- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel allsun Sumba in Cala Millor ist ein solides, in die Jahre gekommenes, Mittelklasse Hotel. Wir haben uns sehr auf unseren AI Urlaub gefreut, wurden aber dennoch enttäuscht und werden in dieses Hotel nicht nocheinmal kommen und wir können es auch nicht weiterempfehlen. Sehr viele Zusatzleisumgem, gegen Gebühr. Bevor wir auf dem Zimmer waren, waren wir 1oo Euro am Anreisetag los, dementsprechend war auch die Laune.
Zu den Zimmern: Zuallererst gebe ich an jeden Gast einen Tipp: Versuchen Sie gleich bei Ihrer Buchung einen Kommentar zu hinterlassen bzgl. des Ausblickes. Buchen Sie seit. Meerblick mit Poolseite. Wir hatten leider das Glück keine Poolseite zu bekommen. Und schauten demzufolge nach auf ein anderes Haus, auf das Dach des Restaurants sowie zwei Gaststätten und eine kleine Gasse. Am frühen Morgen fuhr dort schon die Kehrmaschine vorbei. Zimmer wechsel kostet 20 Euro, was ich unverschämt finde, denn im Urlaub ist der Gast König und ich denke das Hotel sollte alles dafür geben seine Gäste zufrieden zu stellen, schade! Der Safe kostet 10 Euro Kaution und 1,50 Euro pro Tag. Dafür bekommt man leider auch nur einen Schlüssel statt einen Safe mit Zahlencode. Zum Zimmer allgemein, es ist sehr klein aber zum schlafen reicht es, man soll sich ja nicht den ganzen Urlaub im Zimmer aufhalten. Allgemein Renovierungsbedürftig und etwas altbacken.
Zur Gastronomie: Wir müssen sagen die Speisen im Restaurant waren sehr gut. Das Frühstücksangebot war sehr vielfältig und lecker. Zum Mittag gab es auch wieder Buffet im Restaurant mit abwechslungsreichen Speisen. An der Poolbar gab es ab 14,30 Uhr bzw. häufig immer erst ab 15 Uhr Snacks wie Pommes, Pizza, Burger, Hot Dog, etc. Dies war ausreichend jedoch wirklich spät, so war man also gezwungen Mittags ins Restaurant zu gehen. Eis am Nachmittag gab es gegen Gebühr, unverschämt. Abendessen super, es wurde immer alles aufgefüllt und frisch zubereitet. Es gab von allem eine große Auswahl. Außerdem gibt es verschiedene Themenabende die einigermaßen eingehalten wurden. Im Restaurant fand man zu jeder Uhrzeit immer einen Platz. Das Servicepersonal war stets freundlich und hat die Tische schnell abgeräumt. Lediglich die Urzeiten des Essens müssten überdacht werden. Viele Getränke an der Bar waren gegen Gebühr, die die inklusive waren schmeckten häufig nach Wasser, schade.
Zum Service: Zum Service in einem AI Hotel gehört eigentlich ein Safe inklusive, dieser kostet ja wie oben beschrieben. Badehandtücher 10 Euro Kaution pro Handtuch und der Wechsel kostet 1,50 Euro, sollte auch inklusive sein. WLAN kostet 5 Euro pro Tag, teuer wie ich finde aber dank Datenroaming innerhalb der EU benötigt man dies meiner Meinung nach nicht. Ein Lunchpaket kann man gern haben, leider gegen eine Gebühr von 3 Euro, finde ich frech da man AI gebucht hat und für Mahlzeiten bezahlt hat. Wasserflaschen gibt es pro Gast eine am Anreisetag, diese kann man dann im Restaurant oder an der Poolbar auffüllen. Minibar im Zimmer gegen Gebühr. Die Poolliegen müssen so wie in fast jedem Hotel am Morgen reserviert werden sonst bekommt man keine mehr ab. Allerdings gibt es nun von Seiten des Hotels erste Anzeichen dies zu ändern. Jeden Morgen ab halb 10 werden Karten auf die reservierten Liegen gelegt auf welchen steht das man nun noch 45 min Zeit hat an seine liege zu kommen. Ist man nach den 45 Minuten noch nicht auf seiner reservierten Liege, werden die Handtücher entfernt und diese kann. Man dann an der Rezeption wieder abholen. Preis-Leistung also eher schlecht. Viele Dinge sollten seitens des Hotels nocheinmal überdacht werden, einfach um den Gästen ihren Urlaub so schön wie möglich zu gestalten.
