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Peter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ein überteuertes Hotel auf 3-4 Sterneniveau
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt am Stadtrand des idyllischen Ortes Murnau und wird auf seiner Homepage mit Bildern und Beschreibungen sehr eindrucksvoll und hochklassig dargestellt. Die Realität sieht in Teilbereichen des Hotels anders aus.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die kleinste Zimmerkategorie (DZ) entspricht nicht annähernd dem Standard eines 5 Sterne Hotels. Das Bad war ein Witz, man kann sich kaum bewegen, es gibt kaum Ablagemöglichkeiten, nur 1 kleines Waschbecken. Der Teppichboden ist unhygienisch und entspricht heute nicht dem Standard eines 5 Sterne Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essensangebot unter Berücksichtigung des Preis-/Leistungsverhältnisses ist eines 5 Sterne Hotels nicht würdig (Salatbuffet zählt als Gang, es gibt kein Dessert- und kein Käsebuffet). Überteuerte Getränke, z.B. 1 Flasche Mineralwasser 9,50 Euro. Das Frühstücksbuffet ist positiv hervorzuheben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Es gibt sehr freundliches, aber auch unkompetentes Personal in allen Bereichen des Hotels.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der SPA-Bereich Innen hat maximal 3 Sterne verdient. Im Außenbereich muss man feststellen, dass das Schwimmbecken viel zu klein ist und für ältere Menschen wenig geeignet (Einstieg in den Pool über eine Leiter). Ein schöner Gartenbereich mit entsprechender Bepflanzung, allerdings lässt die Pflege zu wünschen übrig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:66-70
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für Ihre Bewertung Peter und das Sie sich die Zeit für dieses ausführliche Feedback genommen haben. Es ist natürlich sehr bedauerlich zu lesen, dass wir Sie offensichtlich in einigen Bereichen unseres Hauses nicht von uns überzeugen konnten. Schade das Sie nicht direkt vor Ort ein persönliches Gespräch gesucht haben, vielleicht hätten wir den ein oder anderen Punkt, beispielsweise durch einen Zimmerumzug, beheben und somit zu einem besseren Wohlgefühl beitragen können. Wir haben bereits den Großteil des Hauses renoviert, wie Sie sicher selber vor Ort bemerkt haben, jedoch können wir leider nicht alles zeitgleich umsetzen, auch wenn wir es gerne möchten. Ganz sicher entsprechen alle Zimmer den 5 Sterne Kriterien, auch wenn sie noch nicht komplett neu renoviert sind. Das wir inkompetente Mitarbeiter haben möchten wir an dieser Stelle ganz klar zurückweisen. Wir haben junge Auszubildende, welche z. T. erst diesen Sommer begonnen haben, aber wir sind sehr stolz auf sie und möchten auch weiterhin immer junge Menschen in unserer Branche ausbilden. Da stehen wir ganz klar hinter jedem von ihnen. Selbstverständlich werden wir Ihre konstruktiven Kritikpunkte annehmen und sie im Team besprechen. Wir entwickeln uns stetig weiter und stehen nicht still. Vielleicht finden wir ja doch noch eine Möglichkeit Sie von uns überzeugen zu können. Sprechen Sie uns auf einzelne Punkte gerne bei einer erneuten Anfrage an. Viele Grüße Anja Junghans Communication & Media Manager