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Anja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Eine bereits veröffentlichte kritische Bewertung wurde auf Wunsch des Users offline genommen, nachdem ihm durch den Hotelier rechtliche Schritte angekündigt wurden. (Quelle: HolidayCheck AG, 25.09.2012)
Stinkender Abfluß, laveder Lattenrost, 0 Kompetenz
3,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Stinkender Abfluß, laveder Lattenrost und am Ende waren wir auch noch die Dummen! Von einem Vier-Sterne-Hotel erwartet man eigentlich etwas anderes. Es sollte Aufgabe des Hotelbetreibers sein für das Wohl des Gastes zu sorgen, und nich die Aufgabe des Gastes sein Wohl einzufordern! Im Umgang mit Reklamationen müssen die Hotelbesitzer noch einiges lernen. "Der Kunde ist König" gilt in diesem Hotel zumindest NICHT! Deshalb würde ich es auch Niemandem weiterempfehlen. SEHR enttäuschend!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Gerade rote Smilies werden von den Gästen besonders aufmerksam gelesen, deshalb antworte ich gerne: Sie haben erst bei der Abreise, nach unserer Frage, ob alles in Ordnung war, stückchenweise diese hier dargestellten angeblichen Mängel erzählt. Auf die Frage, was wir jetzt Ihrer Meinung nach machen sollen, da Sie uns keine Gelegenheit gaben, irgend etwas während des Aufenthaltes zu prüfen oder zu beheben, meinten Sie: mit 15 % Nachlass wäre alles o.K. Das bedeutet aus meiner Sicht: Sie wollten einfach weniger bezahlen, dann wäre Ihr Urlaub zu Ihrer Zufriedenheit gewesen. Da Sie jedoch unser Romantikpaket mit vielen Zusatzleistungen wie Massagen, Candle Light Dinner, liebevoll dekoriertes Zimmer... gebucht hatten, und nur ein kleiner Anteil des Preises die Übernachtungskosten in einem neu renovierten Superiorzimmer beinhalteten, konnten und wollten wir nicht einfach 15% Nachlass geben. Das haben wir Ihnen auch erklärt. Sie hätten jederzeit ein anderes Zimmer bekommen können, da unser Haus nur 50% belegt war. Übrigens: weder Gäste vor Ihnen und noch nach Ihnen noch wir konnten Ihre Reklamationen bestätigen. Kein Urlaubsgast würde in einem Zimmer Ihrer Beschreibung den Urlaub ohne Hinweis verbringen. Leider können sich Gäste, die keinen Nachlass bekamen, durch schlechte Bewertungen im Internet eine gewisse Genugtuung geben. Damit jedoch noch ein Nutzen für andere Leser aus dieser Bewertung gezogen werden kann: Es gilt für alle Hotelaufenthalte: Bitte reklamieren Sie immer sofort und geben Sie dem Hotelier die Chance, Abhilfe zu schaffen, dass sollte Ihnen Ihr Urlaub wert sein. Mir kann man durch einen Nachlass keine schlechten Erlebnisse versüßen! Und unseren meisten Gästen auch nicht. Sie sind die Ausnahme.