- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Gemessen am Preis-Leistungs-Verhältnis ok' es, einfaches Hotel mit guter Lage zum Strand, bei dem jedoch das Essen verbesserungsbedürftig ist
Die Grösse des Zimmers war gut, der Schlafbereich lag direkt hinter dem Eingang abgetrennt in einer kleinen Ecke und der grössere Wohnbereich mit l-förmiger Schlafcouch, Küchenzeile und Fernseher direkt dahinter (dies dürfte jedoch konträr zu den meisten übrigen Zimmern gewesen sein). Die ausziehbare Schlafcouch war gemütlich, jedoch so sehr mit Flecken überzogen, das wir uns zum Wohlbefinden zwei Wolldecken darüber legen mussten. Die Betten wirkten recht hart und eher einfach, ich konnte aber trotzdem recht gut drauf schlafen. Das Badezimmer war ausreichend gross, allerdings wirkte die Duschvorrichtung wenig praktikabel. Lautstärke auf dem Balkon aufgrund der befahrenen Strasse hoch, bei geschlossener Tür jedoch kein Problem. Das Zimmer war- wie jedoch üblich in solchen Hotel-Gebäudekomplexen- recht hellhörig, Gesamteindruck: eher positiv, wenngleich mit Sicherheit Verbesserungen möglich sind.
Sorry, ich hätte nicht gedacht dass ich den wenigen schlechten Bewertungen hier leider zustimmen muss. Die kantinenmässige Einfachheit möchte ich nicht kritisieren, da man bei dem hier vorzufindenden Preis-Leistungs-Verhältnis keinen grossen Komfort erwarten sollte. Von der Qualität der Speisen und der Zubereitung waren wir aber dennoch enttäuscht. Wir sind keine ausgesprochenen Gourmets, können aber aufgrund vieler vorheriger Hotelurlaube im kanarischen Raum Vergleiche ziehen. An der Vielfalt lag es u. E. nicht. Allerdings war nur wenig des Gekochten oder Gebratenen schmackhaft, wir hatten in unserer Woche vollkommen zerkochte Spaghettis, einmal noch leicht angefrorene Fischstäbchen und nicht garen und noch harten Reis. Es gab ein grosses Salatbuffett, die zumeist bereits mit Sossen o.ä. zubereitet waren, zu dem Rohkostsalat gab es leider nur eine Flasche Oliven-Öl und Essig, kein eigens zubereites dressing und keine weitere Auswahl. Das Frühstück war ein wenig besser, aber bei einem all inclusive Angebot möchte man mit einem grösseren Wohlbefinden zum Essen gehen. Dies war für mich persönlich der Schwachpunkt des Hotels und hier sollte die Hotelführung einen genaueren Blick drauf werfen.
Wir können hier nichts negatives berichten. Die Rezeption war bei Problemen oder Wünschen erreichbar, ein bestellter Techniker war bei uns sofort vor Ort und auch ansonsten scheint das Personal überwiegend hilfsbereit und freundlich zu sein.
Hier gibt es objektiv Gutes sowie (subjektiv) schlechtes zu berichten. Das Hotel liegt an einem Platz unmittelbar zum Zugang der schönen Strandpromenade gelegen und hat eine regelmässig angefahrene Bushaltestelle (Maspalomas, Puerto de Mogan) direkt vor der Haustür. Es liegt jedoch auch an einer viel befahrenen Strasse, die uns den Aufenthalt auf unserem Balkon (5. Stock zur Strassenseite) ungemütlich machte. Ansonsten gibt es abseits der schönen Promenade und des tollen Strandes wenig schönes, weil play del inglais eben ganz überwiegend ein zubetonierter touristenlandstrich ist mit überall ähnlichen shopping-geschäften und Lokalitäten. Dieses wussten wir mehr oder weniger im Vorfeld. Der Transfer vom Flughafen war mit einer guten 3/4 Stunde gut annehmbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei nette und bemühte Animateure im Hotel und deren Spielprogramm um den Pool herum hat durchaus positiv für Abwechslung gesorgt. Der Poolvereich ist alles in allem recht angenehm, wenngleich die Liegen teilweise schon recht in die Jahre gekommen sein dürften. Es gibt auch ein Abendprogramm, was vielen vermutlich positiv erscheint haben dürfte, an dem wir jedoch kein Interesse hatten (es hat aber auch nicht gestört). Mann kann wohl das Fitnesstudio eines Nachbarkomplexes mitbenutzen und auch Ausflüge im und extern vorm Hotel buchen. Es gab eine Abendbar, an deren Gemütlichkeit unserer Meinung nach aber noch ein wenig gearbeitet werden könnte. Ansonsten wurde tagesbezogen auch Yoga angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im März 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helge |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, hallo Helge, vielen Dank fúr die ausführlichen Bericht bezüglich Ihres Aufenthalts. Wir freuen uns, wenn Gäste sich die Zeit nehmen, uns nach dem Urlaub noch ein Feedback zu geben. Es ist richtig, dass die neue Firma, die im Juni das Hotel übernommen hat, noch einiges zu tun hatm aber wir versprechen Ihnen stetige und hoffentlich aus schnelle Verbesserungen. Wir hoffen, dass Sie in Zukunft noch einmal Zeuge dieser Verbesserungen sein werden. LIebe Grússe aus der Sonne, Fabienne L Guest Relations