- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wunderschönes Almdorf mit liebevollen Almhütten, Ruhe und Entspannung - auch mit Kindern. Wunderbares, tolles, ausgiebiges Frühstück. Tolles Service und Mitarbeiter. Der Hot Tube - einfach toll. In der Nacht bei Sternenhimmel und Vollmond mit einem guten Glas Wein im Hot Tube zu sitzen........das hat schon was. Die Kinder haben die Hütte und Atmosphäre geliebt. Sie haben jeden Tag den Omaofen angeheizt (geht ganz einfach - natürlich im Beisein von Erwachsenen) und freiwillig Ham and Eggs gemacht. Wir waren schon alleine vom liebevollen Ambiente der Almhütte (Almchalet deluxe im neuen Teil - 4 Erwachsene, zwei Kinder) begeistert. Schönes Badezimmer. Holz für die Öfen wird immer nachgeliefert. Hütte wird auch automatisch beheizt und es war immer warm bzw. konnte man dies auch selber regulieren. Nur 4 km entfernt die Heidi-Alm. Schön zum wandern/spazieren gehen bzw. für die (kleineren) Kids ideal zum Schifahren. Wir werden nächstes Jahr wohl wieder kommen. Der Preis im allgemeinen natürlich etwas hoch aber im Großen und Ganzen in Ordnung. Wer Ruhe und Erholung sucht, Freude und Spaß für die Kids (Schnee) und sich einfach wohl fühlen will, der ist dort bestens aufgehoben. Wer zb. einen Ofen nicht selber befeuern will, sich zb. kein gekochtes Ei selber machen will und "Party" mache möchte, ist wohl in einem richtigen (mit Vollverpflegung) Hotel besser aufgehoben. Wir können das Almdorf Seinerzeit auf jeden Fall weiterempfehlen!
Wie bereits erwähnt - liebevoll eingerichtet. Ein großes, weiches Bett mit dicker Decke zum reinkuscheln. Das Bad wunderschön eingerichtet. Handtücher, Bademantel.....alles vorhanden. Kaffeemaschine in der Hütte vorhanden. Omaofen und Kachelofen vorhanden. WLAN hat gepasst. Geschirrspüler auch vorhanden. Sauna und Hot Tube waren top.
Auch top. Wer sich da über das gelieferte Frühstück beschwert, dem ist nicht zu helfen. Es war zum Teil auf Schieferplatten schön angerichtet und reichlich. Mussten nach zwei Tagen einen Teil abbestellen, weil es uns zu viel wurde. Aber es spielt sich dann ein und man weiß, was man bestellen muss. Das Frühstück war abwechslungsreich und sehr gut. Es sollte vielleicht auf der Liste dazu geschrieben werden, dass man Ham and Eggs und weichgekochte Eier selber in der Hütte machen muss, damit man es vorher weiß. Für uns war das aber kein Problem. Am Omaofen in der Früh mit der Familie selber machen, gehört auf der Almhütte einfach dazu. :-) Wir waren einmal im Restaurant essen. Das Essen war sehr gut, für meinem Geschmack aber etwas zu teuer. Man kann sich das Essen auch in die Hütte liefern lassen, haben wir aber nicht in Anspruch genommen.
Hut ab vor dem Service......das war einfach top. Das Frühstück wurde geliefert. Gepäck am Anreise- und Abreisetag mit dem Golfcar gebracht/geholt. Die Wege wurde immer gestreut. Reinigung jeden Tag (war bei uns aber nicht erforderlich). Holz wurde auch immer nachgeliefert. Einzige Bemerkung: Das gesamte Team zum Teil nicht eingespielt bzw. etwas chaotisch. Wir bekamen zb. jeden Tag einen Korb voller frischer Handtücher, etc. Nach dem 2. Korb haben wir das bei der Rezeption abbestellt (zum Wohle der Umwelt). Ich nehme an, das Personal wird pro Saison zum Teil immer wechseln.......aber dieses Problem hat ja der gesamte Tourismus. Nichts desto Trotz muss man sagen, dass das gesamte Personal äußerst freundlich und zuvorkommend war. Egal ob bei der Reinigung, Techniker, Restaurant oder Rezeption. Kleinere Probleme (defekter Schalter, Frühstücksänderung, Kaffee nachbestellt, etc.) wurde bei der Rezeption gemeldet und umgehend behoben. Das muss wirklich hervorgehoben werden. Wir hatten auch ein Geburtstagskind in der Runde (es wurde daher eine Torte von uns vorbestellt) und bekamen wir als Aufmerksamkeit eine Falsche Sekt und
Auf einem Hang gelegen mit Sicht ins Tal und zur Turracher Höhe. Schöne und vor allem ruhige Lage. Die Ruhe dort hat uns echt überrascht und es war daher sehr entspannend. Die Hütten sind sehr schön angelegt. Und eine Tiefgarage im Winter ist auch von Vorteil.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Rundherum wandern und Schifahren möglich (Heidi-Alm, Turracher-Höhe). Im Almdorf selber gibts noch einen SPA Bereich, Massagen möglich und einen kleinen Fitnessraum. Aber alleine der Schnee hat schon genügt. Kaum haben die Kinder gefrühstückt....waren sie schon im Schnee draußen. Wir hatten einen Bob selber mitgenommen, jedoch kann man bei der Rezeption auch Schlitten gratis ausborgen. Sowohl die Erwachsenen als auch die Kids waren jeden Tag im Hot Tube.......der war für uns das Highlight. :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2023 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |