Alle Bewertungen anzeigen
Ina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2023
Wir kommen kein zweites Mal
2,2 / 6

Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr schlecht
  • Schlafqualität
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Schlecht

Wir haben zwei Erwachsene und ein Kind (5 Jahre) gebucht. Da wir kein extra großes Zimmer gebucht haben sondern Standard, hatten wir ein 1,4 m Bett und ein Sofa wo unser Kind drauf schlafen sollte. Es gab kein Kopfkissen, keine Decke, kein Bettlaken. Alles mussten wir erfragen. Kein Handtuch für das Kind, also weder für den Strand noch für die Dusche. Alles war für 2 Personen ausgelegt. Die Begründung war wir haben auch nur ein Doppelzimmer gebucht.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Essen ist sehr, sehr einfach und teilweise ungenießbar.


Service

    Bester Service

    • Nirgends

    Nicht lösungsorientiert


    Lage & Umgebung

    Die Lage direkt am Wasser ist schön


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Pool
    • Strand
    • Wellness
    • Animation

    Pool
    • Verfügbarkeit der Liegen
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht

    Wassertemperatur

    • kalt

    Einige Fliesen sind spiegelglatt, da besteht Handlungsbedarf. Wir haben täglich gesehen, wie Kinder oder Erwachsene ausgerutscht sind. Ebenso fehlen am Kinderpool mehr Schattenplätze. Schön wäre auch ein Nichtraucherbereich. Es ist völlig unpassend wenn da permanent geraucht wird. Das Wasser im Kinderpool hat sehr nach Chlor gerochen. Und bitte schaut mal unter der Rutsche nach, da schaut ein schwarzes Kabel aus dem Wasser raus.


    Strand

    Sehr steinig und wenn man etwas mehr nach links und rechts schaut auch sehr vermüllt. Nicht unbedingt auf dem Hotelstrand, aber wenn man hoch und runter läuft liegt überall Müll rum. Und es gibt extrem viele Katzen dort, die täglich gefüttert werden. Überall auf dem Bürgersteig und teilweise auch auf den Sitzbänken ist Katzenfutter verstreut.


    Wellness
    • Lärmpegel im Hotel
      Schlecht

    Animation

    Für die Kinder etwas zu wenig. Ich hab es als sehr eintönig empfunden. Aber was uns wirklich empört hat waren die Raketen am 03.10. am Oktoberfest. Sowas von unnötig und unüberlegt. Da brennt halb Rhodos, aber schön die Raketen hochjagen und hoffen, dass die trockene Umgebung runterrum nicht anfängt zu brennen.


