Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2024 • 3-5 Tage • Sonstige
Eher kein 5-Sterne-Hotel, eher nur 3 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Von der Lage her ist das Hotel top. Es liegt am Rand des Murnauer Moos und nicht weit vom Staffelsee entfernt, man kann viele Radtouren von hier aus starten. Das Hotel selber ist schon ziemlich in die Jahre gekommen, vor allem die Zimmer, die Dusche ist in der Badewanne integriert. In dieser Beziehung erwarte ich von einem Fünf-Sterne-Hotel etwas anderes. Der Garten mit Außenpool ist sehr schön angelegt, allerdings bin ich vom sogenannten Saunadorf enttäuscht. Man hat das Gefühl, dass die Saunahütten wahllos an irgendwelche freien Stellen gebaut wurden (kein zusammenhängendes Dorf) und der Bereich ist von mehreren Seiten einsehbar, es gibt keinen abgeschlossenen Saunabereich außen. Die Frühstücksterrasse ist auch sehr schön und das Frühstück lässt keine Wünsche offen, das Angebot ist sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Das Abendessen hingegen war grandios, eine hervorragende Küche. Hierfür gibt es von mir einen Stern extra.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Carmen, herzlichen Dank für Ihre Bewertung sowie auch für Ihr Feedback. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich doch auch wohl gefühlt haben bei uns. Selbstverständlich werden wir auch Ihre Anmerkungen im Team besprechen. Wir danken Ihnen auch für diese Rückmeldungen. Das Sie mit diesem Eindruck und diesen Erinnerungen an einigen Stellen bei uns Heim gefahren sind bedauern wir sehr. So sollte es selbstverständlich nicht sein, denn nach einem Urlaub sind positive Erinnerungen in Ihrem Gepäck unser Ziel. Was wir leider nicht ändern können ist, die räumliche Aufteilung von unserem Wellnessbereich. Wir sind ein geschichtsträchtiges Haus und wir müssen die Gegebenheiten so nutzen wie sie uns zur Verfügung stehen. Selbstverständlich versuchen wir hier immer das Bestmöglichste zu erzielen, aber der ein oder andere Weg lässt sich an dieser Stelle leider nicht vermeiden. Wir hoffen hier auf Ihr Verständnis. Die Wahl von Ihrem Zimmer hat ganz offensichtlich nicht Ihren Geschmack getroffen. Diese tut uns sehr leid. Wie Sie vor Ort sicher bemerkt haben, ist bereits sehr viel renoviert wenn nicht gar neu gebaut worden. Leider können wir nicht, auch wenn wir es sehr gerne möchten, alles zur gleichen Zeit umsetzen. Nennen Sie uns aber gerne bei einer nächsten Anfrage Ihre Prioritäten, welche Sie an ein Hotelzimmer stellen, wir gehen immer gerne auf Wünsche unserer Gäste ein. Vielleicht dürfen wir Sie ja schon bald einmal wieder bei uns begrüßen, es wäre uns eine sehr große Freude. Viele Grüße Anja Junghans Communication & Media Manager