Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 3-5 Tage • Winter
Schlecht geführtes 4 Sterne plus Hotel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Ausstattung des Hotels lässt durchaus die Bewertung als 4 Sterne Hotel zu. Dies betrifft vor allem Anmeldung, Foyer, Bar, Speiseraum und Wellnessanlage.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren in einem der neu renovierten Superiorzimmer untergebracht. Diese Zimmer sind geschmacklich sehr schön eingerichtet. Die Reinigung der Zimmer war mäßig, so z. B. lag in unserem WC ein von der Decke abgefallenes Stück Putz über mehrere Tage immer noch an der gleichen Stelle, woraus sich schließen lässt, dass hier nicht ordentlich gereinigt wurde. Auf unserem Balkon war durch starke Schneefälle zuvor eine 15 Zentimeter hohe Schneedecke. Diese wurde nicht geräumt, sodass wir auf den Schneefall folgenden sonnigen Tagen den Balkon mangels Schneeräumung nur eingeschränkt benutzen konnten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisen waren geschmacklich einwandfrei. Allein die Ausstellung der Gerichte beim Buffet kann den Anspruch eines 4 Sterne plus Hotels noch angepasst werden. Dies betrifft insbesondere die Ausstellung der Soßen beim Abendessen, sowie der Wurstplatten beim Frühstück. Es wirkt alles etwas kantinenhaft.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service des Hotels trägt einem 4 Sterne Hotel in keinster Weise Rechnung. Beim Frühstück und Abendessen findet teilweise ein chaotischer Service statt. Zum einen läuft morgens eine Bedienung mit *einer* Kanne Kaffee durch die Gegend und schenkt den Gästen dann ein, wenn die Tasse leer ist. Aufgrund der Vielzahl der Gäste muss man auf eine Tasse Kaffee so lange warten bis diese überforderte Servicekraft mit ihrer Kanne wieder den Weg an unseren Tisch fand. Oftmals mussten Gäste den Service mehrfach auffordern Kaffee zu bringen. Beim Abendessen wurde uns mehrfach durch täglich wechselnde Kellner vor Beginn die Weinkarte vorgelegt, obwohl wir vom vorherigen Tag noch Wein übrig hatten. Nach Aufforderung wurde diese Flasche dann doch noch gefunden und ohne Entschuldigung serviert. Während unseres Aufenthaltes hatten wir besonders an einem Abend, an dem der "Chef des Hauses" eine kleinere Anzahl VIP-Gäste vor dem Essen an der Bar hofierte , das Gefühl, dass das Personal stark unterbesetzt war. Während also im Restaurant 80 Gäste bis zu einer Stunde auf den ersten Gang warten mussten, wandte sich der Chef des Hauses lieber dem "guten Gespräch" seiner handverlesenen im Morgenblatt angekündigten VIP-Gäste an.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nur wenige Meter vom Lift und vom Ortszentrum entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Die durchaus gut gelungene Wellnesslandschaft verfügt über einen Indoor- und einen nur mäßig beheizten Outdoorpool. Richtig wohlfühen würde man sich in diesem schön angelegten Outdoorpool wenn dieser um einige Grad mehr beheizt wäre. Das Wellnessteam ist fachkundig und serviceorientiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1