Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Eine bereits veröffentlichte kritische Bewertung wurde auf Wunsch des Users offline genommen, nachdem ihm durch den Hotelier rechtliche Schritte angekündigt wurden. (Quelle: HolidayCheck AG, 25.09.2012)
Der Fluch des HolidayCheck-Awards
3,8 / 6

Allgemein

Wenn man seine Erwartungen an ein ausgezeichnetes 4*-Hotel nicht zu hoch schraubt, ist man hier gut aufgehoben. 4* sind zu mindestens ein halber Stern zu viel. Ein 3*S hätte auch gereicht, die Erwartungshaltung wäre nicht so hoch und die Bewertung würde einfacher ausfallen. "Rezeption" steht hier für "Empfangsluke" - einem 4*Hotel nicht angemessen auch wenn die "Chefs" das anders sehen. Bei 3*S wäre vieles einfacher und man sieht auch über die eine oder andere Unzulänglichkeit hinweg. Fazit: Es gibt bessere 4*Hotel - auch in Bodenmais. Waren letztes Jahr in Zwisel in einem 3*S-Hotel und das war kein Vergleich (auch wenn die Bewertung vielleicht weh tut)


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war groß aber mit der Reinlichkeit gab es gewisse Probleme. Es wurde wie man so schön sagt „englisch“ gereinigt, d.h. die Mitte war immer sauber aber die Ecken ??? Das Bad, zu mindestens die Fliesen in feuerrot, stammt noch aus den guten alten 70er. Auch hier war die Reinigung zu mindestens unter den Waschtischen gewöhnungsbedürftig. Wir wollen uns nicht über die Balkonmöbel und den sog. Fluchtweg (Zimmer 24) unterhalten. Für diesen fand die Abnahme sicherlich vor Jahren statt. Defekte Fluchttür zur Feuertreppe, auf ja aber wie soll man die wieder schließen?


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gastronomie ist ok obwohl das Frühstückbuffet doch ziemlich eintönig wirkte und halbe Wurst bzw. Käsescheiben in der heutigen Zeit für ein 4*Hotel nicht angemessen sind. Auch wenn man mehrere halbe Scheiben nehmen kann, sieht es am Buffet nicht sehr gut aus (persönliche Meinung) Abendgastronomie kann nicht bewertet werden, da lediglich Ü/F gebucht wurde.


    Service
  • Gut
  • Der Service war sehr aufmerksam und hier ist besonders Andreas hervorzuheben mit seiner netten Art - z.B. noch ein Getränk anbietet, obwohl man gar nicht mehr will und trotzdem „zuschlägt“


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Umgebung ist schön auch wenn das Hotel doch ziemlich am Berg liegt und für Gäste mit Handicap Probleme macht, soll heißen: Umgebung und Hotel nicht behindertenfreundlich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool war, zu mindestens zu unserer Zeit, nicht der sauberste. Auch anfängliche Reklamationen brachten nicht viel und erst als die „Chefs“ aus dem Urlaub zurück waren änderte sich das. Die Außenanlage (sog. Liegewiese) ist gewöhnungsbedürftig und der Gang von Pool zu dieser Außenanlage bedarf einer gewissen Überholung.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:61-65
    Bewertungen:83
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Erika, lieber Rolf, danke für die ehrlichen Worte. Ja, wir haben uns auch überlegt, ob es besser wäre, den tatsächlicht getesteten und berechneten Standard von vier Sternen freiwillig auf 3 Sterne S zu mindern. Doch wir waren stolz darauf, den Anforderungen eines 4 Sterne Standards zu entsprechen, die übrigens nur befristet vergeben werden und persönlich von der DEHOGA überprüft werden. Und wir haben für uns entschieden, dass wir mit Stolz die objektive Bewertung einer Qualtiätsnorm von 4 Sternen nach außen hin Präsentieren auch auf die Gefahr, dass es einigen subjektiven Erwartungshaltungen dann nicht entspricht. Dies gilt übrigens auch für Küche und Frühstück: dafür gibt es keine Bestimmungen in Form von Mindestauswahl oder ähnlichem für einem 4 Sterne Hotelstandard. Auch dies ist die subjektive Erwartungshaltung der Gäste. Unser Frühsück ist an der Größe des Hotels und dem Preis angemessen (meine persönliche Meinung). Trotzdem: Es ist wichtig, dass Sie diese Meinung hier schreiben, denn Sie sind nicht der Einzige, der diese Erwartung hat und wir wollen gerne, dass die Erwartungen unserer Gäste erfüllt oder übertroffen werden. Sie helfen uns also mit Ihrer Bewertung, die Gäste zu selektieren und zu sensibilisieren, was sie trotz 4 Sternen bei uns erwarten können oder nicht! Danke dafür und vielleicht ja wiedermal bei uns zu Gast!!