Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christina Olivia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2023 • 1 Woche • Strand
Sonnenbrand und schlechter Service
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel gehört zu Alltours, möglicherweise erklärt das die super Bewertungen, die für uns NICHT nachvollziehbar sind. Wir sind keine Nörgler, die das Haar in der Suppe suchen, waren jedoch schockiert über dieses Hotel. Es gibt ausschließlich deutsche Gäste.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr groß mit schönem Balkon. Jedoch einige Mängel: verstopfter Abfluss, Fenster und Balkontür defekt. Wasserdruck zum Duschen und v.a. Haarewaschen zu schwach. Eine Matratze des Bettes war bequem, die andere Matratze war derart durchgelegen, dass sich nachts die Federn in den Bauch bohrten. Große weiße Flecken am Polster des Kopfteils. Zimmerreinigung unterirdisch. Bei Anreise Zahnputzbecher mit Zahncremeresten der Vorgänger, diese wurden bis Abreise nicht gewechselt. Urinflecken der Vorgänger liefen an der Kloschüssel herunter, später habe ich selbst geputzt. Boden wurde ebenfalls nicht einmal gereinigt. In jeder Ecke türmte sich der Dreck, Haare, etc. Leere Getränkebecher wurden ebenfalls nicht mitgenommen. Es wurden lediglich Handtücher gewechselt und das Bett gemacht. Von anderen Stränden mitgebrachter Sand wurde weder aus dem Bett noch vom Boden gekehrt. Das Zimmer hat einen Safe, auf dem die Anleitung auf griechisch steht. Eine Übersetzung über Google Bildersuche funktioniert besser, als der Zettel, den man für 3€ pro Tag an der Rezeption erhält. Somit hätte man sich das Geld sparen können und den Safe einfach so nutzen können.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant ist schön, vor allem auf der Außenterrasse hat man einen wunderschönen Blick auf das Meer und einen atemberaubenden Sonnenuntergang. Das Essen war teilweise sehr lecker, teilweise aber auch sehr ungenießbar. Auf einer Insel im Mittelmeer erwarte ich tatsächlich mehr als TK Calamari, bei denen das innere ein undefinierbarer Brei und die dicke Panade matschig ist. Insgesamt wurde bei den Zutaten wohl sehr auf den Profit geschaut, viel TK und Convenience Produkte, manche Mahlzeiten aber wirklich sehr lecker. Was wir am schlimmsten fanden: wir buchten All Inclusive insbesondere wegen den Getränken, die man sich überwiegend selbst zapfte, hier gab es Bier, einen Softdrink- und Kaffeeautomaten, der häufig defekt war. Die Softdrinks waren zu 90% ekelhaft. Entweder viel zu viel Sirup, gar kein Sirup oder Kohlensäure leer. Häufig hatten die Getränke auch einen üblen giftigen Beigeschmack, was man vor allem beim Wasser extrem herausschmeckte. Kaffee fand ich sehr schlecht, aber in der Not... Es gab 5 alkoholische Cocktails, die mit einem widerlichen "Saft" gemischt wurden (erinnert an die Brausetabletten aus der Apotheke, sehr süß). Die beiden Gin- oder Ouzo-Cocktails waren halbwegs trinkbar. Man konnte 3 Cocktails gegen Gebühr bestellen, z.B. Caipirinha, jedoch wurde hierfür das Eis mit einer Kurbelmaschine händisch gecrushed, unfassbar! Die Schlange wurde dadurch natürlich immer länger, wenn man aufgrund dieser Umstände 10 Min. für einen Cocktail braucht. Warum man für die drei Cocktails extra bezahlen musste erschließt sich mir nicht, denn diese hätten genauso mit lokalem Alkohol gemischt werden können. Einfach Abzocke!