- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir wollen nicht sagen alles war "schlecht" oder alles war "top", zumal Bewertungen immer sehrt stark subjektiv und von den persönlichen Erwartungen und Erfahrungen geprägt sind. Deshalb spreche ich bewusst nicht von "gut" oder "schlecht", sondern erzähle was uns gestört, irritiert und im Vergleich zu anderen 4* Familienhotels gefehlt hat. Ob das "gut" oder "schlecht" ist, muss jeder für sich entscheiden. Man darf natürlich nicht vergessen, dass es für ein 4* Sterne Hotel in Südtirol sehr preiswert ist. Denke der Preis ist so wie er ist weil auch die Hotelführung weiß, dass man sonst im Vergleich mit anderen 4* Hotels nicht bestehen kann.
Sehr schön, toller Service und gut ausgestattet. Wir hatten eine Suite. Zu den anderen Zimmer kann ich nichts sagen.
Hauptgang war sehr gut. Schade, dass hier bei den Beilagen oft auch Convenience Produkte zurück gegriffen wurde. Die Beilagen waren in der Regel für beide zur Auswahl stehende Hauptgerichte gleich. Die Säfte zum Frühstück haben den Namen nicht verdient. Die Mittagsjause ist leider jeden Tag gleich (2 Suppen, davon eine RIndsboullion, der immer gleiche Kuchen und Salat. Letzteren findet man 2 Stunden später auch wieder beim Abendessen. Die Suppen sind durchweg "dünn", aber mit Einlagen und Gewürzen bekommt man das hin. Umbestellungen für Kinder war immer und problemlos möglich.
Wir wurden bedient. Nicht mehr und nicht weniger. Aber das wurde auch durch die Hotelführung nicht vorgelebt. Dies hat am meisten irritiert. In einem inhabergeführten Hotel so wenig Leidenschaft und Freude an der Arbeit zu spüren. Selbst die in allen Hotels zur Gewohnheit gewordenen Morgenpost wiederholt sich hier nach 1er Woche schon.
Hotel liegt im Jaufental, welches einige Kilometer von Ratschings entfernt ist. In dem Ortsteil Mittertal (dort ist das Hotel) gibt es einen kleinen und gut sortierten Spar Markt. Im ca. 15 Minuten entfernten Sterzing findet man alles was man braucht. Das Hotel liegt direkt an der Hauptstrasse, diese ist allerdings nicht stark frequentiert. Aber unter einem Resort verstehen wir etwas anderes. Es gibt praktisch keine für Hotelgäste nutzbare Grünfläche. Dies vorhandene Grunfläche ist Liegewiese, Tischtennnisbereich etc., kurzum: egal was man machen möchte, es fehlt der Platz (siehe Fotos). Auch bietet das Hotel keinerlei Programm an. Weder für Erwachsene (Wanderung o.ä.) noch für Kinder. Im Kinderclub wird auf Zuruf und nach Bedarf agiert. Das ist ja gut gemeint, aber planen lässt sich so nichts. Der Kinderclub war während unserer Aufenthalt Sonntag und Mittwoch zu (sollte ne Ausnahme sein, stand aber im Hotel überall so angeschrieben, im Internet wurde hierzu nichts gesagt). Dies ist umso merkwürdiger, da - zumindest theoretisch - das Programm des "Mutterhotel" Schneeberg übernommen werden könnte bzw man dies mit anbieten könnte. Dies wir bei Wanderungen gemacht, erfahren haben wir dies aber auch nur durch Zufall.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Hotel: eine Tischtennisplatte mit 2 sehr stark beschädigten Schlägern eine Schaukel eine Rutsche ein Kicker Kinderclub mit einer Rutsche ins Bällebad, einem großen Tisch, Malstiften, 5 Spielen (!), ein Airhockey "light", eine Wandmemory und noch ein Tischspiel sowie ein Wandspiel. Alles sehr stark in die Jahre gekommen (das Hotel hat im Dezember 2015 eröffnet, das Equipment ist viel älter. Vermutlich gebraucht. So bekommen das Kinder in 7 Monaten nicht hin In der Umgebung: wie man es von Südtirol kennt, zahlreiche Angebote. Leider bietet das Hotel nicht die activCard an. Das wäre ein tolles Angebot für Familien
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rüd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Rüd, ein herzlicher Gruß nach Deutschland und danke für Ihre konstruktive Kritik. Ihr Feedback schätzen wir sehr. Bezüglich der Freizeitanimation sollten unsere Mitarbeiter eigentlich die Animation des Hotel Schneebergs anbieten und es liegt dann am Gast, ob er diesen Service in Anspruch nimmt. Mit Sicherheit handelt es sich in Ihrem Fall um ein Missverständnis seitens der Rezeption. Das bedauern wir sehr! Das Speisenangebot hat Ihnen nicht ganz so zugesagt. Generell berichten unsere Gäste positiv von der überschaubaren Auswahl. Gerne kann das Angebot auch vorab auf unserer Webseite zur Ansicht genutzt werden. Dort sind sämtliche Informationen ersichtlich. Schade, dass Ihnen das entgangen ist, lieber Rüd! In dem von Ihnen gebuchten Zimmer konnten Sie sich gut erholen und haben sich sehr wohl gefühlt. Das freut uns! Vielleicht dürfen wir Sie ein weiteres Mal bei uns in Ratschings begrüßen. In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen alles Gute für sich und Ihre Lieben Ihre Familie Kruselburger und das gesamte Almina-Team