- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr ausladendes Hotel mit vielen Wegen in guter Randlage. Die Zimmer sind großzügig, ebenso die Bäder, diese sind aber veraltet. Der Service ist bescheiden. Wir wurden mit einem Sekt "begrüßt", allerdings übersah man meinen 70. Geburtstag, der an diesem Tag stattfand. Generell ist das Personal zu wenig gebrieft. Man bekommt Fragen zwar höflich erklärt, es scheint aber oft, dass der Gast den Angestellten grüßt und nicht umgekehrt. Auch wurden wir weder zu unserem Zimmer geführt, uns der Speisesaal gezeigt oder die weit verstreuten Saunen oder Außenpools. das finden wir für ein 5***** - Haus sehr schlecht. Das Frühstückwar im Großen und Ganzen ganz gut, Das Obst war noch kalt vom Einfrieren und das Müsli nicht jedermanns Geschmack. Auch wurde hier zu wenig Wert auf Bedienung oder Beratung gelegt. Die Weißwürste fanden wir z.B.per Zufall hinter dem Käse stehen. Die Hauptspeise am Abend war ok, das Vorspeisenbuffet eher lächerlich. Da bieten gute 4* Hotels, wie z.B. "Das Stemp" deutlich mehr!
Gut ausgestattet, großzügig geschnitten, die Matratzen sind nicht gut, zu hart und mittig durchgelegen, bad sauber und großzügig aber veraltet
Frühstück, wie schon oben beschrieben im Großen und Ganzen gut. Hier konnte man sich auch den Sitzplatz aussuchen und wurde höflich bedient. Beim Abendessen wurde einem ein Platz zugeiwesen. Wir saßen völlig abgelegen vom Geschehen, die Stuhllehnen waren so hoch geschnitten, dass man nicht in den Gastraum schauen konnte oder einen Blick aif die Wand hatte. Am 2. Abend schrie 1h lang ein Baby neben uns, was uns störte. Wir konnten auf Nachfrage den Platz nicht wechseln. Die Hauptgerichte und Nachspeisen waren im Großen und Ganzen gut. Die Qualität von Fisch und Fleisch stets hervorragend, die Beilagen nicht nach unserem Geschmack (zerfließender Kartoffelbrei zum Fisch). Sehr enttäuschend war das Vorspeisenbufett. Es war sehr wenig abwechslungsreich und übersichtlich. Zum Roastbeef gab es z.B. nicht mal Remoulade.
Wie schon oben besprochen: Höflich aber keine Anstrengungsbereitschaft von sich aus
Am Rande der Stadt, zu Fuß in 15 Minuten gut erreichbar. Die Stadt Murnau bietet schöne Wanderwege als auch Museen und Einkehrmöglichkeiten an.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Saunen waren sehr liebevoll. Man konnte sich in den schön gestalteten Ruheräumen in Kuscheldecken einwickeln und Tee und Äpfel oder Wasser kostenlos genießen. Der automatische Aufguss mit den täglich gleichen Aromen ist Geschmacksache. Persönliche Aufgüsse sind immer unterhaltsamer, intensiver und wirkungsvoller. Ein großes Plus gibt es von und für die beiden wunderschönen Außenbecken. Eines kleines mit 34´ und Sprudler und ein Schwimmbecken mit ca 28´. Handtücher gab es in Hülle und Fülle. Die Anlage ist sehr groß, sie wurde wahrscheinlich immer wieder erweitert, so dass manches recht verstreut liegt und man erst auf Suche gehen muss.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Christine, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen bei uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie die Großzügigkeit der Zimmer und die liebevoll gestalteten Ruheräume in unserem Spa-Bereich zu schätzen wissen. Wir bedauern jedoch, dass nicht alle Aspekte Ihres Aufenthaltes Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Ihre Anmerkungen zum Service und zum Umgang mit besonderen Anlässen wie Ihrem Geburtstag nehmen wir sehr ernst. Es tut uns leid, dass Ihr Ehrentag nicht wie erwartet gewürdigt wurde. Selbstverständlich werden wir diese Punkte intern besprechen, um sicherzustellen, dass unsere Gäste jederzeit die Aufmerksamkeit und Kompetenz erfahren, die ein Haus unserer Kategorie bieten sollte. Ihre Kritik an den kulinarischen Angeboten, insbesondere am Vorspeisenbuffet und dem Frühstück, nehmen wir ebenfalls zur Kenntnis. Seien Sie versichert, dass wir kontinuierlich an Verbesserungen arbeiten und Ihre Rückmeldung in unserem Bestreben, Ihnen ein optimales kulinarisches Erlebnis zu bieten, einfließen wird. Wir hoffen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen zeigen zu können, dass wir Ihre Anmerkungen ernst nehmen und an Verbesserungen arbeiten, die Ihren nächsten Aufenthalt noch angenehmer machen. Mit herzlichen Grüßen Anja Junghans Communication & Media Manager