Alle Bewertungen anzeigen
Karin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Eine bereits veröffentlichte kritische Bewertung wurde auf Wunsch des Users offline genommen, nachdem ihm durch den Hotelier rechtliche Schritte angekündigt wurden. (Quelle: HolidayCheck AG, 25.09.2012)
Ganz gut, aber nicht Spitze!
4,3 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Mit sehr großen Erwartungen fuhren wir in den Urlaub. Unter den 99 beliebtesten Hotels der Welt, da hatten wiruns etwas ganz Besonderes erhofft! Es ist ein ganz "stinknormales" Hotel mit Ecken und Kanten.Der erste Eindruck beim Betreten des Hotels enttäuschte; einsehr unscheinbarer, unübersichtlicher, kleiner Eingangsbereich.Zimmer, Bab und Balkon waren einfach eingerichtet, jedoch zweckentsprechend.Aus der "Minibar" (Kleiner Beistelltisch) reizte uns nichts, da die Getränke bei diesen Temperaturen keine Erfrischung boten.Abendessen wr abwechslungsreich und schmackhaft. Frühstück nicht lobenswert.Bitte bei der Begrüßung nicht von einem festen Stammplatz im Speiseraum sprechen! Wir wechselten 5mal unseren Tisch!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Karin, vielen Dank für die ehrlichen Worte. Ja, der Holidaycheck Award ist Fluch und Segen. Wenn Menschen deshalb mit anderen Erwartungen zu uns kommen, als wir erfüllen können, dann ist das schade. Meist passiert das übrigens bei Buchungen über Reisebüros. Wir sind ein normales Hotel. Bei uns fühlen sich besonders Menschen wohl, die unsere unkomplizierte, ja unkonventionelle Art in Verbindung mit einem 4 Sterne Standart mögen. Das Wohlfühlen machen diese Gäste nicht an pompösen Empfangshallen fest, im Gegenteil, manch einer sieht in unserem unscheinbaren Empfang eine Art Finka. Auch eine Zweckmäßige Einrichtung von Sonnenschirm, Balkonstühlen oder Liegen und Tischen auf dem Balkon reicht diesen Gästen aus. Das Bad hat in Ihrem Zimmer eine Größe von 14 qm, Doppelwaschbecken, Wanne/Dusche, WC Seifenspender, Föhn, Duschhaube u.s.w., was halt zu einem 4 Sternestandart gehört. Die Minibar ist in eurem Zimmer tatsächlich noch nicht ersetzt, schade, dass ihr nichts gesagt habt, gerne stellen wir jeden Tag Eiswürfel zu Verfügung. Die Gäste, die uns zu ihren Favoriten zählen genießen den Flachbildschirm im Zimmer, die Kaffeemaschine, den Bademantel, die Duftflakons, die schöne Bettwäsche und den kleinen Nachtgruß. Die Gäste, die sich bei uns wohlfühlen, beurteilen unser Frühstücksangebot mit 10 Sorten Tee, Cappucchino, Latte Macchiato, Schokolade, Kaffee, Rühr-, Spiegelei, weiches Ei, Omlette (die Eierwünsche werden nach Bestellung frisch gemacht), heiße Würstchen, Wurst, Käse Tomate mit Mozzarella, frischem Obst, Müsli, Obstsalat, Joghurt ... als sehr ansprechend. Was hat euch gefehlt??? Und ich weiß, dass ein fester Tischplatz eine oberste Priorität von Wohlfühlfaktor vieler Deutscher im Urlaub ist, bei manchen sogar so stark, dass ein Platzwechsel dazu führt, einen Urlaub als Misslungen zu empfinden. Dafür entschuldige ich mich noch mal ausdrücklich. Übrigens spreche ich bei der Begrüßung gerade aus diesem Grund nicht von Stammplätzen, sondern betone, dass wir eine feste Tischordnung haben (damit jeder gewährleistet bekommt, einem sauberen Tisch zu bekommen ohne Wartezeit und Suchen) und wir versuchen, immer den gleichen Tisch zu reservieren. Schade, dass Sie uns nicht währen dem Urlaub auf die unerfüllten Wünsche aufmerksam gemacht haben, da hätten wir noch etwas zur Zufriedenheit ändern können. Dennoch ist Ihr Urteil richtig: wer mit der Erwartung eines besonderen Hotels kommt, welche sich nicht mit den oben beschriebenen Ausstattungen eines, wie Sie es nennen, stink normalen Hotels nicht decken, der fühlt sich bei uns nicht wohl. Danke für diesen Hinweis!!