- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Zimmer, das wir erhalten haben, war leider in einem absolut untragbaren Zustand. Besonders das Badezimmer war ein großes Problem: Es verfügte weder über eine Lüftung noch über ein Fenster und war dauerhaft feucht. Mehrere Ecken wiesen Schimmel auf, und aus einem Loch im Boden kamen ständig Kakerlaken heraus. Selbst wenn wir diese entfernten, tauchten nach wenigen Stunden immer wieder neue auf. Die Wand, an der sich auch die Toilette befand, war ständig nass und sickerte vermutlich Abwasser durch. Zusätzlich entwickelte sich ein unangenehmer Kanalisationsgeruch, der in einem geschlossenen Raum kaum auszuhalten war. Wir mussten permanent die Balkontür geöffnet halten, um den Geruch erträglicher zu machen. Was die Zimmerreinigung betrifft, wurde bei Bedarf zwar gefegt, das Bett frisch bezogen, der Müll entfernt und Toilettenpapier nachgefüllt – das hat insgesamt gut funktioniert. Allerdings war das Fegen eher oberflächlich, und unter dem Bett fanden sich weiterhin große Wollmäuse. Der Zustand des Badezimmers wurde durch die Reinigung leider überhaupt nicht verbessert. Das Sofa im Zimmer war ebenfalls in einem schlechten Zustand und übersät mit Flecken, sodass es nicht wirklich einladend wirkte. Zu allem Überfluss waren meine Freundin und ich gezwungen, die meiste Zeit im Zimmer zu verbringen, da sie sich beim Buffet eine Lebensmittelvergiftung bzw. einen Magen-Darm-Infekt zugezogen hatte. Bereits am zweiten Tag musste sie sich den ganzen Tag übergeben und litt unter starkem Durchfall. Glücklicherweise befand sich eine Apotheke in der Nähe, wo ich Medikamente wie Schmerzmittel und Buscopan kaufen konnte, um ihr zumindest etwas Erleichterung zu verschaffen. Positiv: Überwiegend nettes Personal Gute Lage An der Rezeption war es möglich, sich auf Deutsch oder Englisch zu verständigen (was trotz meiner Spanischkenntnisse hilfreich war). Negativ: Extrem schlechter Zustand des Badezimmers: Schimmel, Kakerlaken und unangenehme Gerüche. Zimmer nicht preisgerecht: Für den hohen Preis von 1100 Euro All-Inclusive wäre eine bessere Unterkunft zu erwarten gewesen. Airbnb wäre vermutlich die bessere Wahl gewesen. Qualität des Buffets: Das Essen war oft nur aufgewärmt. Pommes waren teilweise noch halb gefroren, die Pizza kalt und labbrig, sofern sie nicht gerade frisch aus dem Ofen kam. Die Auswahl war zwar vorhanden, aber nicht wirklich vielseitig. Leider hat meine Freundin davon auch noch eine Lebensmittelvergiftung bekommen. Zimmer schlecht isoliert: Man hörte Animatoren, die ihre Shows bis spät in die Nacht abhielten (23–24 Uhr), sowie Gäste, die sich lautstark unterhielten. Zusätzlich waren die Wände so dünn, dass wir das laute, dauerhaft laufende französische Fernsehprogramm eines Nachbarn mithören mussten – und von den romantischen Aktivitäten der Nachbarn auf der anderen Seite ebenfalls nicht verschont blieben. Fazit: Auch wenn mich viele dieser Punkte normalerweise nicht stören würden, wenn sie einzeln auftreten, summieren sie sich in diesem Fall zu einer sehr enttäuschenden Erfahrung. Besonders ärgerlich ist, dass wir durch die Lebensmittelvergiftung meiner Freundin mehrere Urlaubstage verloren haben. Entspannung gab es in diesem Aufenthalt leider nicht. Ein Hotel mit 4 Sternen sollte ein anderes Niveau bieten, doch dieses Haus fühlte sich eher wie ein Hostel an. Für den Preis war es definitiv nicht angemessen. Schade!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Rezeption
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenSehr schlecht
- SauberkeitEher schlecht
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Der Pool war tatsächlich in Ordnung. Zu der Jahreszeit kenn ich das aus anderen Hotels/Unterkünften das die Pools Eiskalt sind, hier war er immerhin ein wenig beheizt. Etwas nervig ist hier das Hotelprogramm, da Arthur mit seinem Aqua Tabata ständig Leute anspricht und generell einmal um 10 und dann glaube ich um 15 Uhr nochmal irgendwelche Animatorprogrammpunkte bringt, die wenn man einfach nur am Pool liegen will echt störend sind.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Die Stände sind natürlich super auf Gran Canaria, haben aber auch eigentlich nichts mit dem Hotel zu tun. In der nähe des Hotels, ich würde sagen so etwa 10 Gehminuten entfern befindet Playa de Ingles, der Touristenstrand schlechthin mit den angrenzenden Dünen. Leider hatten wir bei diesem Aufenthalt nicht oft die Chance zum Strand zu kommen, da man durch die Infektion ans Bett/Zimmer gefesselt war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dustin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Sehr geehrter Gast, Danke fúr das Feedback nach Ihrem Besuch bei uns im Hotel. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und das Sie mit Ihrer Zimmererfahrung unzufrieden waren. Haben Sie über einen Zimmerwechsel nachgedacht oder gefragt? Bezüglich der von Ihnen erwähnten " Lebensmittelvergiftung" ist es interessant, dass Sie sich nicht bei mir gemeldet haben. Wir bedauern, dass Ihre Partnerin krank geworden ist, aber eine Lebensmittelvergiftung ist eine sehr ernste Sache, die eigentlich nur ein Arzt bestätigen kann. Wir haben keinerlei Info, dass eine Lebensmittelvergiftung vorliegt. Unsere Küchenprozesse werden intern und extern kontrolliert und zudem essen täglich bei uns zu jeder Mahlzeit ca, 300 Personen, zudem haben wir fast 60 Personen des Personals , die genau das selbe essen essen, wie auch unsere Gäste. Kein einziger war krank oder hat zu der Zeit eine Krankmeldung eingereicht. Man kann auch Magenprobleme bekommen durch andere Dinge, wie z.B Olivenöl, Essen am Büffet, welches man nicht gewohnt ist etc. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt Anlass zur Kritik gab und würden uns freuen, uns direkt zu kontaktieren, falls Sie noch ein Anliegen diesbezüglich haben. Mit freundlichem Gruss, Fabienne L Guest Relations