Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Leti (31-35)
Verreist als Familie • September 2021 • 1 Woche • Strand
Überteuertes Hotel mit billigen Zimmern
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es war ganz ok für 1 Woche, wir werden aber nicht wiederkommen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer Superior gebucht,in der Hoffnung ein renoviertes Zimmer zu erhalten. Leider war dies nicht der Fall. Das Zimmer war zwar sehr gross aber alt und absolut nicht einem 5 Sterne Hotel gerecht. Wir haben weitere Zimmer zu sehen bekommen da wir Freunde im Hotel hatten. Diese waren ebenfalls sehr altmodisch, dunkel und es roch muffig. Gereinigt wurde es jeden Tag, allerdings sehr oberflächlich. Haare und Sand blieben immer in den Ecken liegen. Spiegel abgewischt und das wars. Es wird immer betont dass Hygiene hier sehr grossgeschrieben wird, allerdings kann ich jetzt auch sagen dass die Bewertungen über die schlechte Reinigung nicht erfunden sind. Bei unserer Ankunft waren sogar noch Haare am Duschkopf. Allein wegen der Zimmer werden wir das Hotel nicht nochmal buchen, viel zu überteuert für so unglaublich alte Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war okay. Es war viel Auswahl da, allerdings sehr oft billige Qualität. Getränke (Softdrinks) waren ungeniessbar, inakzeptabel für ein 5 Sterne Hotel. Für Vieles musste extra gezahlt werden, sowie für frischen Orangensaft am Frühstück, Getränke in den a-la-carte Restaurants oder Cocktauls an der Bar. Man versucht mit Allem Geld zu machen. Das Aurora Restaurant war sehr schön dekotiert und das Essen ok, der Service war jedoch unglaublich langsam, was uns den Abend ein bisschen vermiest hat. Im Hauptrestaurant stapelten sich die Teller jeden Tag; es wurde nicht wirklich oft abgeräumt, da auch wieder sehr sehr langsam auch bei wenig Besetzung.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter waren fast alle freundlich. Ein paar Mitarbeiter wirkten jedoch lustlos. Mariana an der Rezeption war immer sehr bemüht. Die andere Dame jedoch schien etwas genervt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anfart auf die Bucht von Stegna ist wunderschön. Das Hotel liegt in einem kleinen ruhigen Dorf mit vielen Tavernen umgeben von Felsen. Die Aussicht ist einfach nur schön. Das Hotel ist am Hang gelegen, es ist sehr gepflegt und sieht von Aussen echt top aus.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation=Null Wir reusen wirklich sehr sehr viel und haben uns noch nie so gelangweilt wie im PortoAngeli. Ausser der Minidisko die für die Kinder jeden Abend ein Highlight war, war due Animation sehr lahm. Es gab eine Zaubershow die ganz ok war. Wir waren überrascht dass alles auf Deutsch ist. Deutsche Gäste werden definitiv bevorzugt, das hat uns extrem gestört. Wir können auch Deutsch aber sorechen hauptsächlich andere Sprachen und wir wurden überall nur auf Deutsch angesprochen. Der Pool des Hotels ist einfach nur winzig für so eine grosse Hotelanlage. Es gibt ganz wenige Liegen und man findet fast nie zinen platz wenn man nicht schon um 7 Uhr Liegen reserviert hat sowie es fast Alle dort tun.. Am Strand ust es genauso.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Leti
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Werte Leti, danke für Ihre Bewertung und daß Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Das gibt uns die Gelegenheit auf einige Punkte einzugehen und sie richtig zu stellen. Zunächst bedauern wir sehr, daß Ihnen unsere Innenausstattung und das Zimmerdesign nicht gefallen haben. Wir versichern, daß alle Zimmer in einem gepflegten und sauberen Zustand sind und sogar regelmäßig renoviert werden. Es ist schön, daß Sie einige unserer Mitarbeiter lobend erwähnt haben. Allerdings sind sie alle höchst motiviert und freundlich darauf bedacht, alle unsere Gäste jederzeit zufrieden zu stellen und ihnen eine gute Zeit zu bereiten. Es ist bekannt, daß Essen und Getränke immer auch eine Frage des persönlichen Geschmacks sind. Allerdings weisen wir ganz entschieden zurück, daß es sich bei unserem umfangreichen Angebot um mindere Qualität handelt. Auch die Bemerkungen, daß versucht wird, mit allem Extra-Geld zu machen, oder Getränke im Aurora-Restaurant oder der Bar nur gegen Bezahlung erhältlich sind, sind alle nachweisbar schlicht falsch. In allen Restaurants des Hotels sowie in der Taverne und an der Poolbar oder Nautilusbar gibt es eine Vielzahl von Getränken, Cocktails Softdrinks und vielem mehr als AI-Angebot. Sollten Sie darüber hinaus noch einen besonderen Wunsch gehabt haben, dann stand es Ihnen selbstverständlich frei (wie in anderen Hotels auch), sich diesen Wunsch gegen Bezahlung extra zu erfüllen. Hier sei und erlaubt, noch anzumerken, daß wir unseren Gästen einen wirklich umfangreichen Service und eine Vielzahl von Angeboten zur Verfügung stellen, die weit über das normale Maß an AI-Leistungen hinausgehen. Das Sie das so nicht wahrgenommen haben, ist bedauerlich. Weiterhin möchten wir richtigstellen, daß sich unser Entertainmentprogramm an internationalem Publikum und Gästen orientiert und eben nicht nur an Deutschen. Zum Beispiel sind alle Informationen, Aushänge, Durchsagen und Programm-Angebote mehrsprachig. Allein der Miniclub wird in 5 verschiedenen Sprachen geführt. Zahlreiche Sportaktivitäten (wie z.Bsp. Bogenschießen, Darts, Aquagym ....) finden sogar vorwiegend in englischer Sprache statt. Alle Aktivitäten also mindestens 2-sprachig. Langeweile dürfte bei uns auch keine aufgekommen sein. Unser Animationsprogramm umfaßt Kinderanimation, Maxi-Club, Teenager-Programm, tägliches Sportprogramm und ein wechselndes Fitnessprogramm. Desweiteren bieten wir Squash, Tennis, Minigolf und einiges mehr. Hätte man auch nur ein einziges Mal an dem Programm teilgenommen, kann man nicht zu dem Schluss kommen, daß Animation Null und es langweilig sei. Zudem ist auch noch unser umfangreiches Abendprogramm nicht nur abwechslungsreich, sondern auch mehrsprachig und gerade bei unseren lokalen Gruppen nicht in deutscher Sprache. Wie Sie den Eindruck gewinnen konnten, deutsche Gäste würden bevorzugt, ist uns unverständlich. Die Zufriedenheit und das Wohlbefinden all unserer Gäste liegt uns sehr und gleichermaßen am Herzen. Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen. Ihr Management