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Ute (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Mit Alpenchalet hat das nichts zu tun.
1,0 / 6

Allgemein

Die Bilder entsprechen in keiner Weise dem was auf den tollen Fotos vermittelt wird. Es war eine große Enttäuschung . Mit Alpenchalet verbindet man eine gewisse Vorstellung, unterstützt durch die schönen Fotos. Dem war es überhaupt nicht so. Könnte durch viele Fotos den Gegenbeweis antreten.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten App. Nr.1 das liegt genau neben dem Haus Eingang und am Parkplatz. Jedes Auto parkt direkt vor dem Fenster und man schläft genau dahinter. Bedeutet man hört jede Autotür und jedes kommen und gehen. Man hört auch das ganze Be und Entladen. Wir wissen nicht wo diese Fotos von der schönen Interne Seite gemacht wurden, aber mit dem was wir vorfanden hat das nichts zu tun gehabt. Das grüne Duschbad war aus den 70zigern. Die Beschichtung in der Dusche komplett weg. Es gab keinerlei Abstellfläche weder im Bad noch in dem Schlafzimmer. Den Einbauschrank für die Bekleidung haben wir haben wir nicht benutzt, da Keller Assel drinnen lagen und er ganz stark muffig roch. Das haben wir der Besitzerin gezeigt, die sagte, dass man da nichts machen könne da der Schrank halt alt sei. Das bedeutetet für uns 14 Tage aus dem Koffer leben. Die Pantry Küche samt Inhalt war so alt und ab genudelt, mind. auch aus den 70zigern. Es gab ohne Ende Fettflecken und Dreck in und auf den Schränken. Auf meinen Hinweis hin das, dass ja sehr unangenehm sei, sagte mir die Besitzerin, dass man auch da nichts machen könne da es alt sei. Na ja ! Alt ist die eine Sache, dreckig eine andere. Die Gardinen waren total vergilbt und hingen in Franzen. Kann man auf den Fotos gut erkennen. Auf der Fensterbank ( 10cm breit ), stand ein alter mini kleiner Fernseher mit einem super schlechten Bild. Nach der Beschwerde darüber hat man uns einen etwas größeren vor die Tür gestellt, den wir dann auch noch selber anschließen durften. Nicht eines der Zier/Sofa Kissen war ohne Flecken (meiner Meinung nach Blut). Also Service ist anders. Wir hatten über das Internet gebucht und wollten ebenerdig wohnen da wir einen alten kl. Hund haben. Nachdem wir reklamiert haben hatte man uns ein ( angeblich) neueres App. angeboten im 1 Stock. Da wir 12 Stunden Fahrt hinter uns hatten, haben wir uns dann auf das Angebot eingelassen. Am nächsten Morgen bin ich fast in Ohnmacht gefallen ( ohne Witz). Ich hatte da erst gesehen was für eine dreckige Decke auf dem Bett lag in dem wir geschlafen hatten. Über und über voll mit weißen Spuren, alles voller weißer Flecken von oben bis unten. Mir wird bei der Vorstellung noch immer schlecht. Diese schöne Felldecke ist auf der Internet Seite gut zu sehen. Wir habe natürlich die Decke so fotografiert wie wir sie vorgefunden haben. 2 der Bilder stelle ich ein. Auf dem Balkon stand noch der Aschenbecher mit Kippen drin von den Vorgängern. Ich holte 2 Tassen aus dem Schrank und was soll ich sagen ? seht Euch die Fotos an. Widerlich ! So fängt der Urlaub richtig gut an. Wir sind unserem Hund zu lieb wieder nach unten gezogen, damit er keine Treppen laufen muss. Ich hatte nachdem ich die ganze Problematik gesehen hatte sofort zu Fr. L gesagt, dass wir unser Geld zurück haben wollen und wir uns was anderes suchen, aber das wollte man nicht. Wir fahren sehr viel in Urlaub und waren immer zufrieden. Aber das war DER Reinfall. Auf der Internet Seite wir deklariert man hätte freies WLAN. Kostenfrei ist es, das stimmt. Aber von 13 Tagen hat es 2 mal am Abend funktioniert. Das Problem im Alpenchalet ist, man verkauft etwas, was nicht vorhanden ist. Von der liebevollen Gestaltung wie man sie auf den Bildern sieht, keine Spur. Mit Alpenchalet hat das null zu tun. Der Besitzer ist in diesen 13 Tagen nicht ein einziges Mal auf uns zu gekommen und hat mit uns gesprochen. Vielleicht hätte man so vor Ort noch was klären können. Aber die zwei Begegnungen waren, Guten Tag und schnell weg. Erst nachdem wir eine schriftlich Beschwerde gemacht haben, hatte man uns angeboten zu einem reduzierte Preis nochmal das Haus zu besuchen. Das hätte wir auch gerne gemacht, denn jeder hat eine zweite Chance. Wir haben es aber abgelehnt, da Herr Flecken keinerlei Einsicht trotz der Fotos zeigte. Ganz im Gegenteil man unterstellte uns wir würden maßlos übertreiben. Das zeigt mir, dass man vielleicht etwas renoviert, aber das bedeutet nicht, dass etwas sauber ist. Alt ist nicht das Problem, aber Sauberkeit und Gastgeberqualität. Wir fühlen uns getäuscht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service war leider keiner vorhanden. Außer der Sekretärin Frau L. haben wir nie jemanden gesehen. Unsere Beschwerden sind sehr unwirsch behandelt worden. Getreu dem Motto bezahlen ja, beschweren bitte nicht. Wir haben sofort bei Frau L. angerufen um unsere Beschwerden hervor zu bringen und sich die Reklamationen mal an zu sehen. Fr. L hat sich regelrecht verweigert, da sie selbst unter schweren Allergien leidet. Das tut der Gast aber vielleicht auch ?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Man hat tolle Ausflugsziele in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es ist ein guter Ausgangspunkt für Unternehmungen. Liegt am Ortseingang, wobei es ein schöner Spaziergang zur Ortsmitte sein kann.


