fahrrädern am Meer entlang nach Palma fahren und Leihwagen mieten um damit über die Insel zu kommen. Es gab ein oder zwei mal die Woche Entertainment im Hotel, dies war aber nicht so unser Fall. Wir waren dann eher anderweitig unterwegs.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:56-60
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Stefan, vielen Dank für Ihr Feedback und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, eine Bewertung zu verfassen. Wir freuen uns zu lesen, dass es Ihnen bei uns generell gut gefallen hat und unser Hotel weiterempfehlen. Trotzdem tut es uns natürlich leid, dass es auch Punkte gegeben hat, mit denen Sie nicht nicht vollkommen zufrieden waren. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Hinweise sehr ernst nehmen, denn das Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wertvoll. Es hilft uns, unsere Standards laufend zu überprüfen und gegebenenfalls geeignete Maßnahmen zur Verbesserung einzuleiten. Danke für Ihre Weitererempfehlung und für Ihre lobenden Worte zur Freundlichkeit unseres Teams. Wir hoffen, dass wir in Zukunft ein weiteres Mal von Ihnen die Gelegenheit bekommen werden, Sie von unseren Leistungen ausnahmslos überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Management allsun Hotel Riviera Playa