Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Catrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Gutes Hotel, für uns aber keine 5 Sterne.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Grundsätzlich würden wir das Hotel vorallem für Familien mit Kindern weiterempfehlen, Es gibt ganz Oben zwar einen Adults Only bereich so wie es in der Hoteleigenen Beschreibung steht mit Privat Pools u.ä. , allerdings wird man vorallem zum Essen wieder mit sehr viel Lärm und Tam Tam konfrontiert, weshalb der ein oder andere das vielleicht als Störung empfinden kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten mit Kind ein ganz normales Doppelzimmer was wirklich vollkommen gut und Ausreichend war. Genug Platz für 3 und sogar einen Balkon mit seitl. Meerblick. Leider statt Dusche noch ne Badewanne aber das hat uns auch absolut nichts ausgemacht. Die lediglich 3 Sonnen gibt es hier nur für die wirklich katastrophale Zimmerreinigung! Und wir sind wirklich nicht pingelig oder so. Aber wenn in 2 Wochen nicht einmal das Bad geputzt wird, wirklich gar nicht. Nicht mal die Mühe gemacht um wenigstens die frischen Handtücher ordentlich weg zu räumen geschweigedenn mal feucht durchgewischt oder ähnliches. So war es im ganzen Zimmer. Während des ganzen aufentalts wurde höchstens 3 mal gefegt, das Bett wenig bis gar nicht gemacht geschweigedenn auch mal unterm Bett gefegt. Ich erwarte nicht das jeden Tag n Großputz veranstaltet wird aber das passt für mich absolut nicht zu einem 5 Sterne Hotel und das muss ich gestehen, habe ich auch noch nie irgendwo erlebt. Grade mit Kleinkind wirds öfter mal schmutzig vorallem wenn man dann noch oft am Strand war. Ich hab das Badezimmer zb hinterher selber geputzt. Das geht halt echt gar nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen und die Auswahl haben eigentlich mehr Sonnen verdient, aber es passt absolut nicht zu einem 5 Sterne Hotel wenn das Restaurant abends um 18:30 Öffnet und man vorher schon Schlange stehen muss um noch nen Platz zu bekommen und mit Schlange stehen meine ich auch wenn man mal etwas später da war, stand man mit Pech auch mal 15-20 minuten um zu warten. Das mit Kleinkind oder Kindern, richtig Super. Die schlange ging meistens bis zur Rezeption, und die Menschen stürzten sich grade zu aufs Essen als würde es nix mehr geben. Und das erst in der Nebensaison! Ich will nicht wissen wie das zu Hochzeiten im Juli und August ist wenn das Hotel mal ausgebucht ist. Dementsprechend ziemlich Laute und unangenehme atmosphäre beim Essen. Für uns war es am Praktikabelsten früh Essen zu gehen wegen des Kindes. Denke angebracht wäre da mal über ein anderes System nachzudenken. Timeslots oder ähnliches. Aber sowas haben wir wirklich noch nie erlebt. Da freut man sich wenn man mal endlich zuhause wieder in ruhe Essen kann. Zum Frühstück und Mittagessen gab es dieses Phänomen nicht. Ansonsten wirklich top ! Gute Qualität der Speisen, schöne Reichhaltige Auswahl und echt für jeden etwas dabei.


    Service
  • Sehr gut
  • Gibt es absolut nichts zu Meckern. Alle super Nett, immer zuvorkommend und wahnsinnig freundlich dabei. Ganz tolle Servicektäfte, wirklich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel hat ca 60 minuten gedauert, da noch 3 Hotels im Nachbarort angefahren wurden. Das Hotel liegt wirklich wunderschön ganz am Ende der „Bucht“ im Ort Stegna. Ein hübscher kleiner Ort, der allerdings schnell erkundet ist, deshalb würden wir definitiv einen Mietwagen empfehlen, da leider kein Bus raus fährt. Was wir durch die Hotel eigene Beschreibung und die vielen Bewertungen schon wussten. Den Mietwagen kann man super im Hotel Buchen, schnell einfach und unkompliziert. Wir waren super zufrieden. 1x Tägl. Um 8:35 kommt ein Öffentl.Bus der nach Rhodos Stadt fährt und die Gäste auch wieder gg 14:30 abfahrt Rhodos zurück bringt. Zudem bietet das Hotel zusätzlich sogenannte Private Transfers wie zb. Zum Tsambika Beach gg Aufpreis an. Es gibt einen Supermarkt im Hotel und noch ca 3 im Ort welche bspw. Auch Windeln verkaufen, natürlich zu etwas überteuerten Preisen. Wir waren viel Unterwegs und haben einige utensilien zb im Lidl richtung Rhodos Stadt geholt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Jungs und Mädels von der Alltours Animation waren echt super. Ganz liebe und angenehme Menschen. Nie Aufdringlich oder ähnliches. Die Poolanlagen waren gut, allerdings für Kinder etwas schwer zugänglich, da es kein Flachabfallenden Beckenrand gibt, der Kindern einen angenehmen einstieg ermöglicht. Da wir recht kurz nach Eröffnung kamen, waren die pools noch sehr Kalt, das legte sich zum Ende. Der Strand ist sehr schön mit sehr angenehmen Liegen allerdings mit mehr Steinen als erwartet. Deshalb empfehlen wir auch unbedingt Wasserschuhe. Für Kinder trotzdem schön zum Spielen,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Catrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Catrin, Vielen Dank dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Wir hoffen Sie hatten eine angenehme Zeit und dass sie Ihren Aufenthalt auf Rhodos in vollen Zügen geniessen konnten. Wir danken Ihnen für die positiven Kommentare und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Für die Unannehmlichkeiten bezüglich der Zimmerreinigung möchten wir uns entschuldigen. Oftmals werden zum Beginn der Saison neue Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen wie Zimmerreinigung oder Service eingestellt. Im Zeitraum der Einarbeitung kann es hin und wieder zu Fehlern kommen, welche es unserer seits natürlich zu beheben gilt. Somit entschuldigen wir uns nochmals von ganzem Herzen für die entstandene Situation. Die Warteschlangen vor unserem Hauptrestaurant sind der diesjährigen Wetterlage verschuldet. Das Porto Angeli ist ein Sommerressort. Der viele Regen und die kalten Temperaturen haben es uns dieses Jahr, den gesamten Mai über, nicht gestattet unsere Aussenbereiche des Restaurants kontinuierlich für unsere Gäste zur Verfügung zu stellen. Dem zu Folge gab es speziell zum Abendbuffet kleinere Wartezeiten von maximal 10 Minuten. Während der Coronazeit arbeiteten wir bereits mit Timeslots, welche jedoch den Wünschen der Gäste nicht gerecht werden konnten da sich Hunger, vor allem bei Kindern, zeitlich nicht planen lässt. Mit Besserung des Wetters hat sich auch die Situation vor dem Restaurant wieder normalisiert. Über Verbesserungsvorschläge seitens unserer Gäste sind wir stets dankbar und werden diese nutzen um Ihnen auch in Zukunft einen erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Wir hoffen Sie auch im kommenden Jahr wieder begrüssen zu dürfen. Liebe Grüsse Ihr Porto Angeli Team