    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Nein

    Es wurde zusätzlich eine Kurpauschale erhoben, wovon wir nichts wussten.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:3 - 5
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Dieses Rezission ist sichtbar für ehemalige Gäste unseres Hotels, private HolidayCheck Besucher und den Verfasser dieser Bewertung. Wir möchten darüber informieren dass keine dieser Aussagen der Wahrheit entspricht. Die Familie verbrachte einen schönen Urlaub in unserem Resort und war mit unseren Angeboten sehr zufrieden. Aufgrund der falschen Aussagen ist das Hotel gewillt legale Schritte gegen diese Bewertung einzuleiten. Liebe Ina, Danke dass Sie und Ihre Familie Gäste in unserem Hotel waren. Wir haben uns Ihre Bewertung genaustens angesehen und würden gern Stellung dazu nehmen. Jeder hat das Recht seine Meinung zu schreiben und seine persönliche Bewertung abzugeben sollten die Fakten jedoch der Unwahrheit entsprechen, wie in diesem Fall, sind wir gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten. Wir würden nun gern die einzelnen Kritikpunkte besprechen. Sie geben in Ihrer Rezission an dass die Auswahl an Speisen nicht vielfältig genug sei und nicht genug angeboten wird. Auf unserer Anlage befinden sich 3 Restaurents welche sich geschmacklich, als auch von der Art der Gerichte, absolut von einander unterscheiden. Zum einen haben wir unser Hauptrestaurent mit Buffet zum Frühstück, Mittag und Abendbrot. Unser Abendbuffet bietet einen täglich wechselnden Themenabend. Wir bieten neben einem reichaltigen Frühstücksbuffet zu jeder jeder Mahlzeit 22 warme Speisen, 7 Salate, 12 Dessers und 10 Salatbeilagen an.  Unser zweites Restaurent, die griechische Taverne, ist Bestandteil des AI-Programmes und bietet unseren Gästen die Möglichkeitauf traditionelle griechische Küche.  Unser drittes Restaurant ist ein a la kart Restaurant. Sie ist nicht im AI enthalten, jedoch können unsere Gäste indiesem einmalig kostenlos essen gehen. Es gib eine vegetarische, sowie eine mit Fleisch beinhaltede Speisekarte. Unsere Gäste können hier zwischen verschiedenen Gerichten wählen.  Die Aussage es gäbe nicht genug Auswahl an Speisen wird demnach nicht bestätigt. Auch geschmacklich erhielt unsere Küche von anderen Gästen eine stets gute Beurteilung auch wenn dies immer eine subjektive Sache ist und Geschmäcker natürlich unterschiedlich sind. In allen Bereichen des Hotels arbeiten unsere Mitarbeiter stets gewissenhaft und sind bemüht den Gästen alle Wünsche zu erfüllen. In Bar und Restaurant werden die Getränke an den Platz gebracht und Bestellungen für weitere entgegen genommen. Unser Houskeepingteam reinigt die Zimmer täglich zwischen 10 und 15 Uhr und Gästebetreuer sowie das Rezeptionsteam stehen täglich bei Problemen und Fragen zur Verfügung. Wie bereits erwähnt hat unser Personal alles bestmögliche versucht um Ihnen und Ihrer  Familie so schnell wie möglich zu helfen und Ihnen eine schöne Zeit zu bieten. Zu behaupten unser Service handle nicht lösungsorientiert, während Sie ein kosteloses Zimmerupgrad bekamen und täglich nach ihrem Befinden gefragt wurden, ist für uns absolut nicht nachvollziehbar und den Mitarbeitern gegenüber, welche stets freundlich und hilfs bereit sind, sehr ungerecht. Unser Service hatte stets in allen vorherigen Bewertungen die höchste Punktzahl. Was für sich spricht. Dass sich der Spa-bereich außerhalb des AI Programmes befindet ist allgemein der Fall und auch in keinem anderen All Inclusive Hotel auf Rhodos zu finden. Selbst das zahlen der Kurtaxe wurde als negativ bewertet was eigentlich eine absolut normale Sache, weltweit ist. Unser nächster Punkt währe unser Animationsprogramm. Auch hier haben wir tägliche Aktivitäten für unsere Kinder und Erwachsenen. Wir haben zwei Animationsteams ( das internationale und das deutschsprachige Alltoursteam )welche Hand in Hand kooperieren und sich stets bemühen unseren Gästen ein abwechslungseiches Abend-und Fitnessprogramm zu bieten. Wir haben eine Kinderbetreueung für alle Altersklassen ab 3 Jahre mit verschiedenen Tagesprogrammen. Täglich finden am Abend um 21 Uhr Showeinlagen in unserem Resort statt. Magiershows, Lifebands, Akrobatikvorführungen oder Tanzauftritte, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Bei allen Aktivitäten halten wir uns strikt an die für uns, vorgeschriebene Regelung betreffend der Musiklautstärke und Festlichkeiten. Am 03. Oktober fand, wie jedes Jahr, unser Oktboerfest statt. Begleitet wurde das Ganze mit Musik bis 22:45 Uhr und einem ca. 3 minütigem Feuerwerk um 22 Uhr. Dieses befand sich auf der Anlage des Hotels und wurde von Spezialisten bereitgestellt und mit einer polizeilichen Lizenz genehmigt. Wetterbedingungen wurden dabei berücksichtigt und wir haben uns die Erlaubnis dafür vorher bestätigen lassen. Unsere Anlage befindet sich in einem durch Felsen