- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
In den letzten 15 Jahren hatten wir nur komfortable Hotels als Urlaubsunterkunft gebucht. Da wir jedoch diesmal unseren Kurzurlaub mit unseren erwachsenen Kindern verbringen wollten, suchten wir nach einer Ferienwohnung. Insoweit schwankten wir zwischen Vorfreude und Skepsis. Schon bei der telefonischen Absprache zu den aktuellen Corona Maßnahmen konnten wir die Herzlichkeit des Gastgebers spüren. Es gab schon einen sehr erfreulichen Tip zur Anreise über die Deutsche Alpenstraße, so konnten wir uns auf die Alpen einstimmen. Zum Domizil gibt es zu sagen – einfach perfekt, herzlicher Service, gutes Essen, traumhaftes Zimmer – Die Ferienwohnung erfüllte in der Tat unsere verwöhnten Ansprüche!
Wir hatten eine schöne und sehr geräumige Luxus-Ferienwohnung mit 2 getrennten Schlafzimmern, einer modernen Küche und geräumigen Badezimmer sowie Whirlpool in einer "Felsenlandschaft". Umfangreiche Ausstattung an Heimelektronik. Es sind ausreichend Schränke auch für längere Aufenthalte vorhanden. Im Sommer lässt es sich auf dem großen Balkon super entspannen. Positiv bleibt noch anzumerken - endlich mal ein Domizil mit vorzüglicher Ausleuchtung.
Frühstück und Abendessen war sehr lecker
Von Brötchenservice bis Massage bleiben keine Wünsche offen. Besonderers nützlich ist die gute Bergkenntnis des Gastgebers und seiner Mitarbeiter – ob anspruchsvolle Hochalpintouren oder sehenswerter Spaziergang – für jeden Wunsch findet sich eine passende Route – mit besten Tipps zur Einkehr inklusive. Insoweit auch einen besonderen Dank an Daniel.
Ruhige Lage am Berghang, die Berchtesgadener Ache rauscht direkt davor vorbei. Das Zentrum mit Geschäften und Restaurants ist dennoch in 25 Minuten per Pedes erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool und Whirlpool – für uns natürlich die Berge!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Frank, ich möchte mich nochmals in aller Form und im Namen des ganzen Team Alpenglühn für Euren ersten Urlaub in unserer Anlage und die fantastische Bewertung bedanken. Es war mir persönlich ein Privileg, Gastgeber von Eurer lieben Familie sein zu dürfen und Euch zusammen mit meinem Team bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Wir freuen uns schon jetzt auf ein von Euch in Aussicht gestelltes Wiedersehen bei uns, anlässlich Eures nächsten Berchtesgaden-Urlaubs. Herzliche Grüße aus Eurem Urlaubs Domizil in den Berchtesgadener Alpen, Peter Juhre mit Familie und Team Alpenglühn