    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Leser, wenn man bei fast 50 Bewertungen -mit Ausnahme einiger weniger- nur positive Rückmeldungen erhält, sollte man sich beim Studium dieser Bewertung fragen, wo hier die Realität bzw. Glaubwürdigkeit anzusiedeln ist. Frau Michels (Name des Gastes) ist bereits am Tag Ihrer Anreise eine unserer Mitarbeiterinnen primitivst angegangen. Das reservierte Apartment gefiel nicht (obwohl es exakt der Beschreibung unserer Website entspricht). Des Friedens wegen buchte man die Herrschaften (ohne Aufpreis) in die nächst höhere, kompl. renovierte Kategorie um. Nach einer Nacht gefiel auch dieses nicht mehr und man zog wieder in das ursprüngl. gebuchte Apartment zurück. Da der dazugehörige Garten direkt und unmittelbar an unseren privaten Garten grenzt, sah man sich, aufgrund des durchgehend schönen Sommerwetters fast täglich dort. Die Gäste haben auf unsere Nachfrage hin, ob denn nun alles zu ihrer Zufriedenheit sei, dieses mehrfach bejaht. Weshalb es nun, Wochen nach der Abreise, unter Angabe der abstrusesten Gründe zu Rückforderungen kommt, ist nicht nachvollziehbar. Es ist zu vermuten, dass die Ursachen hierfür evtl. finanziell oder ggf. seelisch begründet sein könnten. Was die seitens des Gastes veröffentlichten Fotos angeht so verwehre ich mich ausdrücklich gegen selbige. Teilweise sind diese nicht in unseren Räumen entstanden bzw. negativ manipuliert. In der Zwischenzeit haben wir die Angelegenheit an einen Juristen übergeben. Glücklicherweise hat man überwiegend mit zufriedenen, ehrlichen und sehr netten Gästen zu tun.