und Berge geschütztem Gebiet, weshalb auch keine Gefahr eines Brandes bestand. Wir möchten hierbei erwähnen dass während des großen Feuers sämtliche Mitarbeiter unseres Hotels freigestellt wurden um freiwillig, aktiv zu helfen und wurden dabei vom Hotel weiterhin bezahlt. Wir halfen betroffenen Gästen sowie Angestellten aus anderen Hotels und gaben ihnen während dieser Zeit kostenlose Zimmer und behandelten diese wie unserer eigenen Gäste. Dass wir nun ca. 2 Monate später, zu einer kühleren Jahreszeit ein so kleines, genehmigtes Feuerwerk starten und dabei so von Ihnen angeprangert werden, ist für uns nicht nachvollziehbar. Andere Hotels auf Rhodos starten über die gesamte Saisson hinweg wöchentliche, großeFeuerwerke. Wir einmal im Jahr. Dass der Geräuschpegel in einem Familienresort prinzipiell etwas höher liegt, ist denken wir normal. Dennoch ist unsere Anlage sehr weitläufig weshalb es maximal zum Frühstück und Mittagsbuffet in unserem Hauptrestaurant zu einer etwas höheren Lautstärke kommen kann. Für Gäste ohne Kinder gibt es extra dafür unser tägliches, sogenanntes ,,Adults Only breakfast,, für Erwachsene. Hier liegt der Geräuschpegel natürlich weitaus niedriger. Zwei wichtige Kritikpunkte, welche es zu besprechen gilt, sind die Sicherheit und Hygiene auf unserer Anlage. Hier behaupten Sie dass es gerade an unseren Pools unsicher wäre und es häufig zu Unfällen käme. Natürlich liegt die Unfallquote in unserem Hotel nicht höher als die in anderen Hotels, Freibädern oder im öffentlichen Leben. Das Gäste ausrutschen, umknicken oder hinfallen ist eher dem Schuhwerk als dem Fliesen-Boden geschuldet. Betroffene Personen gaben auch niemals an dass die Unfälle unseren Fliesen geschuldet waren. Dazu führen wir auch Unfallberichte welche dies bestätigen. Das sogenannte schwarze Kabel, welches unter der Rutsche sichtbar ist, ist ein Wasserfestes Kabel welches speziell für Poollampen zugelassen ist. Durch dieses, wie auch in allen anderen unserer Pools, fließt maximal 12 Vollt. Die Kinderpools, sowie alle anderen auf unserer Anlage, werden 2 mal täglich auf chemische Reinheit/Unreinheit geprüft. Auch hier folgen wir strikt den Hygieneregeln. Wir haben zwei Strände welche zu unserer Anlage gehören, teils Sandstrand, teilweise steinig. Von seitens des Hotels wird nirgendwo ein reiner Sandstrand versprochen. Unsere Anlage ist sauber und gepflegt. Es liegt weder Müll am Strand noch auf dem Resort. Auch das bestätigen Bewertungen und Kommentare anderer Porto Angeli Besucher. Dass sich Nichtraucher von Rauchern gestört fühlen ist auch außerhalb des Hotels so. Es darf weder unserer Zimmer noch in anderen Räumlichkeiten unserer Hotelanlage geraucht werden. Außerhalb gibt es mit Aschenbechern bestückte Areale. Auch das Thema mit den Katzen ist, sowie der Müll außerhalb der Hotels, ein allgemeines Problem, welches jedoch nichts mit unserem Hotel zu tun hat. Wir haben auf Rhodos viele streunende Kazen. Unser Hotel hat eine eigene Futterstation errichtet welches von dem Personal täglich befüllt wird. Viele unserer Gäste unterstützen dies freiwillig mit Futterspenden und wissen dass das Füttern der Tiere auf der Hotelanlage untersagt ist. Dafür haben wir an allen Essensbereichen Plakate ausgehangen. Das vorallem kleine Kinder immer wieder versuchen die Tiere zu füttern, unterliegt den Eltern dies zu unterbinden. Die Hygiene-und Sicherheitsstandarts in unserem Resort werden regelmäßig von einer zuständigen Behörde kontrolliert und dementsprechend zertifiziert. Dass  Sie den Müll, welcher sich außerhalb unseres Resorts befindet, erwähnen und als Kritikpunkt in die Bewertung einfließen lassen, zeigt uns dass es Ihnen nicht um eine ehrliche Bewertung geht sondern darum das Hotel, aus welchem Grund auch immer,  in einem schlechten Licht da stehen zu lassen. Zum Schluss möchten wir gern noch einmal auf Ihr Zimmer eingehen welches als ,,Sardinenbüchse,, bezeichnet wurde. Auf unserer Website ist genaustens beschrieben wie groß die Zimmer sind und auch mit was sie ausgestattet werden. Sie buchten ein Doppelzimmer welches, wie beschrieben, mit einem Schlafsofa ausgestattet ist. Wie Sie wissen verbrachten Sie zwei Nächte in diesem Zimmer (Größe 21x24 m2, das Größte seiner Kategorie) und zogen dann, kostenlos in ein wesentlich größeres um (Family sea view, Größe 26x28 m2}. Dieses erwähnten Sie jedoch nicht in Ihren Kommentaren und blieben strikt bei der Behauptung ein zu kleines Zimmer bewohnt zu haben. Für uns als Hotel ist es deswegen nicht klar ersichtlich was wir noch hätten besser machen können um Ihnen eine schöne Zeit zu bereiten. Wir respektieren dies auch, finden es jedoch sehr schade dass alles was unserer Seits für Sie getan wurde, neben all diesen Kritikpunkten, nicht erwähnenswert war. Wir hoffen inständig Sie überdenken Ihre Bewertung noch einmal und wünschen Ihnen Alles Gute. Liebe Grüße Ihr Hotelteam Porto Angeli