Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wenn möglich, kommen wir gerne wieder
5,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist unserer Meinung nach sehr schön und gepflegt, von der Zimmereinrichtung über Wellness- und Eingangsbereich bis zum Speisesaal alles sehr sauber, geschmackvoll eingerichtet und in gutem Zustand. Wir hatten mit Frühstück gebucht und uns dann kurzfristig vor Ort für die Halbpension entschieden.


Zimmer
  • Gut
  • Ausreichend großes Zimmer mit guter Ausstattung (Minibar, Safe, Telefon, ausreichend große Möbel, Flachbildfernseher, Leihbademantel) und Balkon, zumindest unser Balkon direkt nach Süden mit traumhaften Blick in die Berge. Einzig eine der beiden Matratzen im Doppelbett etwas gewöhnungsbedürftig, daher hier nur 5 Sterne.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im stilvoll eingerichteten Speisesaal sitzt man in entspannter Atmosphäre und lässt sich die leckeren Gerichte schmecken. Insbesondere vom umfangreichen Frühstück waren wir begeistert.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal freundlich, Zimmerreinigung gut, fragt man z.B. an der Rezeption nach etwas, wird man sofort bereitwillig und umfangreich beraten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist recht ruhig gelegen, zum Bahnhof, Busbahnhof sind es 5 Gehminuten, an Einkaufsmöglichkeiten ist zumindest über die Straße ein kleiner Edeka-Markt. Einen Geldautomaten haben wir allerdings in direkter Nähe vergeblich gesucht. Zum Großparkplatz direkt am Königssee sind es ca. 4 km, von dort Bootsfahrt über den See oder Wanderungen in direkter Nähe. Die Landschaft ist wirklich einmalig und naturbegeisterten Menschen wird es bestimmt gefallen. Unserer Meinung nach kann man in der Gegend wirklich sehr viel unternehmen und mit dem Auto sind Startpunkte für z.B. Wanderungen innerhalb weniger Minuten zu erreichen. Wer nach Salzburg möchte, kann dies alternativ zum Auto auch mit dem Bus erreichen, ca. 30 min für gerade einmal 3 Euro hin und zurück mit Gästekarte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellness-Bereich mit 3 Saunen sehr schön und gepflegt, ein großer Behälter mit täglich abwechselndem Tee und Plastikbechern daneben, täglich frische Leihhandtücher sind hier eine Selbstverständlichkeit (natürlich alles inclusive). Fitnessraum ist vorhanden, wurde aber von uns nicht genutzt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:46-50
    Bewertungen:2