Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Zimmer top, Essen flop
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist sehr sauber und gepflegt in einem ansprechenden Baustil. Es handelt sich um ein kleineres Hotel mit internationalem Publikum (deutsch, italienisch, englisch)und gemischtem Altersdurchschnitt. Das Parkplatzangebot dürfte in der Hauptsaison nicht ausreichend sein. Bei uns war es noch o.k., da das Hotel nicht komplett belegt war. Wir können nicht nachvollziehen, wie bei einem solche n Potential (Lage, Zustand des Hotels und der Räumlichkeiten), das Angebot der Speisen und die Gastfreundlickeit der Hotelführung dann so zu wünschen übrig lassen.


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon erwähnt, hatten wir ein supergroßes wunderschönes Zimmer (c.a. 40 m2) mit einem Himmelbett, 2 Balkonen (ein Balkon mit Blick auf den Langkofel). Das Bad war auch sehr schön konzipiert und mit Bidet. Leider war die Minibar nicht ganz geräuschlos. Die Sauberkeit war hervorragend und die Möblierung sehr geschmackvoll.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Speiseräume waren wunderschön und behaglich eingerichtet (tolle Farbkombinationen mit viel Holz; Alles war piccobello sauber; umso enttäuschter waren wir von der Speisenauswahl und der Tischdekoration. Das Frühstücksbuffet bestand z.B. aus einer Auswahl von 4 Wurstsorten und 2 Käsesorten, die lieblos auf Platten verteilt wurden und 14 Tage keine Veränderung erfahren haben. Es gab keinen Frischkäse und keine Süd-Tiroler Spezialitäten. Die Fruchsäfte waren wässrig und wenig scmackhaft. Die Brötchen waren frisch und lecker, an einigen Tagen war die Auswahl allerdings auch sehr begrenzt. Eier (auch Gekochte) fanden sich zunächst gar nicht, konnten aber bestellt werden. Der Kaffee könnte auch eine Qualitätssteigerung vertragen. Das versprochene Sektfrühstück (ohne terminliche Einschränkung!!!) fand überhaupt nicht statt. Beim Abendessen fiel uns zuerst die fehlende Dekoration auf (keine Blumen auf den Tischen, keine Kerzen etc.); ein silberner Platzteller und eine gefaltete Serviette machen noch keinen schönen Tisch; ebenso konnten wir keine Weingläser entdecken (diese kamen erst nach einer Weinbestellung), was der Optik auch nicht gerade zuträglich war; dies änderte sich auch beim wöchentlichen Galadinner nicht (hier gab es statt 6 dann 8 Gänge). Die Qualität der Speisen war sehr unterschiedlich. Die Nudelgerichte und die Nachspeisen waren super; die Hauptgerichte sind sehr unterschiedlich ausgefallen. Gelegentlich war das Fleisch versalzen oder zäh; ein Brokkoligericht war völlig verkocht. Nach 14 Tagen stellte sich zudem die Frage, ob man Gerichte außer mit Petersilie noch mit anderen Dingen garnieren kann. Es wahr erstaunlich, dass nicht noch der Nachtisch damit "dekoriert" wurde. Das Salatbuffet war langweilig und lieblos präsentiert. Auch hier 14 Tage keine Abwechslung. Die restlichen Speisen haben sich allerdings so gut wie gar nicht wiederholt. Insgesamt vermissten wir was Besonderes; es handelte sich eher um "Hausmannskost". Wir haben schon eine bessere Gastronomie in 3-Sterne-Hotels erlebt. Die Getränkepreise waren angemessen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier lagen Licht und Schatten dicht zusammen. Dies begann schon vor dem Eintreffen im Hotel. Wir haben das Hotel im November letzten Jahres aufgrund der immensen Essensauswahl gebucht, die im Internet versprochen wurde (Nachmittagsjause, Fondueabend, Themenabende etc); ca. 3 Wochen vor der Anreise ging ich nochmal ins Internet und stellte fest, dass fast alle besonderen Angebote erst ab dem 27.06.09 (also unserem Abreisetag) geboten wurden. Bei einer telefonischen Nachfrage wurde mir gesagt, dass die terminliche Einschränkung bereits im November im Internet vermerkt gewesen sei. Dies entspricht nicht den Tatsachen. In uns keimt der Verdacht auf, dass, hier ein Kundenfang für die Vor- und Nachsaison vorgenommen wurde. Der Empfang war eher befremdlich; die Dame an der Rezeption schien etwas überfordert, da mit uns ein weiteres Paar anreiste. Wir haben uns dann erst mal hingesetzt und gewartet bis das erste Paar eingecheckt hatte. Als dies erledigt war, wurden wir nach unseren Namen und dem Personalausweis gefragt. Keine Nachfrage, ob wir eine angenehme Anreise hatten, keinen Begrüssungsdrink (obwohl dieser angekündigt war), unser Tisch fürs Essen wurde uns auch nicht gezeigt (auch dies waren wir anders gewohnt). Als uns die Dame unser Zimmer zeigte, sahen wir, dass dies nicht die gebuchte Kategorie war, sondern ein Zimmer der höheren Kategorie (und damit auch teurer); auf unsere Nachfrage teilt uns die Rezeptionistin lediglich mit, dass wir für dieses Zimmer eingetragen seien...(ob das bessere Zimmer etwas mit unserem Telefonat vor der Anreise zu tun hatte ??!!). Unser Kellner Alex war wirklich ein Highlight in diesem Urlaub; superfreundlich, kompetent, flexibel und sehr bemüht unsere Wünsche alle zu erfüllen. Seine Kollegin hatte leider große Probleme mit der deutschen Sprache, war aber auch sehr freundlich. Die Hotelchefin war überhaupt nicht präsent, sondern verschanzte sich an der Rezeption vor Ihrem PC. Erst in der zweiten Woche konnten wir überhaupt erahnen, wer dieses Hotel leitet. Die Chefin kam nicht einmal in den Speisesaal, um den Kontakt zu den Gästen zu suchen. Auch bei der Abreise wurden wir nicht von Ihr gefragt, wie es uns gefallen hat (ob Sie sich vor der Antwort gefürchtet hat??)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Gebäude liegt (Gott sei Dank) nicht direkt an der Durchgangsstraße durch das Grödnertal, sondern etwas zurückversetzt, dadurch kommt es nicht zu Ruhestörungen durch den regen Verkehr. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich unmittelbar in der Nähe, ebenso eine Bushaltestelle, ab der man bequem durch das ganze Grödner Tal fahren kann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gab einen kleinen aber feinen Wellnessbereich mit einem Swimmingpool, einer Sauna, einem Brechlbad und einem Dampfbad. Eine Teeecke wurde bereitgestellt...Auch hier war alles sehr sauber. Leider wurden keine Wellnessbehandlungen (wie z.B. Massagen) angeboten. Sportmöglichkeiten waren nicht vorhanden (z.B. Tischtennis, Tennis oder Fitnessraum)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:41-45
    Bewertungen:4