Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Vorsicht bei Gruppenreisen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren über das Christi-Himmelfahrt-Wochenende mit einer Reisgruppe in diesem 4-Sterne (wo die herkommen hat sich mir nicht erschlossen) Hotel. Bei der Ankunft hatte uns noch im Bus eine Mitarbeiterin des Hotels mitgeteilt, dass nicht die ganze Gruppe im Haupthaus unterkommen kann. Es wäre leider zu einer Überbuchung gekommen. Drei Paare mußten in einem benachbarten Hotel (ca. 100 m weit entfernt) Zimmer nehmen. Und das, obwohl diese Reise schon vor einem halben Jahr gebucht und vom Hotel auch bestätigt wurde. Als Good-Will offerierte das Hotel freie Getränke für die betroffenen drei Paare und einen zusätzlichen Menu-Gang beim ersten Abendessen für die ganze Gruppe. Wow, was für eine Entschädigung. Vor allem, weil die Stimmung in der Gruppe doch etwas gedämpft war. Als, wenn dies noch nicht ausreichte, kam es dann beim ersten Abendessen auch noch zu weiteren organisatorischen Missgeschicken: es waren nicht ausreichend im Speisesaal, in dem die Gruppe platziert wurde, eingedeckt.. Hier mußte dann auch noch nachgebessert werden. Auch hinsichtlich der Mahlzeiten gab es Gründe für Mäkeleien, vor allem vor dem Hintergrund der ausgewiesenen Sterneanzahl. Alles in allem sollte man, insbesondere als Gruppe, diese Etablissement meiden. Wie auf diesem Portal schon mal erwähnt, scheint es dann doch schon mal gerne zu Überbuchungen kommen. Man scheint dort der Ansicht zu sein, dass man bei Gruppen eher eine Auslagerung in ein anderes Hotel umsetzen kann, als bei Einzelreisenden.


Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ralf, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass die Reise nicht Ihre Erwartungen entsprach. Wie wir es vor Ort auch mit Ihnen besprochen haben, geben wir zu, dass das Fehler definitiv auf unserer Seite war, und wir Schuld daran hatten, dass die 3 Zimmer in das Nebenhaus untergebracht werden sollten. Trotz den Schwierigkeiten am Anfang hat sich das ganze Hotelteam bemüht, den Aufenthalt der Gruppe angenehm zu machen. Unser Angebot für die freien Getränke wurde nicht nur für das Abendessen beschränkt, sondern galt es für den ganzen Abend, sogar für den Bar auch, am Abend war unser Chef persönlich da, um die Situtation zu klären. Wir haben uns für die Gesamtanzahl der Gästen in dem Speisesaal vorbereitet, aber leider waren geschlossene Gesellschaften innerhalb der Gruppen auch, die die Tische anders gewünscht hatten. Sobald wir es erfahren haben, haben wir die Tischordnung abgeändert, damit alle wie gewünscht sitzen kann. Die Zufriedenstellung unserer Gäste ist unser Goal, und bedauern wir sehr, dass es nicht geklappt hat. Wir bitten um Entschuldigung der Unannehmlichkeiten, und hoffen wir in der Zukunft eine 2. Chance zu bekommen, Ihnen einen schönen Aufenthalt vorbereiten zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Ihr Mittagspitze Team

    Offizielle Hotel Homepage