Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Berni (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Durchschnittliches Hotel
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel brüstet sich mit 4 Sternen - aus meiner Sicht hat das Hotel diese aber nicht erreicht. Daher ist die Bewertung eher schlecht. Ich hatte mehr erwartet. In der Bar durfte geraucht werden - wie so oft in Österreich. Daher hat auch der gesamte Empfangsbereich und das Erdgeschoss - mit Ausnahme des Restaurants - komisch alt gerochen. Bei der Buchung klären, was es am ersten Abend zu Essen geben wird und falls Kinder dabei sind, für diese ein gesondertes Essen vereinbaren. Keinen Orangensaft bestellen oder Trinken - der verdient den Namen schon gar nicht! Von den Zimmern nicht zu viel erwarten - diese sind einfach und rustikal eingerichtet. Bei einem Familienzimmer beachten, dass eines der Betten eher ein Brett als Lattenrost besitzt. Im Winter ist das Hotel direkt an der Skipiste - sicherlich optimal. Die Zeit aber so einplanen, dass man noch was von der Sauna hat, denn die Zeiten zur Nutzung der Sauna bzw. der Dampfbäder sind sehr eingeschränkt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren in einem Familienzimmer untergebracht. Die Grösse war in Ordnung, allerdings war eines der Doppelbotten bockelhart, was zu etwas unangenehmen längeren Nächten geführt hatte. Im Zimmer war ein Safe, den man selbst programmieren konnte. Im Schlafzimmer war ein grösserer LCD TV und im Wohnzimmer ein kleiner Röhren-TV. Den LCD-TV zu bedienen ist für ältere Leute nicht machbar - die Programme waren durcheinander und man musste schon ne Ahnung haben, wie man zw. digital und analog umschalten konnte. Erst ab Programmplatz 100 gab es frei empfangbare Sender. Minibar gab es keins - bei 4 Sterne ist soetwas meiner Ansicht nach aber üblich. Das Zimmer war rustikal eingerichtet und daher generell etwas ungemütlich. In der Toilette war keine Seife - musste man sich selbst zurecht legen. Das Bad war durchaus in Ordnung (Dusche & Bad). Mitte September ist es in den Alpen nachts schon ordentlich kalt - die Heizung war allerdings abgeschalten - da konnte kein Drehen der Heizkörperjustierung was bewirken. Die Aussicht vom Balkon war schön, auch wenn davor unmittelbar die Straße verlief - die aber nur wenig befahren war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Abendessen war OK bis gut, allerdings waren die Getränke sehr teuer und der Orangensaft lächerlich - hier kann man eher von einem gelbwässrigem Getränk sprechen das kaum nach Orangensaft geschmeckt hat. Diesen gabs zum Frühstück und auch zum Abendessen - eine Zumutung! Wir sind am Freitagabend angereist und hatten auch schon bei der Buchung mitgeteilt, dass wir später als 18 Uhr anreisen. Da auch hier die Küche in der Regel bereits um 20 Uhr dicht macht, und wir erst nach 20 Uhr ankamen, gilt positiv zu bemerken, dass wir das Essen noch erhielten, aber da unsere Kinder unter 12 Jahren sind und bzgl. Essen etwas wählerisch sind (was Kinder in dem Alter in der Regel sind), war es mehr als unbefriedrigend, dass die Küche nicht bereit war, unseren Kindern etwas anderes zum Essen bekamen, als das vorgegebene Menü. Am zweiten Abend war die Küche flexibler, aber hier der Tipp an das Hotel bzw. die Gäste, das schon bei der Buchung klären, dann wäre auch das kein Problem gewesen. Das Frühstück war OK - nichts aussergewöhnlich. Bei 4 Sterne hätte ich mir noch Lachs zum Frühstück gewünscht und auch die Möglichkeit, sich ein Glas Sekt einzuschenken - Urlaub soll ja auch zum Frühstück etwas Besonderes sein. Beim Nachbartisch habe ich am zweiten Morgen am Ende gesehen, dass es auch ein Eieromelett gab - das hätte man ggf. besser Publik machen sollen. Die Kellnerin, die wir am ersten Abend hatten, war eher kühl bis unsympatisch, der Kellner am zweiten Abend war äusserst zuvorkommend und höflich. Das Salatbuffet am zweiten Abend war gut. In Summe allerdings führt das durchschnittliche