Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • Strand
Die Juniorsuite war ausreichend, aber mit Mängeln behaftet - fünf-Sterne-Luxusgefühl fehlte etwas
4,0 / 6

Allgemein

Wenn man mit fünf Sternen und einem gewissen Gefühl von Luxus wirbt, sollte dies auch zutreffen. Leider konnte dieses Versprechen nicht in allen Bereichn in ausreichendem Maße eingehalten werden. Auch der Service war nicht immer auf fünf-Sterne-Niveau. Die Mängel in der Juniorsuite (Nr. 610: defekte Jacuzzi-Düsen im Pool, fehlende Fliese im Schlafzimmer) bestanden schon vor unserer Ankunft und dennoch wurde die Juniorsuite weitervermietet. Nach vorheriger Anmeldung über die Rezeption kann man einen kostenpflichtigen Late-Checkout buchen, wenn verfügbar. Die Familie in der Nachbarsuite hat davon Gebrauch gemacht. Da auch wir erst am Abend abflogen, haben wir uns ebenfalls für einen Late-Checkout angemeldet (65,- €). Leider wurde uns dieser Service mit Verweis auf die Buchungslage verwehrt. Da Check-In ab 15h ist, wäre unseres Erachtens ein (extra bezahlter) Late-Checkout bis 13:30h/14h durchaus möglich gewesen... Fazit: wer mit den beschriebenen Einschränkungen leben kann, wird mit dem Porto Angeli zufrieden sein. Wer jedoch das Gefühl von echtem fünf-Sterne-Luxus sucht, ist dort - auch in der Juniorsuite - falsch.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben eine Juniorsuite mit privatem Pool gebucht, da die beiden Kinder dadurch einen eigenen Bereich zum schlafen hatten. Auf Grund der Beschreibungen im Internet sowie eines Videos auf Youtube hatten wir bereits entsprechende Vorstellungen. Vor Ort haben diese sich mit einigen Einschränkungen bestätigt: Die Größe und Austattung der Juniorsuite entsprachen den Beschreibungen. Leider fehlte eine Naturstein-Fliese an der Wand im Schlafzimmer und die auf der Internetseite des Hotels angekündigten "Jacuzzi jet sets" im Pool waren defekt. Da das Hotel komplett ausgebucht war, haben wir auf die Anfrage eines Zimmerwchsels verzichtet.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Die Auswahl am Buffet war gut, die Qualität der Speisen durchschnittlich, die der Getränke eher schlecht. Wir haben glücklicherweise nur vier Tage das Abendbuffet nutzen müssen, da alle Nutzer einer Juniorsuite oder Suite unbegrenzt das a-la-carte-Restaurant oder die Taverne nutzen dürfen (nach vorheriger Reservierung über die App oder an der Rezeption). Auch wenn wir selbst mit zwei Kindern dort waren, haben uns die vielen unbegleiteten Kinder am Buffet etwas gestört, da diese ohne Unterstützung durch die Eltern entsprechend im Essen "gewühlt" haben. Die im AI-Plan enthaltenen "Weine" zum zapfen sind eine Zumutung! Wir haben zwei Flaschen im a-la-carte-Restaurant gekauft, die vernünftig waren (Preisspanne der Weinkarte ca. 26,- bis etwa 50,- € pro Flasche). Die Taverne war okay, auch wenn die Qualität des Grillfleisches nur Durchschnitt war. Dafür war der Salat und die Vorspeisen wirklich schmackhaft. Das Aurora-Restaurant hatte eine recht kleine Karte. Bei den Hauptgerichten gab es mehr Auswahl als bei den Vorspeisen, so dass sich diese dann bei uns wiederholt haben. Bei den Desserts hätte es definitiv mehr Auswahl geben müssen. Das Frühstücksbuffet war überweigend gut und reichhaltig. Daneben haben wir auch die Poolbar getestet, vor allem für einen Mittagssnack. Die Pita war gut, die Burger schlecht, die Chicken-Nuggets und Pommes okay. Daneben gab es Slushi, Eis und Popcorn für die Kinder.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Zimmer

Das Personal (Rezeption, Serivce) konnte i.d.R. Deutsch und / oder Englisch sprechen, so dass eine Verständigung jederzeit unproblematisch war. In der Gastronomie war das Personal durchaus bemüht, aber wenn wir es mit dem Service in einem fünf-Sterne-Resort auf Mauritius oder den Malediven vergleichen, gibt es noch Raum für Verbesserungen. Die typisch griechische Gastfreundschaft haben wir leider zu selten wahrgenommen. Sehr gut war der Zimmerservice. Immer freundlich und gründlich - vor allem nach einem ordentlichen Trinkgeld auf dem Bett :-)


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Kultur & Erlebnis
  • Sonstiges

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Wir waren fast ausschließlich an unserem privaten Pool. An den öffentlichen Pools waren die typischen Reservierungen der Liegen bereits am Morgen auffällig. Das hätte uns massiv gestört, aber glücklicherweise waren wir davon nicht betroffen. Dennoch wäre es sinnvoll, wenn die Handtücher konsequent abgeräumt würden, wenn die Gäste längere Zeit nicht am Platz sind.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Der zum Hotel gehörende Strand ist recht sauber und ist mit gemütlichen Liegen und Sonnenschirmen ausgestattet. Auch dort wird viel reserviert, aber nicht so schlimm wie am Hauptpool. Wir waren einige Male schnorcheln und es gibt auch unter Wasser etwas zu entdecken (u.a. Seegurken, Bandbrassen, Goldstriemen, Meerjunker, ...). Am Strand ist die Getränkeversorgung durch Selbstbedienung gesichert und es gibt überall Mülleimer. Leider entsorgen viele Raucher ihre Kippen immer noch gerne im Sand...


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping
  • Sightseeing

Wir sind mit einem Leihwagen nach Rhodos-Stadt gefahren und hatten einen schönen und erlebnisreichen Tag dort. Sehr zu empfehlen!


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 15
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Sebastian
Alter:46-50
Bewertungen:29