Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 2 Wochen • Strand
Große Enttäuschung - nicht zu empfehlen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat nicht das Niveau von 4 1/2 Sternen. Es wurde uns als umfangreich renoviert angeboten, doch alles in diesem Hotel ist schon reichlich lange genutzt worden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten im Vorfeld ein barrierefreies Zimmer bestellt und vorab einen elektrischen Rollstuhl angemietet. Dieser wurde direkt ins Hotel geliefert. Soweit so gut - allerdings sind die Doppelzimmer so eng, dass ich den Rollstuhl nicht mit auf mein Zimmer nehmen konnte. So stand dieser den ganzen Urlaub über in der Lobby zum laden. Das Bad war so klein, dass sich jeweils nur 1 Person darin aufhalten konnte. Der Boden der Dusche war glatt. Der Einstieg zur Dusche war durch den Toilettentopf beinahe vollständig versperrt (Durchgang vielleicht 40 Zentimeter - Wohnmobil-Idylle). Des Weiteren war das Bad sehr stark abgenutzt, die Abflüsse rochen, trotz mehrfacher Reklamation, die ganzen 14 Tage sehr intensiv (ekelig). Es fehlten die üblichen Hygienebeutel, die Seifenstückchen wurden nur auf Nachfrage nachgereicht. Die Einrichtung war spartanisch, z. B. fehlte an einer Seite der Nachttisch. Im Hotel befindet sich zwar eine Behindertentoilette, die ist aber nicht behindertengerecht eingerichtet (z. B. fehlen die Halte/Stützgriffe neben der Toilette)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war insgesamt okay. Aber wir haben sehr oft schmutziges Besteck und Geschirr zurück geben müssen. Einige Mitarbeiter waren wohl inkompetent (z. B. fallen einer Küchenhilfe beim Auffüllen des Buffets 2 Bestecke zu Boden, diese wurden direkt aufgehoben und ohne zumindest abzuwischen wieder direkt in die Salate gestellt) Die Tische waren nur selten vollständig eingedeckt. Die aus Bast gefertigten Tischsets waren schon sehr lange in Gebrauch (verklebt und unhygienisch). Der Speisensaal hatte eher einen Jugendherbergsstil. Das Angebot zwischen den Hauptmahlzeiten war einfallslos und täglich wurde z. B. der gleiche Kuchen serviert. Die Poolbar wurde nur nach belieben geöffnet, häufig mussten wir uns unsere Getränke daher aus dem Hotel heraus holen. Der Kaffeeautomat an der Poolbar war häufiger defekt als in Betrieb.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war freundlich und immer stets bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und der Promenade (top), jedoch ist der Strandabschnitt vor diesem Hotel nicht ordentlich. Es scheint sich niemand um diesen Abschnitt zu kümmern.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation entsprach (bis auf einen einzigen Abend) eher dem Niveau eines Alten- oder Pflegeheims.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Johannes, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes, der leider nicht so von Ihnen dargestellt wurde, wie wir es uns gewünscht hätten. Das enttäuscht uns natürlich, denn unser Ziel ist es, ausnahmslos allen Gästen uneingeschränkt einen schönen Aufenthalt zu bieten. Wir haben Ihre Hinweise selbstverständlich umgehend überprüft. Bei uns wurde kein barrierefreies Zimmer ausdrücklich bestellt. Es wurde, gemäss erhaltener Information, eine Dusche angefragt. Diese wurde auch korrekt angeboten. Es gibt selbstverständlich auch barrierefreie Zimmer im Hotel. Allerdings sind diese nur für die Standardgrösse eines Rollstuhls geeignet. Gern hätten wir, bzw. auch der Reiseveranstalter, Ihnen alle nötigen Informationen bereits vor Buchung weitergeleitet - mit allen genauen Details zur Ausstattung und Grösse der Zimmer. Ihnen wurde ein barrierefreies Zimmer gezeigt und auch angeboten. Wir haben auch Ihre weiteren Hinweise in Ihrem Zimmer überprüft und konnten keine Abweichungen unserer Standards feststellen. Seien Sie versichert, dass Sauberkeit und absolute Hygiene zu unseren höchsten Prioritäten gehören. Unser Besteck, das Geschirr und auch unsere Gläser werden maschinell in mehreren Phasen gereinigt und danach von unserem Team sorgfältig überprüft, bevor diese in den Einsatz kommen. Die Tische und auch die Sets werden selbstverständlich von unserem geschulten Team gesäubert. Unser stylishes Restaurant wurde komplett im Winter 2021/22 renoviert und von einer professionellen Innenarchitektin liebevoll ausgestattet. Der dazugehörige Wintergarten wurde kürzlich gerade erst aufwendig dekoriert. Das Mobiliar ist überaus hochwertig und neu. Die Poolbar wird immer dann geöffnet wenn das Wetter es zulässt. Es ist immer von 10.00-bis 24.00Uhr eine Bar im Hause geöffnet. Sicherlich ist es möglich, dass der eine oder andere Programmpunkt unseres umfangreichen Animationsprogramms nicht immer den individuellen Geschmack jedes Einzelnen trifft. Es werden abends sowie am Tage aber regelmässig unterschiedliche Aktivitäten für Gross und Klein angeboten. Über unsere allsun App sowie über unsere Infostation in Rezeptionsnähe kann man selbstverständlich rund um die Uhr das aktuelle Programm abrufen. Unser Hotel verfügt - gemäss Hotelbeschreibung - über 4 Sterne der spanischen Landeskategorie. Die Tourismusbehörde führt, wie überall im Hotelgewerbe vorgeschrieben, regelmässig Kontrollen in Bezug auf die dafür vorgegebenen Hotelstandards durch, die selbstverständlich ausnahmslos erfüllt werden. Johannes, uns ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen während Ihres Aufenthaltes nicht geschafft haben, tut uns ausserordentlich leid. Wir sind stets bemüht, unsere allsun Hotels auf gleichbleibend hohem Niveau zu halten und die Details zu pflegen. So werden immer wieder Renovierungssarbeiten durchgeführt, um den Ansprüchen unserer Gäste genügen zu können - wie bereits kürzlich erst erfolgt. Gern nehmen wir Ihre Hinweise auf, um auch in Zukunft unsere gute allsun Qualität bieten zu können. In der Hoffnung, dass Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unserem Hause , in bester Lage in Cala Millor, einmal uneingeschränkt überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Sumba