- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Liebevoll geführtes Familienhotel, das ein idealer Ausgangspunkt für Radtouren und/oder Wanderungen z.B. auf den Hirzer-Hausberg, durch die Passerschlucht oder entlang der Waalwege ist. Die von uns zu sechst gemieteten zwei Appartments waren geräumig, modern und sehr gut ausgestattet. Balkon und Terrasse waren ausreichend möbliert. Walters Pizzaabende sind schon legendär, die Auswahl ist riesengroß. Der Alpenländische Schmankerlabend ist eine sehr gute Idee. Das mediterrane Meran ist gut mit öffentlichen Bussen zu erreichen, was von Vorteil ist, da es dort - vor allem am Freitagsmarkt - nur schwierig Parkplätze gibt.
Die Matratzen sind uns allen immer etwas zu hart, aber man gewöhnt sich daran. Ansonsten war es sehr schön ruhig um uns herum.
Das Frühstück in Buffetform ließ keine Wünsche offen. Rühr- bzw. Spiegeleier wurden auf Wunsch frisch zubereitet. Auf ausreichend corona-bedingten Abstand wurde von allen geachtet. Das Hygienekonzept war einwandfrei.
Das Personal schaute immer wieder nach uns und kümmerte sich liebevoll um uns.
Die Gartenseite des Hotels bietet einen unverbauten Blick ins Grüne, auf den Hirzer und die ersten Apfelplantagen, die wir auf einer interessanten Apfelwanderung genauer erklärt bekamen. Das Geräusch der Passer begleitet uns beim Einschlafen und beim Wachwerden angenehm.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kleiner, aber feiner Wellnessbereich mit Indoor-Pool, Sauna, Ruheraum und neuem Whirl-Pool, die familienweise genutzt werden durften. Engpässe gab es für uns keine. Größere schöne Liegewiese außen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Birgit, ein rudum gelungener Urlaub. So beschreibt Ihr die schöne Zeit bei uns im Alpenhof. Vielen Dank für die wertvollen Zeilen. Bis zu einem Wiedersehen grüssen die Alpenhofers