Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 1 Woche • Strand
Nie wieder allsun Hotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt guter Lage am Strand von Cala Millor. Es soll ein 4 Sterne Hotel sein. Diesem Standard wird das Hotel jedoch nicht gerecht. Unser Zimmer war stark abgenutzt. Auf die Polstermöbel dieses Zimmers wollte man sich nicht setzten, da diese einen unhygienischen verwohnten Eindruck machten. Die Betten waren in Ordnung. Besonders die Türen in unserem Zimmer waren extrem verschlissen und im unteren Bereich aufgequollen. Der Schlauch unserer Dusche war defekt. Der Flur auf Etage 2 versprühte einen heruntergerockten 70er Jahre Flair. Die Zimmerreinigung war ok. Die Toiletten im Erdgeschoss wurden regelmäßig gereinigt, jedoch wurde der einzige Seifenspender auf einer der Herrentoiletten über mehrere Tage nicht aufgefüllt. Die Qualität der Getränke war teilweise ungenießbar. Ich habe im Restaurant einmal einen Weißwein und einmal einen Rosè Wein bestellt. Die Weine schmeckten vergoren und mehr wie ein schlechtes Essig als ein Wein. In meinem einzigen Rosè Wein, den ich in diesem Hotel bestellt habe war zudem auch noch eine Fliege. Das hätte mich noch nicht einmal gestört, wenn der Wein von guter Qualität gewesen wäre. Wir konnten mehrmals beobachten, dass auch andere Gäste ihren Wein nicht getrunken haben. Der Sekt , der ebenfalls über einen Zapfschlauch eingeschenkt wurde war eine absolute Katastrophe. Ich bin nicht extrem anspruchsvoll aber diese Flüssigkeit kann man nicht als Sekt bezeichnen. Den Aperol zu probieren, der ebenfalls aus einem Zapfschlauch abgefüllt wurde, haben wir uns dann nicht mehr angetan. Einmal hatte meine Frau einen Cocktail bestellt, welcher ihr ebenfalls nicht geschmeckt hat. Das Bier und das Wasser, auf das wir uns dann beschränkt haben war so weit ok. Wir waren im Juni 2024 in einem anderen 4 Sterne Hotel in Cala Millor. Die haben gezeigt, dass es bezüglich der Getränke viel viel besser geht. Die Weine waren sehr gut zu trinken. Und der Sekt aus Flaschen, der auch jeden Tag zum Frühstück bereit stand, war sehr angenehm zu trinken. Und das Bier schmeckte hier viel besser. Wenn man im Urlaub ist und in einem 4 Sterne Hotel sollte es nach dem Strandbesuch oder zum Frühstück möglich sein, einmal ein Glas Sekt genießen zu können, was in diesem Hotel nicht möglich war. Das Frühstück und Mittag und Abendessen war soweit in Ordnung. Eine Flasche zur Handdesinfektion stand mehr versteckt im Eingangsbereich zum Restaurant. Regelmäßige Händedesinfektion ist in diesem Hotel für die Gäste eher nicht möglich. Der einzige Koch, der zum Abendessen Fisch oder Fleisch gebraten hat war mit der Anzahl der Gäste zeitweise überfordert und machte einen gestressten Eindruck. Hier haben sich dann auch Schlangen gebildet. Der hat den Gästen die Stücke dann regelrecht vorgeworfen, als wenn man ein Tier wäre. Diese Beschreibung kam nicht von mir sondern von anderen Gästen, die das ebenfalls so war genommen haben. Die Service Mitarbeiter im Restaurant waren zu jeder Zeit freundlich und zuvorkommend, danke dafür. Die Liegen, welche in Richtung Sportplatz aufgestellt waren waren schmuddelig und wohl schon seit langer Zeit nicht gereinigt. Wir kommen wieder nach Cala Millor aber niemals wieder in ein allsun Hotel. Unsere Tochter ist jetzt in einem drei Sterne Hotel in Cala Millor gewesen, das war laut ihren Ausführungen in allen Punkten besser als dieses vier Sterne allsun Hotel. Zum Abschluss haben wir uns in dieser Anlage auch noch mit Corona angesteckt.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Manfred, Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke nach Ihrem Aufenthalt bei uns in Cala Millor zu schildern. Uns ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht in allen Bereichen unseres Hotels geschafft haben, bedauern wir sehr. Gern hätten wir bereits vor Ort Kenntnis Ihrer Kritikpunkte gehabt um proaktiv darauf reagieren zu können. Wir möchten darauf hinweisen, dass unser Hotel - gemäss der Hotelbeschreibung - über 4 Sterne der spanischen Landeskategorie verfügt und dieser auch entspricht. Die Tourismusbehörde führt, wie überall im Hotelgewerbe vorgeschrieben, regelmässig Kontrollen bezüglich der Hotelstandards durch, die selbstverständlich erfüllt werden. Seien Sie versichert, dass eine einwandfreie Ausstattung, Sauberkeit und ein guter Service in allen Bereichen für uns an oberster Stelle stehen. Die von Ihnen aufgeführten Hinweise entsprechen selbstverständlich nicht unseren hohen allsun Standards. Wir haben bereits unser verantwortliches Team über Ihre zahlreichen Anmerkungen informiert um entsprechende Überprüfungen vorzunehmen. In unseren allsun Hotels tun wir alles dafür, damit auch die Gesundheit unserer Gäste immer gewährleistet ist. Selbstverständlich reagieren wir umgehend proaktiv darauf, sollten Gäste unter Krankheitssymptomen leiden. Uns sind allerdings keine Fälle in unserem Hotel bekannt. Es freut uns, dass Sie generell unsere Küche sowie die Freundlichkeit unserer Service- Mitarbeiter*innen im Restaurant positiv bewerten. Umso mehr bedauern wir, dass Sie unser Hotel leider nicht weiterempfehlen. Jeder Gast reist mit unterschiedlichen Vorstellungen und Erwartungshaltungen an. Wir bedauern sehr, dass wir diese in Ihrem Fall nicht vollends in unserem allsun Hotel Sumba erfüllen konnten. Wir hoffen aber sehr, dass Sie uns eine weitere Chance geben werden, damit wir Sie von dem guten Preis-Leistungsverhältnis unserer allsun Hotels einmal uneingeschränkt überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Die Direktion des Hauses