- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren Weihnachten/Silvester 2012/2013 da. Weihnachten war stimmungsvoll mit einem Geschenk vom Hotel und einem netten Fondueabend. Silvester mit Live Musik war Spitze. Das Essen war gut und abwechslungsreich, der Koch macht seine Arbeit noch mit Spaß. Hervorragend war der Service beim Essen, Frühstücksservice super nett und freundlich. Eine sehr gut vergeben wir für den Servicemitarbeiter Andreas. Dieser war für Abendessen und Barbetrieb zuständig. Er hat überwiegend allein gearbeitet und war trotz 30-40 Personen beim Essen immer Herr der Lage. Wir wurden zuvorkommend und aufmerksam bedient und müssen sagen, das schaffen manche Restaurants mit 3 Bedienungen nicht. RESPEKT! Wir waren ehr zum Relaxen da und nicht zum Skifahren/Wandern. Daher hat uns nicht so sehr gefallen, daß die Bar erst 16.00/17.00 Uhr öffnet. Da aber außer uns alle tagsüber weg waren, liegt das Sinne des Betrachters. Wir haben aber trotzdem auch Getränke bekommen uns aber bemüht das nicht so oft in Anspruch zu nehmen. Parkplatz ist nicht so toll, zuwenig Plätze und zuviel Autos. Die Massagen haben uns nicht gefallen, diese wurden von der Kosmetikerin abgedeckt. Daher auch nur Wellnessmassage und keine mediz. Massage. Allerdings wurde auch hier Abhilfe geschaffen, da eine Physiotherapeutin auf Bestellung kam, bzw. eine Abholung im Hotel zur Praxis erfolgte. Der Wellnessbereich war nicht besonders gemütlich. Der Ruheraum grenzt direkt an die Massage und da einige das Wort RUHE falsch interpretierten, war es bei der Massage nicht der Entspannung förderlich. Das einzige wirkliche Manko für uns bei einem 4 Sterne Haus ist, daß auf dem Zimmer Info liegt, daß Eigenverzehr mit einer Kostenpauschale verbunden wird. Ebenso der auf dem Zimmer stehende Kaffeepadautomat. Pro Tasse Kosten von 1,- Euro und bei mitgebrachten Pads 3,- Tagespauschale. Das sollte man überdenken. Unser Hund wurde problemlos aufgenommen mit 7,- Euro pro Tag, durfte nicht in das Restaurant, aber es wurde für uns in der Kaminbar eingedeckt, damit der Hund mit kann. Das war sehr nett und aufmerksam. Alles in allem ein netter Urlaub bei 10 Tagen Aufenthalt. Vielen Dank.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2012 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christina |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 8 |
Danke Chris, für die Bewertung. Schön, dass euch der Aufenthalt bei uns gefallen hat und Ihr unser Angebot über Weihnachten und Silvester genießen konntet. Gerade an Weihnachten und Silvester, was wir ja mit den Gästen zusammen feiern, ist es uns wichtig, den Geschmack der Gäste zu treffen. Ein kleines Geschenk ist vom Christkind immer bei uns und an Silvester müssen die Tanzschuhe ausgepackt werden. Ja es stimmt, es ist sehr selten, dass bei uns Gäste am Tag im Hotel sind. Wir machen bewusst unsere Bar erst ab 17.00 Uhr auf, da wir die Anbieter in Bodenmais unterstützen wollen: Cafes, Apreskihütte, Franzl, Dorfstadel und wie sie alle heißen. Wenn alle Hotels nachmittags Angebote für die Hausgäste machen, so leidet die Infrastruktur darunter und ist für den Touristmus nur von Nachteil! Auch wagen wir das Thema: Selbstverzehr im Hotel - anzusprechen - richtig. Wir sind ein Hotel und keine Ferienwohnung. In keinem Hotel ist es erwünscht, dass Getränke oder Speisen mitgebracht und verzehrt werden oder in unserem Fall sogar, die eigenen Pads für unsere Kaffeemaschine mitbringen. Hotels leben nun mal vom gekauften Verzehr. Dies müssen die Gäste bedenken, wenn sie ein Hotel buchen! Wir sprechen dies offen an.

