Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Eine bereits veröffentlichte kritische Bewertung wurde auf Wunsch des Users offline genommen, nachdem ihm durch den Hotelier rechtliche Schritte angekündigt wurden. (Quelle: HolidayCheck AG, 25.09.2012)
Ein Hotel zum Wohlfühlen
5,7 / 6

Allgemein

Das Hotel ist ein kleines und sehr nettes Haus, in dem man sich auf Anhieb wohlfühlt. Wir wurden sehr herzlich begrüßt und obwohl wir spontan anreisten, wurde uns trotz vollem Haus und einigem Organisationstalent der Hotelbetreiber gleich ein schönes Zimmer angeboten ;-). Das Hotel wird liebevoll und mit viel Engagement geführt. Hier ist der Gast wirklich noch König! Wenn man den Wellnessbereich häufig nutzen möchte empfiehlt es sich ein Zimmer im Haupthaus zu reservieren, da das Nebengebäude nicht direkt mit dem Hotel bzw. dem Wellnessbereich verbunden ist. Im Sommer wäre das allerdings auch kein Problem ;-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren in einem Doppelzimmer mit Balkon im Haupthaus untergebracht. Es war alles vorhanden, was man braucht. Ein besonderes Highlight war die Kaffeepadmaschine auf dem Zimmer! So konnte man auch schon vor dem Frühstück in Ruhe einen Kaffee genießen :-) Für den Zimmersafe musste man nichts extra bezahlen und auch die Minibarpreise waren sehr günstig. Jedes alkohlfreie Getränk (Apfel-, Orangensaft...) kostet nur 1 Euro. Da kann man sich wirklich nicht beschweren! Auch das Bad mit Doppelwaschbecken und Badewanne (mit Duschvorhang) war sauber und sehr gut ausgestattet. Auf Wunsch wurden die Handtücher täglich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In dem liebevoll dekorierten Hotelrestaurant wurden wir mit ausgezeichneter Küche verwöhnt. Für jeden ist etwas dabei. Die Vielfalt der Speisen reichte von gutbürgerlicher Küche bis hin zu mediterranen Gerichten. Auch die Auswahl am Frühstücksbuffet war mehr als ausreichend. Es blieben keine Wünsche offen! Da im Restaurant weniger Tische als Zimmer vorhanden sind, kann es vorkommen, dass man zusammen mit anderen Gästen an einem Tisch sitzt. Falls man das jedoch nicht möchte, kann man sich diskret an das Persional wenden und bekommt dann nach Möglichkeit einen anderen Platz. Allerdings ist die Atmosphäre im Hotel und Restaurant so herzlich, dass man diesen Service wahrscheinlich nie in Anspruch nehmen muss :-).


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Servicepersonal im Hotel war immer sehr zuvorkommend und freundlich. Man wurde morgens schon mit einem Lächeln begrüßt und auch Extra-Wünsche werden nach Möglichkeit gern erfüllt. Es wurde alles getan, damit man einen erholsamen Urlaub verbringen kann! Am Ankunftstag wurde außerdem eine kleine (und sehr unterhaltsame :-) Infoveranstanltung mit Hotelrundgang angeboten, damit man sich gleich überall zurechtfindet!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an einem Hang direkt über dem Ort. Vom Balkon und vom Restaurant hat man einen herrlichen Blick über Bodenmais. Trotzdem ist man aber auch zu Fuß in wenigen Minuten im Ort, wo es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten gibt. Auch als Ausgangspunkt für verschiedene Ausflüge ist Bodenmais ideal.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Hotel werden zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten angeboten, wie zum Beispiel ein Ausflug ins Spielkasino in Bad Kötzting oder ein Cocktailabend an der Hotelbar etc. Die Gastgeber sind sehr bemüht, dass bei ihren Gästen keine Langeweile aufkommt. Einen eigenen Fitnessraum gibt es im Hotel nicht, allerdings kann man als Hotelgast ein nahegelegenes Fitnessstudio kostenlos nutzen. Der Wellnessbereich im Hotel ist relativ klein, aber ausreichend. Leider waren dort nur einfache Plastikliegen mit Auflagen vorhanden, jedoch kann man zusätzlich den Ruhebereich im Massage- und Kosmetikraum nutzen, wo auch eine Bar mit günstigen Getränken zur Selbstbedienung bereit steht.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für die ausführliche Empfehlung! Ich greife den Hinweis zur Minibar noch mal auf: wir versuchen mit den moderaten Preisen eine Alternative zu selbst mitgebrachten Getränken zu bieten, das wir auch kein Verständnis für die teilweise sehr überteuerten Preise im Zimmer haben.