- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel befindet sich in Hanglage und ist somit für Gäste mit eingeschränktem Gehvermögen ungeeignet. Die Anlage ist sehr schön angelegt und sehr gepflegt. Besonders hervorzuheben ist die tolle Minigolfanlage mit Meerblick und der schöne, mit Sonnensegeln überzogene Kinderspielplatz. Die Atmosphäre innerhalb des Hotels war schön, trotz Corona haben wir uns sehr wohl gefühlt. Eine Maskenpflicht innerhalb des Hotels gab es nicht.
Die Zimmer waren sehr schön. Wir hatten ein Familienzimmer Superior mit Meerblick. Es handelte sich um zwei Schlafräume, ein geräumiges Bad und einen schönen Balkon. Die Zimmer waren durch eine Tür und ein Schiebefenster voneinander getrennt. Im ersten Zimmer war die Funktion der Klimaanlage deutlich effektiver als im zweiten Zimmer, in welchem unsere Kinder geschlafen haben. Dort war es einige Grad wärmer, was unsere Kinder aber glücklicherweise nicht gestört hat. Die Betten waren sehr bequem und wir haben alle sehr gut geschlafen. Man konnte bei Bedarf zwischen 13 verschiedenen Kopfkissen wählen. Der Safe war kostenpflichtig. Ich meine mich zu erinnern, dass wir ca.8€ die Woche für die Safenutzung gezahlt haben. W-lan war im ganzen Hotel und teilweise sogar am Strand kostenfrei verfügbar. Beide Schlafzimmer verfügten über einen TV, welchen wir aber nicht genutzt haben, einen Kühlschrank, Wasserkocher und eine Auswahl an Tee und Instantkaffee. Das Badezimmer verfügte über eine Badewanne mit Seitenwand als Spritzschutz. Wir haben sie ausschließlich als Dusche genutzt. Es waren ausreichend Schrank- und Ablagemöglichkeiten für 4 Personen vorhanden. Ein Garderobenhaken wäre schön gewesen sowie Filzgleiter unter den Stühlen. Es ist sehr laut, wenn ein Gast im Gebäudekomplex seinen Stuhl auf dem Fliesenboden verschiebt. Das hört man, wie in jedem Hotel, in allen Zimmern. Gereinigt wurde unser Zimmer auf Grund der Pandemie jeden 3. Tag. Auf Wunsch hätte das Hotel jedoch auch eine tägliche Reinigung durchgeführt. Wenn uns zwischenzeitlich auf Grund der größeren Reinigungsabstände das Toilettenpapier ausging oder wir neue Handtücher benötigten, so wurde diesem Wunsch sofort entsprochen. Strandhandtücher konnte man bei Bedarf beim Animationsteam wechseln.
Die Gastronomie ist coronabedingt schwer zu bewerten. Aus Rücksichtnahme auf die derzeitige Lage, bewerte ich an dieser Stelle sehr großzügig. Alles andere wäre sicher unfair, denn die Hotels halten sich an die gesetzlichen Vorgaben und müssen gewisse Abläufe coronabedingt ändern. Wir waren sehr genervt von den Mahlzeiten, haben aber auch zur Kenntnis genommen, dass der Hotelmanager stets anwesend war und auch der Restaurantleiter immer präsent war. Alle waren bemüht die Gäste bei Laune zu halten und die Abläufe zu verbessern. Unter normalen Umständen läuft hier sicher alles reibungslos und man hat Freude sich durch die leckeren Speisen zu kosten. Um es kurzzufassen haben wir teilweise 40 Min anstehen müssen, um unser Essen zu bekommen. Unsere Kinder haben das zum Glück sehr gut mitgemacht! Für die Getränke musste man erneut anstehen. Das Hotel war zu dieser Zeit durchschnittlich etwa zur Hälfte belegt. Wir durften mit zwei kleinen Kindern teilweise erst um 20.30h in den Essenssaal kommen, da es unterschiedliche Essenszeiten gab und die frühen Zeiten schnell weg waren. Durch die langen Wartezeiten sind wir dann teilweise erst um 21.30h aus dem Restaurant gekommen, was sehr spät ist mit Kindern. Wir haben in der Regel auch nur einen Teller gegessen, da wir auf erneutes Anstehen keine Lust hatten und das Frühstück haben wir teilweise ausfallen lassen, weil es uns einfach zu lange gedauert hat. Geschmacklich war das Essen stets hervorragend und wir hätten sicher gerne noch den ein oder anderen Nachschlag genommen.
