- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es ist ein Viersternhotel mit Wellnesslandschaft. Es verfügt über vier Stockwerke. Von Aussen und Innen ein sehr schönes Hotel in schöner Landschaft. Es war Halbpension inklusive. Es hatte viele Gäste aus der Schweiz, Deutschland und auch aus Österreich jeden Alters. Auch ein paar Franzosen waren vorhanden. Es ist Behindertengerecht. Offensichtlich gibt es hier Gäste 1 und 2 Kategorie. Direktbucher und solche die über einen Reisebüro wie ALDI oder ähnliche buchen. Wenn ich im Hoteljournal lese, dass Eierspeisen à la minute, 3 Hauptspeisen zur Auswahl, kuschelige Bademäntel auf dem Zimmer inkludiert sind frage ich mich warum ich für die Eier zahlen musste, ebenso 5 Euro für den Bademantel? Wir hatten Zwei Speisen zur Auswahl, Salat, Suppe, Hauptspeise und Dessert. Andere hatten offenbar noch eine zusätzliche Vorspeise. Dies sah man auch beim Gedeck an. Ich habe über ALDI gebucht. Ich denke es ist für das Hotel eine Werbemassnahme. Dann verstehe ich die Philosophie des Hotels nicht ganz, diese Gäste anders zu behandeln. Im Nachhinein hat dies mich etwas verärgert, obwohl das Hotel bei mir einen ganz guten Eindruck hinterlassen hatte.
Der erste Eindruck vom Einzelzimmer Grand Lit: Super. Schöne Gross, Balkon, super schöne Nasszelle mit WC und Dusche. Sehr schön eingerichtet. Das Bett war angenehm, ich habe gute Nächte darin verbracht. Das Zimmer verfügte über einen Fernseher mit ca. 30 Deutsprachigen Sender. Was es nicht bieten konnte war eine Minibar, wer sie braucht wird sie vermissen, für mich kein Dilemma. Föhn war vorhanden. Sonst waren die Accessoires die für ein vier Sternehaus Standart sind sehr spärlich. Legendlich Seife und, was ich auch noch nie erlebt habe, ein angebrauchtes kleines Shampoofläschchen. Deren fehlen ist aufgefallen. Die Zimmerreinigung sehr gut. Lärmisoliert war das Zimmer sehr gut. Aussicht auch auf der Nordseite sehr schön. Leider hatten wir sehr schlechtes Wetter. 0°C im August. Da wurde es schon sehr kalt im Zimmer und vor allem im Bad. Brrr.
Auch ich kann nicht alle überschwängliche Bewertungen zum Essen nachvollziehen. Das Essen ist in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger. Frühstück mit Müssli, diversen Cremen, Käse Wurst und andern war gut. Leider waren Eierspeisen nur mit Aufpreis erhältlich. (siehe Tipps und Empfehlungen). Das Abendessen bestand aus Salatbüffet mit ordentlicher Auswahl. Suppe, diese waren sehr gut, Hauptgang, sehr neutral gekocht und Dessert, der war auch in Ordnung. Auch ich hatte den Eindruck, dass viele Fertigprodukte verwendet wurden. Eine solide Küche, aber kein kulinarischer Höheflug.
Nachdem man die sehr schöne Hotellobby betreten hat, wurden wir sehr freundlich aufgenommen. Wir wurden ausreichend informiert. Auch der Check Out war tadellos. Das Servicepersonal war sehr freundlich und Aufmerksam. Die Zimmerreinigung gut.
Das Hotel liegt am Ende der Gebührenpflichtigen Silvretta Passstrasse Richtung Landegg. Es liegt eigentlich nicht in Galtür wie überall angegeben, sondern eine Ortschaft davor in Wirl. Bis Galtür sind es noch ca. 2 km. Im Nachbargebäude ist die Talstation der Birkhahnbahn. Im Winter sind die Skilifte in unmittelbarer nähe. Galtür selber hat keine Lifte. ÖV direkt neben dem Hotel. Im Sommer ist Wirl praktisch ausgestorben, keine Einkaufsmöglichkeiten, keine Abendunterhaltung, Discos oder ähnliches. Nachts ist es aussergewöhnlich ruhig. Für mich ein Paradies.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Untergeschoss des Hotels ist die Wellnesslandschaft. Der Pool ist sehr schön anzuschauen. Er verfügt über einen Whirlpool, Felsensprudel Gegenstromanlage und Bodendüse die abwechselnd in betrieb sind. Leider nagt hier der Zahn der Zeit. Mir gefallen Sternhimmelbeleuchtungen sehr gut, wenn aber mehr als zwei Drittel davon defekt sind sollte man sie besser entfernen. Auch ein abgerissenes Silikonstück lag mehrere Tage neben dem Pool, warum dieser nicht entsorgt wurde ist mir ein Rätsel. Wenn wie bei meinen Urlaub schlechtes Wetter ist, sind die Liegen sehr schnell belegt und es wird voll. Die Saunaanlage, sehr schön mit vier verschieden Saunen, Kneippbecken und Duschen. Eine wirklich kleine feine Anlage. Störend hier sind aber die Kinder, die gehören einfach nicht in eine Saunaanlage. Pool, ja, Sauna, nein. Es bring einfach zu viel Unruhe, die Entspannung geht flöten. Auch hier das Problem mit denn Liegen. Auch fehlt hier eine Drinkgelegenheit, sowohl in der Sauna oder in der super Fitnessanlage. Eigentlich Standart für vier Sterne. Ich hatte noch ein Heubad. Eigentlich ein Sprudelbad mit Aroma. Nichts Besonderes und für 30 Euro zu teuer. Eingerichtet war es jedoch sehr schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 93 |
Sehr geehrter Herr Manfred, mit großer Freude haben wir Ihren ausführlichen und ehrlichen Eintrag hier gelesen. Nur das mit der Küche Fertigprodukte, da müssen wir uns leider dagegen wehren. Es werden in unserer Küche keine Fertigprodukte bei der Zubereitung unserer Speisen verwendet, darauf bestehen wir ganz besonders, da wir sehr vieles aus eigener Landwirtschaft und von der Umgebung verwenden. Die zahlreichen Stammgäste, welche gerne jedes Jahr zu uns in den Wirlerhof kommen, bestätigen uns dies sehr oft. Ebenso gibts keine Gäste 1. und 2. Wir behandeln alle Kunden und Gäste gleichwertig. Wir sind zu jedem Gast gleich freundlich. Verschieden sind jeglich nur die Arrangements, welche bei uns im Hotel gebucht werden. Wir erfüllen genau die angebotenen Leistungen z.B. bei Aldi - 3-Gang-Abend-Menü mit Salatbüffet, Bademäntel gegen Gebühr, reichhaltiges Frühstücksbüffet etc. Wir danken Ihnen dass Sie bei uns im Wirlerhof Gast waren und ebens danken wir Ihnen nochmals für den positiven Eintrag hier. Vielleicht dürfen wir sie wieder einmal bei uns im Alpenromantik-Hotel Wirlerhof begrüßen. Familie Thomas Huber und das Team