Zur Lage und Umgebung: Das Allsun Sumba liegt direkt am feinen Sandstrand und ist somit in guter Lage. Leider ist der Einstieg ins Meer sehr schwer, da dort große Steinplatten liegen. Bei ruhigem Meergang kann man gut rein gehen, da man da die einzelnen Platten und Löcher sieht und diese umlaufen kann. Bei starkem Wellengang ist es allerdings schwer, da man weder Steinplatten noch Größe Felsen sieht. Vorsicht ist hier also geboten! Positiv am Strand: Es gibt Rettungstürme mit Rettungsschwimmern, welche sehr gut auf das Wohl der Ulruaber achten. Sie zeigen Flaggen an ob Baden erlaubt ist oder nicht. Wir hatten leider häufig die Quellenflagge, mit Feuerquallen, schade. Negativ am Strand: Die Liegen müssen bezahlt werden aber das ist innerhalb der EU häufig so. Zwei Liegen mit Schirm kosten pro Tag 14 Euro, kann man sich schonmal gemehmigen. Die Innenstadt von Calla Millor ist nur 10 Gehminuten entfernt und bietet zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Besonders ein kleiner Abendspaziergang ist sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Freizeitangebot: Jeden Tag wurde gegen 1o Uhr in den Morgen gestartet mit einer Ansage des Antomationsteam, welcher verschiedenen Angebote an diesem Tag statt finden. Diese waren vielseitig und abwechslungsreich. Das Antomationsteam war super freundlich, spitze dafür 5 Sterne! Abendanimation war unterhaltsam und abwechslungsreich. Aller 14 Tage werden vom Hotel aus kostenlose Ausflüge gemacht. Es gibt einen Besuch auf den 1,5 Stunden entfernten Markt mit Wanderung dahin, eine Nachtwanderung zu einer kleinen Burg sowie eine Wanderung zum Hausberg. Dies hat uns sehr gut gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mimmi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Für Ihre Zeit, unser Hotel zu bewerten und für die Schilderung Ihrer persönlichen Eindrücke, danken wir Ihnen. Wie in allen unseren allsun Hotels achten wir sehr auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis sowie auf die maximale Zufriedenheit unserer Gäste. Es tut uns überaus leid, wenn wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen unseres Hotels gerecht werden konnten. Wir bedauern sehr, dass Ihnen bei der Reisebuchung in unserer Hotelbeschreibung anscheinend die Informationen zu Basis-WLAN inkl. , Mietsafe sowie Badetücher gegen Kaution (Wechsel gegen Gebühr) nicht aufgefallen sind. Für die Poolhandtücher wird bei Ausgabe eine Kaution einbehalten, die bei Rückgabe wieder komplett ausgehändigt wird. Wasser ist, besonders auf Mallorca, ein sehr kostbares Gut. Daher bitten wir unsere Gäste, von den vorhandenen Wäscheständern auf den Balkonen Gebrauch zu machen und dort das -oft nur nasse- Pooltuch zum Trocknen aufzuhängen. Auf diese Art und Weise ist ein Umtausch täglich nicht immer erforderlich und der Wasserverbrauch kann reduziert werden. Ausschliesslich der Umwelt zuliebe wird daher bei Austausch eine kleine Gebühr erhoben, die in der Hotelbeschreibung auch publiziert ist. Das all-inclusive Paket beschränkt sich ausschliesslich auf den Verzehr von Speisen und Getränken innerhalb des Hotels. Es wird in der Tat eine Gebühr für ein Lunchpaket berechnet, da wir das Paket hochwertiger bestücken und präsentieren als üblich. In der Vergangenheit wurden sehr viele Lunchpakete bestellt, die aber dann doch nicht abgeholt wurden - und dann leider später entsorgt werden mussten. Aus Gründen der Nachhaltigkeit haben wir uns diesbezüglich dazu entschieden. Wir können Ihnen versichern, dass wir uns nur rundum zufriedene Urlauber wünschen und uns dafür engagieren , dass keine Beeinträchtigungen vorkommen. Gern nehmen wir die von Ihnen erwähnten Hinweise zur Überprüfung auf. In der Hoffnung,dass Sie uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels ganz überzeugen zu können, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Cala Millor Die Direktion des allsun Hotels Sumba