Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 3-5 Tage • Winter
4-Sterne ? Nein danke.
3,9 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben sehr kurzfristig ein Hotel in Bodenmais gesucht. Da die für uns in Frage kommenden Häuser leider alle besetzt waren, sind wir auf das "Dolce Vita" gestoßen, wo sogar noch ein "Superior"-Zimmer zu haben war. Das Zimmer war allerdings aufgrund seiner Ausstattung und Größe absolut kein "Superior-Zimmer". In anderen Häusern der 4-Sterne Kategorie würde dieses Zimmer lediglich als "Standard-"Zimmer angeboten. Hervorzuheben ist allerdings der Koch. Die Abendessen war hervorragend, lecker und auch optisch eine Augenweide. Der Koch sollte versuchen, in einen renomierteren Haus unterzukommen!!!! Aber das schlimmste war, dass das Hotel mit seiner "Wellness-Abteilung" wirbt. Das Schwimmbad und das Umfeld ist sowohl absolut renovierungsbedürftig. Die Flliesenfugen im Schwimmbecken sind defekt und wir haben Schimmel an den Decken gesehen. Das geht überhaupt nicht!!! Ein 4-Sterne-Hotel stellen wir uns anders vor. Allerdings ist der Preis im Gegensatz zu anderen Häusern niedrig. Selbst das Wasser der Minibar kostete 1,-- €, wogegen man nichts sagen kann. Ich glaube allerdings nicht, dass wir im Dolce Vita nochmal unseren Urlaub verbringen werden. 5 Tage reichten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:56-60
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Ulrike und Georg, Sie machen mich mit Ihrer Bewertung tatsächlich kurz sprachlos: Erstens: Sie hatten bei der Abreise einen zufriedenen Eindruck hinterlassen. Zweitens: Sie hatten unser neurenoviertes Zimmer, neues Bad, Bettbrücke, Kaffeemaschine, alles, wie es auf den Bildern abgebildet ist und bei uns einem Superiorzimmer entspricht. Wenn Sie das als Standardzimmer klassifizieren, dann sind Sie tatsächlich in unserem Haus vollkommen falsch. Dann frage ich mich: Warum haben Sie uns trotzdem gebucht? Denn Sie hatten von unserer eigenen Homepage gebucht, wo genau dieses Zimmer abgebildet ist. Die Bilder die Sie veröffentlicht haben, sind Flurfenster: Die Vorhänge sind hoch gemacht, damit die Flure besser beheizt werden. Die haben nichts mit Ihrem Zimmer zu tun. Das Schwimmbad ist renovierungsbedürftig, das betonen wir immer wieder. Und wenn sich auf Grund der hohen Luftfeuchtigkeit im Wintergarten Schimmel bildet, dann sind wir für einen Hinweis dankbar, damit wir diesen entfernen lassen können. Und Sie haben Recht: Wem ein 26 qm großes Zimmer, neu und modern eingerichtet, mit allem was man im Urlaub brauch: Bademantel, Flachbildschirm, Balkon, Ausblick über Bodenmais, nicht ausreicht, der bucht doch bitte in einem unserer Premium Hotels, denn der fühlt sich bei uns nicht wohl!