- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die eigene Wahrnehmung entspricht leider nicht der Realität. Einzig in Punkto Wellness und Frühstück kann das Hotel überzeugen. Für "Familienurlaub mit Baby" definitiv nicht weiterzuempfehlen.
Negativ: Wir haben eine Ferienwohnung gebucht, vor Ort war es dann wohl das "Chalet". Der Geruch beim Betreten war unangenehm. Es riecht nicht frisch und konnte leider auch über die fünf Tage trotz Duftkerze und Kaffeepulver nicht neutralisiert werden. Es wurde modernisiert, das ist hübsch.. Wenn auch der moderne Stil nicht ganz zum "Altholz" passt. Gar nicht toll fand ich die Zigarettenkippen und den Vogelkot in den Blumenkästen auf dem Balkon. Was leider in meinen Augen gar nicht geht, sind die Mäuse die direkt beim Terrasseneingang ihren Bau eingerichtet haben. Das Chalet/ diese Ferienwohnung ist vor allem für Selbstversorger interessant, die unbedingt die Terrassentüre geschlossen halten sollten, wenn sie Lebensmittel in der Küche gelagert haben. Ich finde das gesundheitlich auch etwas bedenklich. Positiv: Die Zimmer waren sauber, ein Lob an das room keeping. Unsere Ferienwohnung war mit Windeleimer und Babybett ausgestattet - schön, dass man hier nicht erst nachfragen musste.
Negativ: Preis-Leistung beim Abendessen stimmt für uns leider nicht. Aufgebauschte Preise für einen leider trockenen Fisch, eine zu klein geratene Falafel-Bowl und ein zwar sehr leckeres, aber überteuertes Pilzrisotto. Sehr schade, dass es keinen alkoholfreien Spritz gab. Ich hatte extra nachgefragt - einen alkoholfreien Sekt gäbe es... Unverständlich, wieso man dann keinen alkoholfreien Spritz machen kann. Zumindest während der Fastenzeit könnte man dies ins Repertoire aufnehmen. Mit Baby/Kind passt der Rahmen leider auch nicht :-( wir haben uns an der riesigen Tafel, die uns (3 Erwachsene, 1 Baby) zugeordnet wurde nicht sehr wohl gefühlt. Das Restaurant ist auf Finedining ausgerichtet, nicht für ein zügigeres Essen ausgerichtet. Das Abendessen an der Bar ist eine Alternative - hier gibt es aber leider nur niedrige Tische. Wenig Auswahl für Vegetarier*innen. Positiv: Das Frühstück ist wirklich einwandfrei! Hier stimmt auch Preis-Leistung... Es gibt alles, was man sich ausmahlen kann und noch mehr. Auch der Service ist hier recht auf Zack!
Der Service an der Bar ist sehr freundlich und aufmerksam. Der Service beim Frühstück im Grunde freundlich, wirkt hier und da leider etwas gestresst. Der Service im Restaurant sehr freundlich und aufmerksam. Der Service an der Rezeption lässt leider sehr zu wünschen übrig. Von sarkastischen Bemerkungen bis hin zur Überforderung ist hier alles dabei. Der erste Eindruck war leider alles andere als ein höflicher Empfang. Aufgrund der unübersichtlichen Parksituation mit unzähligen Halteverbotsschildern ist unklar, an welcher Stelle man für das Einchecken stehen kann. Anstatt eines Willkommen-Gefühls wurden wir direkt belehrt, dass wir falsch geparkt haben - "richtig" parken ist unseres Erachtens beim ersten Mal unmöglich. Wir sind mit kleinem Baby angereist und es war recht nervig direkt nochmal umparken zu müssen, um dann erst einchecken zu können. Es gibt keine Kurzzeitparkplätze! Unverständlich bei so viel Platz neben dem Eingang. Seltsam, dass an Tag drei unseres Aufenthaltes die komplette Zufahrt, inklusive Feuerwehrhaltezone zugeparkt war - hier wurde wohl keiner gerügt. Schade auch, dass wir von einer anderen Servicedame, die unsere Parkschwierigkeiten mitbekommen hatte, am nächsten Tag direkt nochmal angesprochen wurden mit "Na, hat ja doch noch geklappt mit dem Parken". Man fühlt sich etwas vorgeführt. Leider hatten wir nur einen Schlüssel von Beginn an erhalten. Den Zweitschlüssel mussten wir erfragen und auch hier wurde einem das Gefühl verpasst, es sei ein Aufwand und nicht selbstverständlich. Ich musste erneut eine Unterschrift leisten. Das Formblatt musste auch hier