- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben schon oft in 5 Sterne Hotels unseren Urlaub verbracht, aber dieses Mal waren wir schon sehr enttäuscht. Das Restaurant gleichte vom Ambiente einer schlechten Kantine. Selbst in einer Mensa ist es leiser.
Wir waren im Komplex Aelios untergebracht. Das Gebäude wurde warscheinlich vom Hotel dazu gekauft. Man kommt sich etwas abgeschoben vor.Der Meerblick lässt zu wünschen übrig. Man sieht das Meer kaum, da Gebaude mit Wassertanks und Solaranlagen die Sicht versperrten. Für diesen "Meerblick" bezahlt man nicht gern mehr Geld!! In der Nacht war das Treppenhaus und der Weg unbeleuchtet. Im "ursprünglichen" Hotel war alles beleuchtet.
Das Personal im Restaurant war sehr nett und zuvorkommend. Vorallem der Restaurantleiter.Es war ein ausreichendes Büffet. Da ich einige Lebensmittelallergien habe wäre eine bessere Beschriftung Gerichte hilfreich. Manchmal musste man schon sehr genau hinschauen ob im Salat Fleisch oder Fisch enthalten ist. ABER!!! Am furchtbarsten war das Restaurant innen. Es ist unmöglich laut, man kommt sich vor wie in einer schlechten Kantine. Die Tische sehr ungemütlich. Eine kleine Tischdecke oder etwas Deko auf den Tischen würde Wunder wirken. Wie gesagt, es sollen 5 Sterne sein. Da haben wir schon wesentlich bessere 4 Sterne Hotels besucht.Der Außenbereich des Restaurants war gemütlich. Allerdings wurde dort Mittags nicht geöffnet. Somit sitzt man bei herrlichstem Wetter in der Kantine. Von Atmosphäre kann man im Restaurant nicht sprechen!!!
Der Service war gut. Allerdings bei einem 5 Sterne Hotel erwartet man schon das die Betten täglich gemacht werden. Toilettenpapier sollte in einen Mülleimer geworfen werden, aber das Zimmermädchen kommt nur alle zwei Tage:( zum entleeren und reinigen. Dies hat nichts mit 5 Sterne zu tun!!
Die Lage der Hotelanlage ist gut. Alle interessanten Ziele sind gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wellness und Fitnessangebote haben wir nicht genutzt, da wir viel die Insel erkundet haben. Das Entertainment.... der Zauberer war richtig gut, genauso wie die Liveband.Auch der griechische Folkloreabend war nett. Aber diese Musikshow "We will Rock you" das ging gar nicht. So etwas Gästen zu präsentieren.... Wir sind nach wenigen Minuten wieder gegangen. Es war weder lustig noch schön oder amüsant. Ganz grausig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandy |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Werte Sandy Danke, daß Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und für die Schilderung Ihrer persönlichen Eindrücke. Schade, daß wir Ihre Erwartungen nicht voll erfüllen konnten. Wir waren überrascht, Ihren Kommentar zum Meerblick zu lesen. Dieser ist bei besagten Zimmern sehr wohl vorhanden auch wenn von einem anderen Dach eine, wie in südlichen Ländern übliche, Solaranlage mit zu sehen sein sollte. Sollte Sie das wirklich so sehr gestört haben, dann hätte die Äußerung des Wunsches nach einem Zimmerwechsel an der Rezeption ganz sicher Abhilfe geschaffen. Schade ist auch, daß Sie unseren Reinigungsservice als ungenügend und die Regelungen in Griechenland als unangenehm empfunden haben. Ohne unsympathisch sein zu wollen, möchten wir darauf hinweisen, daß es überall in Griechenland und vielen anderen südlichen Ländern so ist, daß Toilettenpapier in dafür vorgesehene Behälter und nicht ins WC zu werfen ist. Das gilt für Hotels, Restaurants, Bars, Privatwohnungen, eben überall. Das das für Sie so problematisch und unangenehm ist, bedauern wir sehr. Die Sauberkeit ist für uns von größter Bedeutung. Aufgrund der Befolgung der Covid-19-Vorgaben und auch zum Schutz unseres Personals, erfolgt eine ausgiebige Zimmerreinigung aller 3 Tage, das Leeren der Mülleimer täglich. Das diese besondere Regelung auf Akzeptanz und Verständnis bei den Gästen stößt, spiegelt sich in den hervorragenden Rückmeldungen der Mehrheit der Gäste wieder, die uns in dieser Saison besucht haben. Weil es uns so wichtig ist, möchten wir nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, daß wir extrem darauf bedacht sind, alle Covid-19-Vorgaben in unserem Haus zur absoluten Sicherung der Gesundheit unserer Gäste perfekt umzusetzen. Dazu zählt auch, das sich keine Tischdecke, Deko und nicht einmal Menagen auf den Tischen im Restaurant zu befinden haben. Der Außenbereich ist zu allen Mahlzeiten täglich geöffnet und verfügbar. Die einzige Ausnahme war zwei Mal wetterbedingt. Es ist für uns unverständlich, wie Sie den Eindruck gewinnen konnten, der Außenbereich wäre mittags geschlossen. Das ist schlicht unzutreffend. Alle unsere Speisen am Buffet sind vorschriftsmäßig beschriftet. Ein Aufführen jeder einzelnen Zutat, ist ausgeschlossen. Dafür sind wir Fachleute im Gastgewerbe und haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Gäste exzellent und persönlich zu bedienen. Nur eine einzige Bemerkung Ihrerseits zum Personal oder Maitre des Hotels hätte dazu geführt, daß Sie unser Personal sehr gerne durchs Buffet geführt hätte, um Ihnen alle Informationen zu jedem einzelnen Gericht zu geben. Zudem bieten wir bei Kenntnis von Allergien unserer Gäste auch den Service von Extragerichten unter Berücksichtigung der besonderen Bedürfnisse. Leider haben Sie uns nicht die Gelegenheit gegeben, Sie von unserem Können und Service zu überzeugen. In Bezug auf die eine Abendshow, die Ihnen nicht gefallen hat, möchten wir anführen, daß wir ein sehr vielfältiges und täglich wechselndes Unterhaltungsprogramm anbieten. Da kann es vorkommen, daß nicht jede Show jeden Geschmack trifft. Dafür freuen wir uns um so mehr, daß Sie mit den anderen Shows so zufrieden waren. Wir hoffen von Herzen, daß wenn Ihre Reisepläne Sie wieder nach Rhodos führen sollten, Sie unserem Hotel noch einmal die Gelegenheit geben würden, Sie von unserer Qualität und zurecht Einstufung als hervorragendes fünf Sterne Haus zu überzeugen. Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen. Ihr Management