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Mitarbeiter waren überwiegend freundlich. Allerdings gab es auch einige wirklich schockierende Ausnahmen. Insbesondere Boban an der Poolbar ist derart unmotiviert und rüpelhaft. Bei jeder Bestellung ärgert man sich und was wir so noch nie erlebt haben, man wird permanent von ihm "beschimpft" und gemaßregelt, z. B. wenn er die Bestellungen falsch versteht oder auch aus unerklärlichen Gründen. Ich blieb trotzdem höflich und wunderte mich jedes Mal aufs Neue. Nach dem zigten Mal beschwerten wir uns. Man hatte das Gefühl, dass diese Beschwerde ernst genommen wurde und sich die Barmanagerin aufrichtig dafür entschuldigte, zudem wurde uns eine Flasche Wein auf das Zimmer gebracht. Bei Ankunft an der Rezeption sollten wir uns ein Foto von den "Regeln" machen (die jeweiligen Öffnungszeiten der Bars und Restaurants). Da hieß es Poolbar bis 0:00 Uhr geöffnet, als wir kurz nach 23 Uhr noch was trinken wollten, bekamen wir nichts mehr, da diese um 23 Uhr schließt (Lobbybar hat aber bis 0:00 Uhr offen). Die Selbstbedienungsstation wurde deutlich früher geschlossen. Wenn man nach 23 Uhr noch austrinken und eine Runde Uno spielen wollte, wurde trotzdem das Licht ausgeschaltet, sobald das Personal ging - alles andere als freundlich oder serviceorientiert. In den Restaurants wird man gar nicht bedient, es werden lediglich - je nach Motivation der Mitarbeiter - ab und an leere Teller abgeräumt. Getränkeservice gibt es gar nicht, leere Gläser werden meist auch nicht abgeräumt. Der Wechsel der Handtücher erfolgte im Spa (1,50 € pro Tuch). Beim ersten Wechsel kamen wir kurz nach 18 Uhr. Die arrogante Dame weigerte sich jedoch die Handtücher zu wechseln, da dies nur von 10-18 Uhr gestattet ist, was wir bis dahin noch nicht wussten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anlage war gepflegt. Das Hotel liegt an einem der schlechtesten Strände der Insel, große Betonblöcke und riesige Steine im Meer, auch mit Badeschuhen nur mit Verletzungsrisiko kaum begehbar. Steiniger Kiesstrand ohne Bar oder Toilette, jedoch war der Weg sehr kurz zur Poolanlage. Für Ausflüge an die tollen Strände im Westen zu weit entfernt, Heraklion und Knossos dafür sehr nah. Um das Hotel herum gibt es ein paar Supermärkte/Souvenirgeschäfte und Autovermietungen, sonst relativ wenig.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich nutze diese Kategorie zur Bewertung des Pools, da dieser eine eigene Kategorie verdient. Alle Liegen waren bereits am frühen Morgen reserviert, das Hotel hatte hierfür auch keine Reserve. Man hatte eben einfach Pech, wenn man nicht zur Liegen-Reservier-Mafia gehörte. Da der Strand sehr schlecht ist, waren die meisten Gäste am Pool. Sowohl der Pool als auch die Liegenplätze waren deshalb zu eng. Am schlimmsten jedoch: die Sonnenschirme. Diese waren so winzig, das maximal eine der beiden Liegen im Schatten war. Zudem waren die Schirme extrem lichtdurchlässig, sodass man sich auch im Schatten verbrannte. Man musste also in den Souvenirshops große Tücher und Klammern kaufen, und sich somit einen Vorhang basteln. Da dies so von den meisten Gästen gehandhabt wurde, war der Anblick der Poolanlage sehr kurios.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina Olivia
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Christina, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und Ihren Aufenthalt so detailliert zu kommentieren. Selbstverständlich haben wir jederzeit ein offenes Ohr für Anregungen und Hinweise, denn nur ein ständiger persönlicher Dialog mit unseren Gästen hilft uns dabei, den Ansprüchen unserer Gäste bestmöglich gerecht werden zu können. Die von Ihnen aufgeführten Kritikpunkte entsprechen selbstverständlich nicht unseren hohen Srvice-und Qualitätsstandards. Ihre Hinweise wurden bereits vor Ort überprüft und mit Ihnen mehrmals besprochen. Christina, wir bedauern sehr, dass Sie unsere schöne Anlage in Anissaras nicht weiterempfehlen. Ihre Kritik nehmen wir uns sehr zu Herzen, denn wir wünschen uns nur rundum zufriedene Gäste, die sich bei uns wie zu Hause fühlen. Wir bedanken uns für Ihr Feedback und hoffen, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels einmal ganz überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen aus Kreta Die Direktion des allsun Hotels Zorbas Village