erstmal gefunden werden und drei Servicekräfte waren insgesamt beschäftigt. Es ist nicht schön, den Stress der Mitarbeiterinnen mitzubekommen. Insgesamt ist der Stil der Gesprächsführung an der Rezeption leider alles andere als serviceorientiert. Hoffentlich bekommen die Empfangsdamen eine entsprechende Schulung. Als weitere Unzufriedenheit müssen wir leider anmerken, dass uns vorab telefonisch versichert wurde, man könne vor Ort noch alles dazubuchen und auch für den Abend im Restaurant reservieren. Bei Anreise standen wir dann etwas blöd in der Lobby (mit müdem Baby) als uns um 16h mitgeteilt wurde, es gäbe lediglich einen Tisch ab 20h. Wir mussten dann auswärts essen gehen. Am nächsten Tag wollten wir gegen Vormittag für den Abend reservieren und es war schon wieder zu spät. Man sagte uns mit einem milden Lächeln, wir seien wieder zu spät - es gäbe einen Tisch ab 20 Uhr. Ich begreife nicht, weshalb uns dann nicht gesagt wird, bis wann man einen Tisch im Restaurant anfragen soll. Immerhin wurde uns an Tag zwei die Möglichkeit an der Bar zu essen aufgezeigt. Angenehmer als nochmal durch Murnau zu fahren. Aber auch hier mein Unverständnis, dass wir am Anreisetag nicht darüber informiert wurden. Das Hotelrestaurant ist um 17.30h übrigens fast leer gewesen! Wir haben einmal im Hotelrestaurant gegessen und daraufhin direkt die Abendreservierung für den Folgetag an der Rezeption storniert. Wir wurden leider nicht gefragt, ob wir unzufrieden waren. Wäre eine gute Gelegenheit gewesen. Wir haben das Chalet gebucht, weil noch eine weitere Person angereist ist. Am Tag vier unseres Aufenthaltes klingelte mittags (als wir gerade unser Baby zum Mittagsschlaf hingelegt haben) der Handwerker. Er musste etwas aus dem Keller holen?!?! Es ist seltsam, dass uns der Service hierüber nicht informiert hat. Das erwarte ich mir! Wir haben für viel Geld die Ferienwohnung gebucht, um uns zu erholen und ungestört zu sein... Und dann klingelt ein Handwerker, der in den von uns gemieteten Räumen umeinanderläuft. Ganz komisch!
Das Hotel liegt sehr schön und direkt beim Murnauer Feld. Wunderbar zum Spazierengehen und ein paar Fahrminuten in die Murnauer Altstadt. Schönes Bergpanorama und alles gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich ist sehr sauber und ordentlich gehalten. Die Spa-Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und nett. Auch die Außensaunen und insgesamt die Gestaltung des Terrains sind sehr gelungen. Wir haben die Freizeitangebote nicht genutzt, hat sich aber gut gelesen (von gemeinsamem Lagerfeuer und verschiedenen Führungen im Schokoladenmuseum, oder Spaziergänge im Murnauer Feld).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mariam |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Miriam, Ich möchten mich für Ihr wertvolles Feedback bedanken. Ihre Rückmeldung ist für uns von größter Bedeutung, da wir stets bestrebt sind, unseren Gästen den bestmöglichen Aufenthalt zu bieten. Nachdem wir Ihre Anmerkungen sorgfältig besprochen haben, möchten ich Ihnen versichern, dass wir bereits Maßnahmen ergreifen, um die von Ihnen genannten Punkte anzugehen und so das Erlebnis unserer zukünftigen Gäste zu verbessern. Wir möchten uns aufrichtig entschuldigen, falls Sie sich durch unsere bisherige Kommunikation nicht angemessen wahrgenommen gefühlt haben. Es liegt uns fern, Sie in irgendeiner Weise belehrend zu behandeln, und wir bedauern eventuelle Missverständnisse zutiefst. Bitte beachten Sie, dass unser Hotel inmitten einer naturnahen Umgebung liegt, was gelegentliche Begegnungen mit Mäusen im Außenbereich leider nicht vollständig ausschließen lässt. Ich bedauern aufrichtig, dass ich während Ihres Aufenthalts nicht persönlich mit Ihnen sprechen konnte, um Ihre Anliegen direkt zu klären. Sollten Sie weitere Anregungen oder Anliegen haben, stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Keven McFarland Operations Manager