Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2025 • 1-3 Tage • Sonstige
BEDINGTE WEITEREMPFEHLUNG
3,0 / 6

Allgemein

Kritik zum Familienhotel Alpenpark (4★S) in Seefeld Unser Aufenthalt im Familienresort Alpenpark hatte leider auch Schattenseiten. 👉 Essen & Kinderfreundlichkeit In der Elternkarte wurde ein klassisches Schnitzel angeboten. Unser Kind wollte das Gleiche essen – was in einem Familienhotel eigentlich selbstverständlich sein sollte. Doch dies stellte sich als „Problem“ heraus, anstatt unkompliziert gelöst zu werden. 👉 Umgang mit Kritik Kritik anzusprechen kam gar nicht gut an. Statt einer lösungsorientierten Haltung wurden wir mit Ignoranz bestraft – sowohl vom Kellner im Hauptrestaurant (der im Sportpub hingegen äußerst freundlich und professionell ist!), als auch vom Hoteldirektor. 👉 Service Der Kellner im Restaurant verweigerte es konsequent, auch nur einen Schluck aus der bestellten Weinflasche einzuschenken – was in einem 4★S-Hotel absolut unüblich ist. Der Hoteldirektor selbst wirkte auf uns wie ein „Zirkusdirektor“: Anfangs extrem freundlich, dann aber so distanziert, dass er uns nicht einmal mehr ein schlichtes „Hallo“ oder „Schönen Abend“ entgegenbrachte. 👉 Fazit Ein Familienhotel dieser Kategorie sollte auf Gästeanliegen eingehen und professionell reagieren – gerade, wenn es um Kinderwünsche oder konstruktive Kritik geht. Freundlichkeit darf nicht an Bedingungen geknüpft sein. Willkommen im Familienresort Alpenpark? – Leider nur bedingt.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Katharina! Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Familienresort Alpenpark so offen zu reflektieren. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Besuch nicht in allen Punkten Ihren Erwartungen entsprochen hat. Besonders bedauern wir, dass Sie sich in Bezug auf Ihre Anliegen nicht ausreichend gehört gefühlt haben – denn genau das möchten wir eigentlich mit unserer Philosophie als familienfreundliches 4-Sterne-Superior-Resort gewährleisten: ein offenes Ohr für die Wünsche unserer großen und kleinen Gäste sowie ein respektvoller, lösungsorientierter Umgang. Die Situation rund um das Essen Ihres Kindes entspricht ganz sicher nicht unserem Anspruch an Flexibilität und Service. Hier werden wir intern nachbesprechen, wie es dazu kommen konnte und wie wir vergleichbare Situationen zukünftig besser lösen können – insbesondere in einem Familienhotel, wo solche Wünsche zum Alltag gehören sollten. Auch Ihre Rückmeldung zur Art und Weise, wie Kritik aufgenommen wurde, nehmen wir sehr ernst. Kritik – sofern konstruktiv – ist für uns ein wertvolles Mittel zur Weiterentwicklung. Dass Sie sich in bestimmten Momenten ignoriert oder unwillkommen gefühlt haben, entspricht nicht dem Selbstverständnis unseres Hauses. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir danken Ihnen dafür, dass Sie trotz der geschilderten Unannehmlichkeiten auch positive Aspekte angesprochen haben – wie zum Beispiel die Freundlichkeit im Sportpub. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eines Tages die Möglichkeit geben, Sie erneut – und dann rundum überzeugend – von unserem Haus zu begeistern. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und viele schöne Reiseerlebnisse. Mit freundlichen Grüßen Familie Kaltschmid & Team