- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
In die Jahre gekommen, unklar, womit 4 Sterne S zu begründen sind, Infrastruktur des Hauses der großen Anzahl von Gästen nicht angemessen (Sitzplatzierung wie zu besten Zeiten der DDR) . Keine freie Nutzung der Seilbahnen, was andere Häuser dieser Kategorie durchgängig anbieten.
Zimmer alt, Badezimmer zum Teil (Doppelwaschbecken) offen(!) in das Schlafzimmer integriert. Dusche und Toilette separat.
Entspricht in keiner Weise dem, was wir in 4-Sterne-S-Hotels aus Südtirol kennen, wo wir seit 30 Jahren in Hotels dieser Kategorie Urlaub machen.
Personal, mit Ausnahme der Restaurantchefin, freundlich und hilfsbereit.
Schöner Blick in die Berge, Wanderungen ab Hotel eher nicht möglich (Auto notwendig, Bus verkehrt nur stündlich, zu Wanderwegen meist noch Umstieg in Oberstdorf nötig), Garten recht angenehm, einziger Lichtblick der Hotelinfrastruktur.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Saunabereich alt, während des Aufenthalts zeitweise geschlossen, da man die 80°-Sauna mitten in der Hauptsaison herausgerissen hat. Hallenbad winzig; zum Planschen, nicht zum Schwimmen geeignet. Außer der Bar kein abendliches Angebot.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gerhard, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Ihr Feedback ist für uns von unschätzbarem Wert, da es uns hilft, unser Angebot stetig zu verbessern und den Erwartungen unserer geschätzten Gäste gerecht zu werden. Zunächst möchten wir uns für die offenen Worte zu Ihrem Aufenthalt bedanken. Es tut uns selbstverständlich sehr leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie insbesondere mit der Infrastruktur sowie den angebotenen Leistungen nicht zufrieden waren. Unser Haus blickt auf eine lange Tradition zurück, weshalb sich dies natürlich in unseren (Einrichtungs-)Stil überträgt und widerspiegelt. Wir bedauern, dass dies in Ihrem Fall nicht den gewünschten Eindruck hinterlassen hat. Bezüglich der Seilbahnnutzung verstehen wir, dass dies ein wichtiges Kriterium für viele unserer Gäste ist. Es ist uns jedoch derzeit nicht möglich, diesen Service kostenfrei anzubieten, da wir in einer anderen Region als Südtirol liegen, wo diese Praxis häufiger verbreitet ist. Wir schätzen jedoch Ihre Anmerkung und möchten Sie darauf hinweisen, dass wir beispielsweise auch regelmäßig attraktive SPA-Angebote / Gutscheine oder auch Angebote für andere Aktivitäten (je nach Saison) anbieten. Zu den von Ihnen angesprochenen Punkten bezüglich des Saunabereichs möchten wir anmerken, dass wir unermüdlich daran arbeiten, den Komfort und die Annehmlichkeiten für unsere Gäste auf höchstem Niveau zu halten. Der aktuell stattfindende Umbau unserer Sauna während der Sommermonate ist eine bedauerliche, aber notwendige Maßnahme, um Ihnen in Kürze eine völlig neue und verbesserte Saunaerfahrung bieten zu können. In zwei Wochen wird diese neue Einrichtung wieder für Sie bereitstehen und Ihren Wellnessaufenthalt auf ein neues Niveau heben. Wir sind uns bewusst, dass Umbaumaßnahmen immer eine Herausforderung darstellen. Dennoch haben wir die Entscheidung bewusst auf den Sommer gelegt, da gerade in der Wintersaison der uneingeschränkte Zugang zum Saunabereich für unsere Gäste von größter Bedeutung ist. Da unser Haus ganzjährig ausgelastet ist und keine Zwischensaison hat, blieb uns leider keine andere Möglichkeit, diese Arbeiten zu einem günstigeren Zeitpunkt durchzuführen. Um Ihnen dennoch ein maximales Saunaerlebnis zu ermöglichen, bieten wir Ihnen als Alternative unsere normalerweise auf 65 Grad temperierte Jägersauna an, die wir für Ihren Aufenthalt auf 75 Grad erhöht haben. Diese befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Außenbereich. Zusätzlich steht Ihnen unser Dampfbad zur Verfügung, das mit angenehmen 45 Grad für wohltuende Entspannung sorgt. Es freut uns, zu hören, dass Sie den Blick in die Berge und unseren Garten genossen haben. Diese natürlichen Schönheiten sind etwas, worauf wir besonders stolz sind, und wir hoffen, dass sie Ihnen zumindest ein wenig Erholung und Freude während Ihres Aufenthalts bereitet haben. Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht mit dem erhofften Erlebnis begeistern konnten. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei einem zukünftigen Besuch davon zu überzeugen, dass wir in der Lage sind, unsere hohen Ansprüche und Standards in vollem Umfang zu erfüllen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und danken Ihnen nochmals für Ihre konstruktive Kritik. Mit freundlichen Grüßen Ihr Alpenhotel-Team! Janet Jasmin Bruker (Direktionsassistentin)