Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tobi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2010 • 1-3 Tage • Winter
Durchschnittliches 4-Sterne-Hotel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren dort zu viert auf Skiurlaub (2 DZ). Nachdem wir im Jahr davor ein super Hotel in St.Christina hatten,lag die Messlatte natürlich sehr hoch.Aber bei den Preisen darf man meiner Meinung nach auch einiges erwarten. Lage: Das haben wir selber verbummelt.Vigo di Fassa liegt nicht direkt am Skigebiet rund um den Sella-Stock, da muss man erst noch ein paar Kilometer die Via Dolomiti entlang in den nächsten Ort fahren,um in unserem Lieblingsskigebiet zu landen. Am ersten Tag sind wir dann mit dem Skibus dorthin gefahren,was aber auch eher umständlich war. Zum Glück haben wir erfahren,dass wir auf Nachfrage auch das Haustaxi kostenlos nutzen können,um zum Skilift gefahren zu werden.Uhrzeit am Vortag vereinbart,in der Früh zum Skilift gebracht worden,nach dem Skitag angerufen und abgeholt worden, paßt. Nur leider konnte der Fahrer kaum Deutsch und kein Englisch,im Hotel werden gerne billige Arbeitskräfte aus dem (ehemaligen) Ostblock beschäftigt. Saunabereich: Sehr schön (wie wir es uns erhofft hatten), mit verschiedenen Saunen und sogar einem eignenen Swimmingpool (Inhouse) wie in der Hotelbeschreibung zu sehen. Der Bademeister (tagsüber Skilehrer) war supernett und wurde unser spezieller Freund. Nachteilig hier war nur,dass der Saunabereich um 18:30h schließt (damit alle rechtzeitig zum Abendessen kommen) und man somit nach dem Skitag nicht mehr viel Zeit für die Sauna hat. Und es gibt nur einen einen Standardsaft oder Wasser, also keine Saft- oder Tee-Auswahl wie anderswo (ja die Messlatte lag hoch :-)) Zimmer: Die Zimmer sind zwar nicht sonderlich groß, aber haben einen schönen Balkon. Das Bad ließ etwas zu wünschen übrig,da es klein war und man sich in der Badewanne duschen musste,das mit der Trennwand nicht funktionierte -> tägliche Überschwemmung. Richtig schön warme Decken konnten wir erst auf Nachfrage vom genervten Rezeptionspersonal ergattern. Skikeller: Es gibt zwar ein modernes Belüftungssystem für die feuchten Skischuhe,doch das arebitet leider mit Kaltluft,somit sind die Skischuhe morgens kalt. Essen: Das Abendessen war wirklich sehr gut und ausreichend. Das Frühstück war für ein 4-Sterne-Hotel eher mager: Es gab nur weiße Semmeln und lappriges Brot. Wir stehen alle auf ordentliches Schwarzbrot und Vollkornsemmeln. Außerdem gabs nur sehr saure Standardsäfte (Grapefruit,Blutorane) und keinen frisch gepressten Orangensaft o.ä. wie in unserem letzen Hotel andere Gäste: Im Fassatal trifft man nicht mehr so viele Deutsche an, sondern eher Italiener und auch viele Russen. Am Nachbartisch z.B. war eine sehr nette russische Familie mit ihren wohlerzogenen Kindern. Das Hotel scheint sehr kinderfreundlich zu sein, denn es waren auch einige italienische Familien mit ihren Kindern (fast jeden Alters) da. Abrechnung: Beim Checkout wären bei beinahe beschissen worden. Wir haben den Fehler gemacht, dass wir die beiden Doppelzimmer zeitlich versetzt gezahlt haben (während die jeweils anderen das Auto bepackt haben). Somit konnte der Hotelbesitzer (alter Herr) bei beiden behaupten,er hätte die Wochen im Voraus überwiesene Anzahlung den anderen gegeben.Erst am Ortsausgang bemerkten wir dies,drehten nochmal um und forderten das Geld zurück, Erst nach längerer Diskussion konnten wir ihn von unserem Recht überzeugen.Entweder er ist schon zu alt oder er wollte tricksen. Also in jedem Fall: Bei der Bezahlung ist Vorsicht geboten!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobi
    Alter:31-35
    Bewertungen:6