- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Zentrale Lage in Seefeld mit einem Hauch Luxus. Preis-Leistung für einen 1000€ Urlaub schwach bis nicht zufriedenstellend. Enttäuschung über einen lang ersehnten Urlaub.
Das Zimmer (325) war sehr modern und unseren Ansprüchen her ausgestattet. Leider dürfte das Badezimmer die besten Jahre schon hinter sich haben, da es 1) nicht zur Ausstattung des Zimmers passt und 2) einfach alt war. Als Pluspunkt sei hier die Badewanne erwähnt. Minuspunkte gibts zunächst gleich mal bei der Anreise. Unser Zimmertüre war bei Anreise gleich mal geöffnet. Als ich diese schließen wollte, fiel diese schwere Sicherheitstüre mir entgegen. Grund dafür: sie war am unteren Scharnier ausgehängt. Somit war die erste Reklamation gleich 10 Minuten nach Anreise erfolgt. Um das Belange wurde sich sofort gekümmert, eine Entschuldigung wollte aber nicht einmal die Rezeption aussprechen. Im Zimmer neben dem Bett befand sich auch noch eine mysteriöse Doppeltür, die versperrt war und wahrscheinlich zu einem anderen Zimmer geführt hat. Die Zimmer allgemein waren sehr hellhörig (Man hörte jeden Tag den Handywecker eines benachbarten Zimmers. Hinzuzufügen ist, dass das Zimmer nicht ausreichend gereinigt war bei Anreise (um 16:00). Es lag noch Müll wie etwa Kronkorken von Bierflaschen herum, die Badetasche hatte einen großen, ekligen Kaffeefleck und auch in der Badetasche befand sich noch Müll. Das Zimmer wurde schlussendlich jeden Tag nur spärlich gereinigt. Das Obst, das man freundlicherweise vom Hotel am Anreisetag bekommt und an unserem Tisch lag, lag bis zu unserer Abreise dort und wurde auch nicht mit Schimmelbefall entfernt. Schlussendlich war es ein gemütliches Bett und ausreichend Platz, was hier als großer Pluspunkt anzusehen ist.
Frühstück: Top. Gute und reichliche Auswahl. Jeden Tag Themenfrühstück (z.B. Leberkäse, See & Meer, etc.) Abendessen: Flop. Entweder man wartet lange auf sein Essen oder seine Getränke. Essen war teilweise lauwarm oder kalt, Das Salz dürfte wohl überall etwas gefehlt haben, ganz besonders aber bei den Suppen. Wartezeit erstreckte sich bei uns für den Hauptgang meist auf 30-45min, einmal war es sogar länger als eine Stunde. Unsere Tischnachbarn kamen später und gingen früher als wir an diesem Tag. Auch hier wieder nur Entschuldigungen und das Angebot einer Kugel Eis als Kompensation, was ich persönlich als Frechheit empfand. Dies zog sich durch die gesamte Woche: Entweder es wurde etwas Falsches serviert, was man nicht bestellt hatte, man bekam gar nichts, weil man lt. Kellnerin nichts bestellt hatte (was aber nicht der Wahrheit entsprach) oder man musste eben lange warten. Schließlich gab es jeden Tag ein Salatbuffet und 4-5 Gänge, welche sehr abwechslungsreich gestaltet waren. Auch für Vegetarier war immer eine Alternative dabei. Der Essensraum war sehr eng und sehr stickig. Lüften dürfte hier eher eine Fremdwort sein. Man schwitzte förmlich beim Essen und war froh, alles hinter sich zu haben.
Prinzipiell war das Personal sehr freundlich und höflich. Die Reklamation wurde sofort erledigt, man entschuldigte sich immerhin beim Bezahlen des Zimmers bei Abreise. Eher weniger produktiv ist jedoch das ständige Nörgeln der Kellnerin beim Abendessen über die Küche und den Stress in ihrem Job. Ich fahre schließlich nicht in den Urlaub, um mir danach die Probleme der Kellnerin jeden einzelnen Tag anhören zu können. Am ersten Tag verständlich, am letzten Tag nur noch nervig. Leider gab es für all unsere Reklamationen keinerlei Kompensation sondern nur lose Entschuldigungen und den Rat, sich an den Bewertungen zu orientieren.
Die Anfahrt zum Hotel gestaltete sich unproblematisch. Man kann bis zum Hotel durch einen Poller zufahren, Gepäck ausladen usw. - Es empfiehlt sich, die Garage in Anspruch zu nehmen (Achtung: Aufpreis). Das Hotel befindet sich absoluter Bestlage zentral und mitten am Dorfplatz. Alles ist somit fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen. Auch der Dorfbus bzw. Shuttles z.B. zur Geisterklamm sind in der Gästekarte inbegriffen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Spa-Bereich wäre an sich toll gestaltet. Hier fehlt es aber leider an der stetigen Kontrolle eben diesen. Die Liegen waren teilweise schon sehr durchgelegen, wir bemerkten immer wieder komische Flecken auf Textil-Auflagen (wie z.B. im Salz-RuheRaum), frische Luft in den Räumlichkeiten wäre vielleicht von Vorteil. Schlussendlich sollte es zumindest einen Mitarbeiter geben, der ein bisschen auf Sauberkeit und Hygiene im Spa-Bereich achtet. Weitere Angebote des Hotels kann ich leider nicht bewerten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Herr Manuel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt nicht zu 100% perfekt war. Wir sind stets bemüht all unseren Gästen gerecht zu werden. Ihre angesprochenen Kritikpunkte werden wir selbstverständlich intern diskutieren um umgehend für Verbesserung zu sorgen. Mit kuscheligen Grüßen aus Seefeld, Familie Kaltschmid & Team