Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2020 • 1 Woche • Sonstige
Top für Familienurlaub - absolut empfehlenswert
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Uriges Bauerhaus mit Flair, liebevoll restauriert, das mit modernem Komfort überzeugt! Bestens geeignet für einen (Groß)Familien-Aufenthalt. Wir wollten mit unseren 3 Söhnen und deren Familien (inkl. 3 kleine Enkelkinder) einen gemeinsamen Urlaub gestalten, bei dem das WIR im Vordergrund stand und die Kleinen uneingeschränkt toben, einen Bauernhof erkunden und die Bergwelt erleben konnten. Genau das haben wir gefunden! Die Familie Meißl sind herzliche Gastgeber und bieten einen exzellenten Service!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind gut ausgestattet und haben sehr gute Matrazen. Es ist absolut ruhig in der Nacht! 3 moderne Bäder, so dass bei 11 Personen kaum Wartezeiten entstehen, ausreichend Handtücher stehen zur Verfügung. Die Küche ist gut und funktional ausgestattet - hilfreich sind insbesondere die 2 Kühlschränke für den Bedarf einer Großfamilie. Putzutensilien sind vorhanden, auch alles für die Spülmaschine. Waschmaschine ist ebenfalls vorhanden - haben wir aber nicht gebraucht. Der Holzofen in der Küche heizt sehr gut und sorgt sehr schnell für heißes Wasser. Den Pelletofen in der Stube hatten wir trotz des Wintereinbruchs nicht angemacht - es war uns eher zu warm, das alte Bauerhaus speichert sehr gut die Wärme. Die geräumigen Flure bieten Platz für das Reisegepäck und die Jacken können gut getrocknet werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben das Angebot verschiedener Almhütten genutzt - von rustikal bis edel. Angemessene Preise und sehr freundliches Personal. Es waren überwiegend Einheimische - kann auch an Corona liegen - wir haben uns als willkommene Gäste und nicht als lästige Touristen gefühlt.


    Service
  • Sehr gut
  • Super Service mit täglich frischen Brötschen nach Wunsch und bei Bedarf frische Eier vom Hof. Die Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Haus ist gut erreichbar, trotz des plötzlichen Wintereinbruchs. Wir waren froh, dass wir kurzfristig noch Winterreifen aufziehen konnten. Das Haus liegt absolut ruhig, die Kinder können uneingeschränkt spielen (da kein Verkehr) und man ist schnell in den Ausflugsgebieten, z.B. am Arthurhaus und den dortigen Almen. Vom Haus aus sind ebenfalls Wandertouren möglich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Hochkönigcard ist ausgezeichnet - die Lifte und Gondeln waren kostenfrei nutzbar. Ein Erlebnis war auch die Sommerrodelbahn - eine Fahrt pro Person ist ebenfalls kostenfrei über die Hochkönig-Card. Absolut überzeugt haben uns die vielen Spielplätze, die es an fast jeder Almhütte gab: sehr attraktiv für Groß und Klein und sehr hilfreich, um müde Kleinkinder zu motivieren!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:56-60
    Bewertungen:1