Alle Bewertungen anzeigen
Hansjörg (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Eine bereits veröffentlichte kritische Bewertung wurde auf Wunsch des Users offline genommen, nachdem ihm durch den Hotelier rechtliche Schritte angekündigt wurden. (Quelle: HolidayCheck AG, 25.09.2012)
Nie wieder Dolce Vita
1,7 / 6

Allgemein

Die Unterkunft in der "Depandance" war eine Zumutung für ein Vier-Sterne-Hotel. Vier Sterne bedeute First Class. Zu keiner Zeit unseres Aufenthaltes kam hier ein entsprechendes "First-Class-Gefühl" auf. Die sehr einfache Ausstattung der geräuschreichen Zimmer in einem nicht sehr ansehnlichen Nebengebäude war schon der erst negative Eindruck. Des weiteren kam man sich bei der Zuweisung des sehr zugigen Esstisches zwischen Reception und Speisesaal als Gast zweiter Klasse vor. Also das waren in kurzen Zügen unsere Eindrücke vom "Dolce Vita" in Bodenmais. Wir sind u.a. einen Tag früher abgereist und können mit dem auch noch berechneten letzten Tag allen Interessenten dringend raten, sich einen entsprechenden Urlaub in der Depandance dieses Hotels genau zu überlegen, damit die Enttäuschung nicht auch so groß wird wie bei uns. Auch Gespräche mit anderen Gästen des Nebengebäudes bestätigten unsere Mängelliste.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wie schon beschrieben wurden die Zimmer im Nebengebäude mit Fernseher, Kaffemaschine, Getränken etc. ausgestattet. Man hatte jedoch nicht das Gefühl in einem Vier-Sterne-Hotel zu wohnen.Der Hinweis auf das neue Bad hat sich zwar bestätigt, konnte aber unseren negativen Gesamteindruck nicht wesentlich beeinflussen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir können leider nur über das Frühstücksbufett berichten und das haben wir unter "Service" entsprechend beschrieben


    Service
  • Schlecht
  • Sehr enttäuscht waren wir auch von dem Frühstücksbufett. Gegen 10 Uhr war das u.E. nicht sehr ansprechende, eher spartanische Bufett bereits ziemlich geleert.An ein Auffüllen von Wurst, Käse, Brötchen etc. wurde nicht gedacht. Erst auf Nachfrage wurde mitgeteilt, daß man sich eben rühren müsse wenn was fehle. Das ist doch keine Art eines Vier-Sterne-Hotels. Áuch Frühstückseier wurden erst auf Nachfrage bereit gestellt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Zufahrt zu dem Hotel zwischen engen Gassen ist besonders bei Gegenverkehr im Winter nicht sehr einfach. Das im Angebot enthaltene Nebengebäude, welches wir leider wegen Überfüllung des Haupthauses buchen mußte, entspricht nicht im geringsten dem Standard eines Vier-Sterne-Hotels.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir hätten gern was positives über das Hotel berichtet, aber leider war auch der Wellness-Bereich nicht First-Class würdig. Die winzige Sauna mit nur einer Dusche für das ganze Bad war bereits mit 5-6 Personen überfüllt. Ebenso fehlten für die Gäste der Depandance entsprechende Umkleidemöglichkeiten. Ruheraum leider Fehlanzeige. Im angrenzenden Schwimmbadbereich waren lediglich 5 Liegen aufgestellt. Wenn man Glück hatte, konnte man eine Liege belegen, ansonsten mußte man auf einer Sitzmöglichkeit rund um das Schwimmbecken Platz nehmen. Zu guter Letzt wurde dann gegn 18 Uhr die Sauna auch noch kalt, obwohl eine Öffnung bis 22 Uhr angepriesen wurde.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hansjörg
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Ja, es gibt immer wieder Gäste, die Informationen nur oberflächlich lesen, dann ins Hotel kommen und umbuchen möchten und sauer sind, wenn dies auf Grund von einer guten Auslastung nicht möglich ist. Dann ist der Hotelier schuld, wenn man das bekommt, was gebucht wurde. Dieses Thema hatten wir schon und es wird leider immer wieder vorkommen. Alles, was hier als Kritik geäußert ist, wird von uns so auf den Online-Buchungskanälen und auf unserer Homepage beschrieben. Sogar seine Frau, die an dem Tag der Beschwerde Geburtstag hatte, hat ihrem Mann gesagt, dass er sich den Schuh selbst anziehen muss. Die Zimmer sind auf unserer Homepage authentisch abgebildet. Wenn jemand diese nicht gefallen, muss er etwas mehr Geld ausgeben und Komfortzimmer buchen. Übrigens: Es stimmt nicht, das der Gast das Nebengebäude buchen musste. Zum Zeitpunkt der Buchung gab es noch Alternativen, jedoch hätten diese tatsächlich 8 Euro pro Tag mehr gekostet. Wenn jemand Probleme hat, in engen Straßen zu fahren, so kann er gerne einen Parkplatz im Ort anfahren, wir holen ihn dann mit dem Bus ab. Wenn jemand nicht seine Wünsche äußern möchte in dem er klassisch bei der Bedienung eine Bestellung über Frühstückswünsche aufgibt, dann muss er wirklich in andere Häuser gehen, bei uns wird bei wenigen Frühstücken das Buffet nach 10.00 Uhr nicht mehr komplett aufgefüllt sondern wunschgemäß serviert. Frühstückseier schmecken frisch gekocht besser, deshalb stehen diese nicht auf dem Buffet. Im Übrigen dürfen weiche Eier nur auf ausdrücklichen Wunsch weich gekocht serviert werden. Die Sauna ist tatsächlich mit 6 Gästen voll. Wir haben übrigens 2 Saunen und ein Dampfbad und eine Infrarotkabine. Glauben Sie wirklich, alle möglichen 12 Plätze sind bei einem 50 Bettenhaus gleichzeitig belegt? Wir haben 5 Liegen im Schwimmbad und weitere 5 Liegen im Ruheraum, den der Gast auf Grund unserer Größe wohl nicht gefunden hat und weitere Liegen beim Solarium. Auch das ist prozentual gesehen mehr, als auf einer AIDA!! Die Sauna geht nach 4 Stunden von alleine aus (versicherungstechnisch vorgeschrieben). Ein Telefon im Wellnessbereich kann genutzt werden, um individuell die Sauna anmachen zu lassen. Wenn eine Überfüllung im Wellnessbereich gewesen wäre, dann hätte bestimmt einer der Gäste den Mut gehabt, uns zu bitten, die Sauna wieder anzumachen. Wo Hansjörg wirklich Recht hat: Überlegen Sie, welche Kategorie Sie möchten! Dies hat dieser Gast jedoch nicht gemacht! Der Gast, der angeblich die Mängelliste bestätigte, hat nur die Hellhörigkeit des Hauses bestätigt, sonst nichts; ich habe mich bei diesem Gespräch mit eingeklinkt. Zu guter letzt: Es wird immer wieder Gäste geben, die einen Mercedes für einen Preis vom Fiat wollen. Das geht nicht! Für diese Gäste ist unser Haus nicht empfehlenswert!