Allgemein ein Super Hotel. Für Jedermann geeignet, da es in der Kaminbar sehr urig ist und im Gegenzug das Restaurant sehr mediterran eingerichtet ist mit schönem Panoramablick. Der Wellnessbereich ist klein aber fein mit verschiedenen Einrichtungen und Behandlungsmöglichkeiten für Jung und Alt. Einfach nur super schön. Unser Tipp wäre es, sich mindestens 3 Tage Zeit zu nehmen, um alle Wellnesseinrichtungen des Hotels zu nutzen und um die Umgebung von Bodenmais zu erkunden. Es gibt viel zu sehen, und damit dieses Wochenende nicht in Stress ausartet sollte man sich zu allem viel Zeit nehmen.
Die Zimmer im Haupthaus sind sehr zu empfehlen, Sie sind sehr gemütlich und geräumig. Die Zimmer im Nebengebäude sind nur teilweise neu renoviert, aber sehr modern eingerichtet. Bei den etwas älteren Zimmern, sollte man beachten, dass diese in leichtem rosa gehalten sind und nicht auf jedermann Geschmack treffen.
Leider haben wir nur Übernachtung mit Frühstück gebucht, sodass wir nichts über die Abendküche des Hotels sagen können. Beim Frühstück gibt es allerdings eine große Auswahl. An Sonntagen mit frischem Lachs und Sekt. Einfach nur perfekt.
Sehr freundliches und absolut hilfsbereites Personal , welches immer wieder zu einer kleinen Unterhaltung bereit ist. Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass die Kritik der vorherigen Reisegäste im Holiday Check nicht zu bestätigen ist.
Geniale Lage des Hotels Dolce Vita, leicht am Berg gelegen ca. 5 Gehminuten ins Zentrum von Bodenmais. Viele Wintersportmöglichkeiten mit Verleihstationen, Restaurants und Gaststätten, Diskotheken und Unterhaltungsmöglichkeiten liegen in der Nähe(teilweise etwas zu weit um zu Fuß zu gehen , Auto ist empfehlenswert.)
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Bei den Wellnesseinrichtungen sollte man beachten , dass man sich eine kurze Infoführung von der Hotelleitung geben lässt, da manche Sachen wie Dusche Sauna und Umkleide teils schwer zu finden sind. Ansonsten ist es absolut geeignet um ein Paar Tage auszuspannen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2009 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ralph & Julia |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 11 |