Wir waren sehr zufrieden. Unsere Anliegen wurde schnell und freundlich bearbeitet. Der Hotelchef war viel im Hotel unterwegs und hat viel Präsenz gezeigt. Auch die Reinigungskräfte und das Personal an der Poolbar war stets sehr, sehr freundlich.
Wir sind circa 45 Min vom Flughafen zum Hotel gefahren. Die Hotelanlage liegt in der Stegnabucht. Diese ist über eine kleine Straße, welche kaum befahren wird, zu erreichen. Es gibt in der näheren Umgebung einige kleine Geschäfte und Tavernen. Wir hatten ein paar Tage einen Mietwagen und sind nach Rhodos Stadt, zum Tsamika Beach und zum Aghati Beach gefahren. Da die Insel coronabedingt erst ein paar Tage vor unserer Anreise für Touristen geöffnet wurde, war die Insel sehr schön leer. Die beiden o.a. Strände sind traumhaft schön, flach abfallende Sandstrände jeweils in kleinen Buchten gelegen, sehr empfehlenswert. Rhodos Stadt war ebenfalls sehr, sehr leer. Maskenpflicht oder Abstandsregeln gab es dort leider nicht. Der Strand ist sehr steinig und felsig. Das muss man mögen. Ohne Badeschuhe sehr unangenehm. Wir haben viel und gerne geschnorchelt, es gab viele Muscheln und Fische zu entdecken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab zwei verschiedene Animationsteams. Ein internationales vom Hotel und ein alltours Team. Alle sehr freundlich mit einem umfangreichem Angebot. Beim Animationsteam kann man sich Minigolfschläger besorgen. Das haben wir einmal gemacht. Tolle Minigolfbereich mit Meerblick, sehr zu empfehlen. Die Kinderanimation hat draußen stattgefunden. Unsere Kinder hätten daran sehr gerne teilgenommen. Wir konnten das während einer weltweiten Pandemie leider nicht mit unserem Gewissen vereinbaren und haben die Kindern den ganzen Urlaub bei uns behalten. Das war natürlich ursprünglich anders geplant. Kinder können sich leider auf Dauer nicht an Abstands- und Hygieneregeln halten. Somit hatten wir Sorge unsere Kinder mit täglich wechselnden anderen Kindern aus verschiedenen Ländern und Bundesländern zusammenzubringen. Da war jedoch ganz klar unsere Entscheidung, Angebote gab es definitiv ausreichend. Das Angebot für Kinder mit den verschiedenen Spielhäusern und dem Spielplatz war auf jeden Fall vielfältig. Auch für Erwachsene gab es ein Sportangebot. Das Fitnessstudio sah von außen toll und sehr gepflegt aus. Minidisco abends wurde auch angeboten, wie auch verschiedene abendliche Unterhaltungsveranstaltungen. Zum Ende des Urlaubs (20. Juli) wurden die Liegen knapp und auch im Pool waren keine Sicherheitsabstände mehr gewährleistet. Lediglich die Strandliegen wurden desinfiziert, die Poolliegen nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Sunny Wir freuen uns so sehr, daß Sie und Ihre Familie eine wunderbare Zeit in unserem Hotel hatten, das ist für uns als Team das größte Kompliment. Wir hoffen, daß Sie Rhodos und uns vielleicht wieder besuchen. Ganz liebe Grüße. Ihr Porto Angeli Team