Das Haus hat seine Linie noch nicht gefunden. Das Gebäude passt in seinem Gesamteindruck in den Bayerischen Wald, versucht aber im Inneren den Flair eines toskanischen Landhauses zu vermitteln. Das passt nicht zusammen. Ich hatte den Eindruck, dass sich hier sehr viele Gäste richtig wohl fühlten. Die suchten dann wohl auch die Gemeinschaft beim Essen und wollten neue Leute kennen lernen. Wenn aber bei fast jeder Malzeit im Lokal sinngemäß verkündet wird: "Sie möchten also nicht mit den Leuten am Ecktisch zusammen sitzen?" Dann ist das nicht mein Hotel. - Sorry Noch ein Tipp: Der Kaminsims im so genannten Kaminzimmer ist mit Zeitschriftenstapeln (überwiegend Werbeblätter) belegt. Das sieht nicht sehr romantisch aus.
Alles sauber, Bäder in gediegenem 70er Jahre-Style - das hat was. Wie schon erwähnt - die Türen knarzend und in Eiche dunkel passen nicht zum angestrebten toskanischen Stil des Hauses.
Wenn man pünktlich zu Beginn der Malzeiten im kleinen und nett eingerichteten Seisesaal auftaucht, hat man zu allen Malzeiten große Auswahl am Buffet. Wer später kommt, kratzt die Reste der anderen zusammen (z.B. beim Käsefondue oder beim Frühstücksbuffet) oder man äußert eben einen Sonderwunsch (siehe Service). Das Bedienungspersonal wirkt hier sehr bemüht, aber angelernt und nicht professionell.
Man wird freundlich begrüßt, aber - was definitiv nicht mein Ding ist, ist die "Duzerei" schon bei der Begrüßung. Wir wollten einen Entspannungsurlaub als Ehepaar machen und nicht mit dem gesamten Hotel Brüderschaft trinken. Das hat Club-Charakter und ist nicht unser Ding. Sonderwünsche wurden alle erfüllt, wenngleich man deutlich spürte, dass das Sonderwünsche waren. (In unserem Fall ging es um einen Einzeltisch beim Essen. - Diesen Wunsch mussten wir bei jeder Malzeit erneut vorbringen.)
Hotel liegt im Fußgängerbereich zu Bodenmais. Parkplätze sind z.T. sogar überdacht. Der Blick über Bodenmais gefällt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellness-Bereich ist im Auf- oder Abbau - genau weiß man es nicht. Das Haus ist aus den siebziger Jahren - der Pool auch. Das allein ist kein Schaden. Das hat sogar Flair. Aber 3-4 Ruheliegen für ein ganzes Hotel? - Das erscheint mir dann doch sehr wenig. Die Jetstream-Massage (war bei unserem Programm kostenlos dabei) ist angenehm, aber höllisch laut und belastet dadurch den ohnehin zu kleinen Ruhebereich sehr. Wellnesspogramm am Abend, nach dem Wandern - Fehlanzeige - das geht normalerweise nur bis 18 Uhr
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2011 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Mathias |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |
Danke für die Hinweise. Es ist wichtig, dass zukünftige Gäste wissen, was sie bei uns erwartet. Wir sehen unsere Linie gerade darin, eine Symbiose zwischen bayrischen und mediterranem Flair zu kombinieren. Wer diese Mischung nicht als gelungen findet, fühlt sich dann bei uns nicht wohl. Unsere unkonventionelle Art versuchen wir auch auf diesem Weg zu publizieren da wir wissen, dass diese nicht jeder mag. Besonders schwierig, wenn Gäste über ein Reisebüro ein 4 Sterne Hotel buchen, mit hoher Kundenzufriedenheit und dann diese saloppe Art nicht erwarten. Tatsächlich führen wir unser Hotel so, wie wir gerne Urlaub machen. Es ist für mich ein Kompliment, wenn ein Clubcharakter zu erkennen ist, das ist unser Ziel. Übrigens: wer im Urlaub einen Skikurs oder an Wanderungen teilnimmt, wird geduzt. Wir duzen unsere Gäste grundsätzlich nicht, pflegen jedoch den lockeren Umgangston mit ihr und euch. Und in Bayern heißt es Pfiad di, Pfiad Sie hört sich halt blöd an!!! Wie Sie darauf kommen, das wir nur 3 Liegen haben, verstehe ich nicht: alleine im Ruheraum stehen 4 Liegen, im Schwimbad 5 und in der 2. Sauna noch eine. Bei schönem Wetter sind im Garten noch weitere 7 Leigen. Vielleicht ist das Haus doch nicht so klein? In diesem Sinne: Gäste die mediterranes Flair gemischt mit bayrisch sowie unkonventionellen Umgangston gut finden, fühlen sich bei uns wohl! Alternative Bayerische Hotels mit konventionellem Umgangston gibt es übrigens noch genügend hier!! In diesem Sinne IHNEN viel Spaß beim Buchen des nächsten, passenden, Urlaubs :-)

