Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2017 • 3-5 Tage • Winter
Altes, lautes Hotel. Keine 4 Sterne.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Abgelegen im Winter fast den ganzen Tag ohne Sonne. Direkt neben einer Bahnstrecke. Unweit der Straße. Aufzug an allen vier Tagen defekt, Monteur ebenfalls 4 Tage vor Ort. Vermutlich verträgt der Aufzug die vielen Kinderhände nicht, die den Tag über spazieren fahren. Pool ist laut und immer voll. Sauna ohne Ruhebereich. Zimmer sind dunkel. Keine Deckenlampe. Kleiner Flachbildschirm. Aufenthaltsbereich an der Bar sehr laut. Viele Italiener mit Kinder. Buffet zum Kaffetrinken besteht aus den Resten vom Vortag, inkl. Brötchen. Buffet wurde immer 5min vor Ende (16:30) abgeräumt. Unsere Buchung bei TUI ist nicht angekommen, hat dann aber zum Glück und wegen mitführen der Buchungsbestätigung doch geklappt. Vergünstigten Skipass gibt es leider erst ab 2 Tagen. Heizung für Skischuhe im Keller zu wenig warm. Wurde bei Abreise nicht gefragt ob der Aufenthalt gefallen hat, jedoch mit der Begleichung der Kurtaxe würde ich überrascht. Alles in allem zuviele negative Punkte, um es weiterempfehlen zu können.


Zimmer
  • Schlecht
  • Alt. Dunkel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gutes Buffet abends. Frühstück keine Abwechslung, wenig Angebot. Kaffee Buffet ein Witz mit dem aufgewärmten vom Vortag. Schließt 5min vor Ende. Wenn man vom Skifahren geradeso noch ankommt -doof.


    Service
  • Gut
  • Gut und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Im Sommer bestimmt schön. Im Winter keine Sonne, kalt und dunkel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Kicker und Tischtennis im kalten Keller vorm Aufzug und auf dem Weg zum Skikeller.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2017
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jens, Vielen Dank für die Bewertung und schade, daß Sie der Meinung sind unser Haus nicht weiterempfehlen zu können. Das Alpenhotel Weitlanbrunn liegt idyllisch am Waldrand inmitten der atemberaubenden Südtiroler und Lienzer Bergwelt, von der Bahnstrecke und der Straße bekommt man nichts mit. Stimmt, daß der Aufzug an einem Abend nicht funktioniert hat, am Morgen darauf hat der Monteur den Schaden wieder schnellstens hingekriegt. Da das Hotel fast komplett ausgebucht war ist es normal, daß es ein bißchen laut zu und her ging. Die Anzahl der Italiener im Hotel war um die 25% der gesamten Gäste, absolut in der Norm für ein Hotel ca. 2 Kilometer von der italienisch/österreichischen Grenze entfernt. Der Nachmittagsimbiss beginnt um 14:30 Uhr und endet um 17:00 Uhr und besteht aus frischen, kalten und warmen Gerichten. Bezüglich der Buchung bestätigen wir Ihnen, daß trotz fehlender Reservierung Ihnen binnen 2 Minuten ein Zimmer zugeteilt wurde. Laut Bestimmungen der Skipisten Sillian, ist es uns nicht gestattet Tageskarten auszudrucken, nur Mehrtageskarten ab 2 Tage. Als letztes hat sich bis dato niemand über die Temperatur im Skischuhkeller beschwert und die Kurtaxen hängen nicht vom Hotel ab sondern von den einzelnen Gemeiden. Es tut uns leid, daß Ihr Aufenthalt nicht den Erwartungen entsprach. Wir würden uns jedoch freuen, Sie nochmals als Gast haben zu können um Sie vom Gegenteil überzeugen zu können. In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Alpenhotel Weitlanbrunn