Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2023 • 2 Wochen • Strand
Drei mal Allsun-Hotels,nun reichts.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der erste Eindruck war in Ordnung, Reisegrund war Erholung,lecker essen,spazieren gehen,neues zu sehen,Ruhe zu haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer etwas zu klein.Leerer Kühlschrank.Betten für uns zu weich(Geschmacksache).Keine einzige Schublade im Zimmer.Balkon groß genug.Bad klein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Schnelle Bedienung,tagsüber Getränke nur an der Poolbar,was bringt mir das wenn ich in der Lobbybar sitze und muss nach draussen gehen um was zu trinken? Essen schon teilweise erwähnt. Pizzen dünn wie Papier innen matschig am Rand knochenhart,selbst mit dem Steakmesser kaum zu schneiden. Gerichte teilweise sehr ölig.Fisch ging so.Tilapia,wohl importiert, Hering so groß wie Sardinen,gebraten. Abends schon mal sehr laut im Restaurant.


    Service
  • Gut
  • Personal sehr gut, sehr schnelle und freundliche Bedienung, ausser Köche am Büffet.Entweder Fleisch vorgebraten,(lauwarm),dafür zäh wie eine Schuhsohle.Bei größerem Ansturm dann halb roh.Haben in einem Jahr drei Allsun-Hotels besucht,( Orient Beach, Bella, sowie Sumba). Keines konnte uns wirklich überzeugen. Nun reicht es. Beschwerden an der Rezeption,habe mir den Kopf an einer nicht gekennzeichneten Scheibe gestossen,wurden ignoriert.Habe es drei mal erwähnt,bei der Heimfahrt nach zwölf Tagen war die Scheibe immer noch nicht gesichert.(Aufkleber ???).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrt zum Hotel ca.1 Std. Lage direkt an der Strandpromenade. Gehwegplatten sehr viele kaputt ,oder gerissen. Strand unmöglich,nur Felsen,einige hundert Meter weiter Sandstrand. Sonnenschirme aus Stroh,sind nicht verstellbar.Schirm mit 2 Liegen 14 € am Tag !!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum wohl ziemlich neu. Wellness nicht genutzt,Pool zu klein,Sonnenliegen wohl genug,keine Auflagen. Sonnenschirme eingemauert. Lobbybar zu klein.Bei Abendanimation kaum ein Platz zu kriegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:71+
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herbert, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem allsun Hotel Sumba bei HolidayCheck zu bewerten. Unsere allsun Hotels stehen immer für ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und für einen hohen Qualitäts-und Servicestandard. Die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte entsprechen selbstverständlich nicht unseren hohen Standards. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren persönlichen Erwartungen, auch in unserem allsun Hotel Sumba, nicht vollends entsprechen konnten. In der Hotelbeschreibung wird auf die Lage und auf die Strandbeschaffenheit sehr ausführlich hingewiesen. “Direkt am kilometerlangen Sandstrand (mit Kies durchsetzt, teilweise Felsplatten an der Wasserkante) und der Promenade, in bevorzugter, ruhiger Umgebung, ca. 300 m vom Zentrum Cala Millors entfernt.” Wie man Ihrer Bewertung entnehmen kann, hatten Sie ggf. andere Vorstellungen. Liegen und Schirme an öffentlichen Stränden sind in Spanien nur gegen Gebühr reservierbar. Die Preise werden von der zuständigen Gemeinde festgelegt. Viele unserer Gäste nutzen den direkten Zugang zur Strandpromenade und die zahlreichen Liegestühle, die sich auf unseren Sonnenterrassen befinden. Ganz besonders viel Erfolg hat diesbezüglich unsere erst kürzlich neu gebaute Dachterrasse mit herrlichem Blick auf die Bucht von Cala Millor. Wir bedauern sehr, dass wir Sie auch von der Grösse Ihres Zimmers nicht überzeugen konnten. Gäste, die grössere Wohneinheiten bevorzugen, entscheiden sich in diesem Fall für unsere neuen Superiorzimmer, Familienzimmer oder auch für unsere neuen Apartments, die über eine Grösse von ca. 40qm verfügen. Schubladen sind in allen Zimmerkategorien vorhanden. Es ist uns überaus wichtig, dass unsere Gäste in unseren Betten die Erholung finden die sie auch im Urlaub erwarten. Da jede Person individuelle Schlafgewohnheiten hat, sind mitunter unsere hochwertigen Wendematratzen nicht für alle Gäste gleich geeignet. Es besteht natürlich immer die Möglichkeit, diese auszutauschen oder auch drehen zu lassen - wunschgemäss auf die harte oder auf die weiche Seite. Gern hätten wir vor Ort umgehend proaktiv gehandelt, wenn wir von Ihrer Unzufriedenheit bezüglich des Schlafkomforts Kenntnis gehabt hätten. Gemäss der Hotelbeschreibung steht unseren Gästen ein Minikühlschrank im Zimmer zur Verfügung. Es handelt sich in diesem Fall nicht um eine Minibar. Zur Ankunft stellen wir allen Gästen eine Flasche Wasser ins Zimmer. Eine Bestückung des Minikühlschranks mit Markengetränken ist selbstverständlich auf Anfrage gegen Gebühr möglich. Wir haben Ihre Anmerkungen zu unserem gastronomischen Angebot zur Kenntnis genommen. Gern werden wir Ihre Hinweise mit unserem Küchenchef besprechen. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht in allen unseren allsun Hotels immer an oberster Stelle. Für eine konstruktive Kritik sind wir selbstverständlich immer offen. Sie gibt uns aus Sicht der Reisenden Hinweise, wo ggf. Verbesserungen anzustreben sind. Unser gesamtes Team agiert überaus verantwortungsvoll und gewissenhaft. Es tut uns leid, dass Sie sich an einer Scheibe gestossen haben. Unser Chefrezeptionist wollte sichergehen und bot Ihnen unseren Arztservice umgehend an. Wir haben uns um Optimierungen gekümmert und bedauern sehr, dass diese ggf. nicht so schnell erfolgt sind wie wir es uns gewünscht hätten. Bitte haben Sie Verständnis dafür. Herbert, in der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft doch noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels einmal ganz überzeugen zu dürfen, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Cala Millor Die Direktion des allsun Hotels Sumba