Frühstücksbuffet und die doch sehr teueren Getränke, insbesondere das Orangensaftgemisch zu dieser Abwertung. In der Bar durfte geraucht werden - wie so oft in Österreich. Daher hat auch der gesamte Empfangsbereich und das Erdgeschoss - mit Ausnahme des Restaurants - komisch alt gerochen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption ist nach 20 Uhr Abends nicht vorhanden. Der Service beim Abendessen hat seine Höhen und Tiefen (siehe Gastronomie). Leider wird für das WLAN noch mal extra ordentlich Geld verlangt. Bei einem 4 Sternehotel könnte man sich durchaus überlegen, das für free anzubieten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage in Galtür fand ich persönlich schön - ausserhalb vom Ort am Skihang - zwar direkt an der Strasse - das hat mich aber nicht gestört, da diese nicht sonderlich stark befahren war.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel verfügt über ein gut ausgestatteten Fitnessraum mit neuen, funktionsfähigen Geräten - sogar ein Laufband sowie auch Crosstrainer mit integriertem TV. Der Wellnessbereich sowie der Pool waren aus meiner Sicht auch vollkommen ausreichend und in Schuss. Im Swimmingpool hat das Hotel allerdings ein kleines Problem, da sich an ein paar Stellen der Putz von der Wand löst. Unterhalten war an dem Wochenende allerdings nichts geboten. Ab 20 Uhr gehen die Klappen hoch und es ist tote Hosen. Ganz schlecht fand ich die sehr stark eingeschränkte Zeiten zur Nutzung des Wellnessbereiches von 15:30 bis 20 Uhr. In der Regel ist man zu dieser Zeit noch unterwegs bzw. dann beim Abendessen. Schade, dass man die Sauna nicht schon morgens nutzen konnte bzw. bis 22 Uhr abends.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Berni
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie Berni, erstmals Danke für den Eintrag hier. Wir möchten dazu wie folgt Stellung nehmen: Wir brüsten uns nicht mit vier Sternen - sondern sind von der österr. Wirtschaftskammer für Hotellerie geprüft und ausgezeichnet, wenn wir wollten könnten wir sogar die 4 Sterne plus bekommen. Raucher dürfen bei uns auch Urlaub machen und können daher an der Bar rauchen. Alles andere ist Nichtraucherbereich. Die Getränkepreise sind laut Ihrer Aussage überteuert. Diese sind aber absolut der Region und einem 4-Sterne-Hotels in einer bekannten Tourismusregion in Österreich angepasst. Sie beschreiben unsere Zimmereinrichtung als einfach und rustikal. Rustikal ist korrekt. Einfach jedoch können wir nicht aktzeptieren. Die Zimmer sind bewusst rustikal, mit teueren Stoffen und Naturholz eingerichtet. Das Mobilar ist eigens für unser Haus einzigartig designed worden und aus echter Handarbeit von Tischlermeistern gefertigt. Keine Billigmöbel. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen unser Wellnessbereich gefallen hat. Anfang August ist und die Entfeuchtungstechnik ausgefallen. Durch den Ausfall ist zu Feuchtigkeitsansammlungen am Putz gekommen, welcher nach zwei Wochen angefangen hat abzublättern. Um den Bereich während der Saison nicht für einige Tage zu sperren, haben wir uns entschieden erst mit Ende der Saison diesen Schaden zu beheben. Die Öffnunszeiten sind der Nachfrage und den Bedürfnissen unserer Gäste angepasst. Das Schwimmbad und der Fitnessbereicht ganztags und der Saunabereich nachmittags. Bei Schlechtwetter oft schon ab 11.00 bzw. ab 10.00 vormittags. Minibars gehören im 4-Sterne-Bereich nicht zum Kriterium und sind erst ab der nächsten höhen Kategorie vorgeschrieben. Über den ganzen Sommer hindurch durften wir erfahren, dass unser Leistungs-PerisAngebot von unseren Gästen bei uns, mehr als gut empfunden und geschätzt wurde. Schade dass Sie uns Ihre Kritik nicht direkt und sofort gesagt haben, da hätten wir auf gewisse Äußerungen z.B. das mit dem O-Saft sofort reagieren können. Wir möchten uns trotz Ihrer negativen Bewertung hier auf diesem Portal sehr gerne bei Ihnen bedanken, dass Sie unsere Gäste waren. Hochachtungsvoll Familie Huber mit dem gesamten Team