- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Intention der Reise war unseren Sohn in Salzburg zu besuchen. Aufgrund der Covid Situation sicherheitshalber mit einer Unterkunft in Deutschland. Kurz vor Anreise kamen jedoch die unerwarteten Hochwasser in der Region ins Spiel. Glücklicherweise konnte vom Gastgeber die Anreise und der weitere Betrieb mit leichten Abstrichen gesichert werden. Peter, seine Familie und seine Kollegen hinterließen einen bleibenden Eindruck und gaben vollen Einsatz, die Einbußen durch das Hochwasser bestmöglich auszugleichen. Die sehr heimische, familiäre Atmosphäre hat in Kombination mit dem guten Service, der abwechslungsreichen Gerichte und Events sowie den schönen Zimmer für einen tollen Urlaub gesorgt!
Wir hatten die Suite im obersten Stockwerk. Eine sehr hochwertig eingerichtete Wohnung. Tolle Betten, voll ausgestattete Küche, großes Badezimmer und einen gemütlichen Wohnbereich mit Balkon und Blicke auf Natur und Berge.
Es werden am Abend wechselnde Menüs mit bestimmten Themen angeboten. Menübekanntgabe und Anmeldung erfolgt am Abend zuvor. Das Essen war gut und ideenreich. Auch die vegetarischen/veganen Gericht der Vertretungsköchin, die wir leider nur gesehen und nicht probiert haben, machten einen exzellten Eindruck.
Die Angestellen haben immer ein offenes Ohr für die Belangen und Wünsche der Gäste. Toller Service durch sehr sympathische, humorvolle Angestellte.
Direkt am Beginn von Berchtesgaden gelegen, mit direkten Zugängen zu Radwegen und weiteren Freizeitaktivitäten. Die Innenstadt ist ein Stück entfernt, aber sehr gut erreichbar mit dem Pedelec / Rad oder zu Fuß. Supermarkt und die Dinge des täglichen Gebrauchs sind unkompliziert in der Nähe gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool und Whirlpool waren sauber. Es liegen einige Empfehlungen für Freizeitaktivitäten aus. Sauna/Thermen nah gelegen. Weitere Wellness-Angebote waren aufgrund des erwähnten Hochwassers leider nicht verfügbar, da das Erdgeschoss leer geräumt wurde. Dies war schade aber nicht die Schuld der Gastgeber-Familie.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Uwe, na das ist ja mal eine superschöne und sehr detaillierte Bewertung. Da freuen sich zukünftige Interessenten mit Sicherheit auch darüber. Freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit Euch Lieben!!! Herzliche Umarmung von uns Allen - liebe Grüße, Peter Juhre mit Familie und Team Alpenglühn