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Manuela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Preis- Leistungsverhältnis eher schlecht....
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gerade kommen wir von einem verlängerten Wochenende in Galtür zurück. Für den Wirlerhof hatten wir uns aufgrund eines Pauschalangebotes entschieden. Warum ich nur 3 Sterne gebe? Unser Angebot beinhaltete ein Upgrade des Zimmers bei Verfügbarkeit (hat nicht geklappt, obwohl ein größeres Zimmer frei gewesen wäre). Auf dem Zimmer sollten eine Flasche Wein und Bademäntel vorhanden sein. War nicht da und musste reklamiert werden. Auch den Wellness Gutschein haben wir nicht erhalten. Überhaupt erhielten wir Auskünfte wie zB zum Wellnessbereich, das WLAN Passwort usw nur auf Nachfragen. Unser Zimmer befand sich in der ersten Etage. Die Zimmer sind recht klein, aber gemütlich und sauber. Vermisst habe ich einen Kühlschrank bzw eine Minibar. Auch sonst gibt es keine Getränke im Zimmer. Die Kosmetikprodukte im Badezimmer beschränken sich auf 2 kleine Duschgels. Ich will nicht pingelig erscheinen, aber das entspricht schon mal nicht dem Kriterien Katalog eines 4-Sterne Hotels in Österreich. Die Zimmer sind offenbar renoviert, was man von den Balkonen (wir hatten einen Gemeinschaftsbalkon mit allen Zimmer des Stockwerks und der Gebäudeseite) nicht behaupten kann. Sie sind aus dunklem Holz, recht morsch und das Geländer wackelt beim anlehnen. Besonders störend empfand ich den ständigen Geräuschpegel aus der darunterliegenden Waschküche. Ein kontinuierliches Brummen war täglich von 6.30 Uhr bis ca. 19 Uhr zu hören, von Alpenromantik auf dem Balkon leider keine Spur. Da ich sehr geräuschempfindlich bin habe ich sofort vor Bezug des Zimmers reklamiert und um ein ruhigeres Zimmer gebeten. Leider wurde meine Reklamation abgelehnt. Es sei kein Zimmer in meiner gebuchten Kategorie mehr frei (auch hier wurde die Upgrade Option unerwähnt gelassen) und man kann sich auch nicht vorstellen, woher das Geräusch kommt, es hätte sich noch nie jemand beschwert und das würde sicher bald verschwinden… Umgang mit Reklamation ???? Bei der Abreise erwähnte ich das nochmals, dass ich das als sehr störend empfunden habe, man bedankte sich und wünschte mir eine gute Heimreise….. Zum Essen: die Mindestkriterien beim Frühstück werden erfüllt, alles was man darüber hinaus möchte muss extra bezahlt werden: „Ein erweitertes Frühstücksangebot besteht mindestens aus einem Heißgetränk (wahlweise Tee oder Kaffee), einem Fruchtsaft, einem Obstsalat / Obst und einer Auswahl an Brot / Brötchen, Butter, Marmelade, Wurst und Käse“. Das alles war vorhanden. Cappuchino muss zB mit 3,50 € bezahlt werden, es gibt auch keine warmen Speisen wie Rührei, Würstchen usw. Schade. Beim Abendessen gibt es die Wahl zwischen 2 Hauptgerichten, zuvor entweder Vorspeisen durch die Bedienung oder ein Salatbuffet. Am Gala-Menü Abend (komplett bedient) empfand ich die Atmosphäre sehr, sehr hektisch. Die Bedienungen sind extrem flott, sehr aufmerksam. Wirkt aber irgendwie angestrengt, so als ob sie angehalten seien im Akkord zu arbeiten. Leider keine wirklich schöne Atmosphäre, je nachdem wo man sitzt. Trotzdem möchte ich nochmal erwähnen, dass man sich offenbar sehr um das Wohl des Gastes bemüht – eben auf Kosten einer entspannten Gemütlichkeit. Das Essen selbst war durchaus gut, man merkt jedoch auch hier, dass die Küche in Massen arbeitet. Die Nebenkosten im Hotel sind eindeutig zu hoch! Knapp 9,50 € für ¼ L Wein einfacher Qualität oder 6 € für eine Flasche stilles Wasser oder 3,50 € für einen Cappuchino zum Frühstück sind eindeutig zu viel! Der Wellnessbereich ist klein für die Anzahl der Gäste, aber in Ordnung. Es gibt nur eine Trockensauna, ansonsten 3 Dampfbäder. Der Ruhebereich ist recht klein und daher auch an allen Tagen voll gewesen. Weitere Wellnessangebote haben wir nicht genutzt. Den Wellnessbereich erreicht man über eine Treppe in der Lobby sowie über die beiden Aufzüge, die sich an unterschiedlicher Stelle befinden. Eine Ausschilderung zum Wellnessbereich fehlt komplett, wenn man den Aufzug beim Restaurant benutzt. Eine Mitarbeiterin bestätigte mir, dass viele Gäste nachfragen, weil man den Zugang nicht findet. Ein kleiner Fitnessbereich ist vorhanden und machte einen recht guten Eindruck. Positiv ist die Lage des Hotels in Wirl, direkt neben der Birkhahnbahn, die mit der Silvretta Card, die ab einer Übernachtung inklusive ist, kostenfrei genutzt werden kann und die Gäste zur Bergstation bringt. Ebenso kostenfrei sind die öffentlichen Verkehrsmittel oder die Nutzung der mautpflichtigen Silvretta Hochalpenstraße sowie einiges mehr. Die Umgebung hat uns sehr gut gefallen, die Wandermöglichkeiten sind wirklich toll und für verschiedene Ansprüche geeignet. Der Wirlerhof gehört zu den teureren Hotels in Galtür, deshalb stimmt für mich das Preis- Leistungsverhältnis nicht. Es werden lediglich die Mindestvorgaben der Klassifizierungen eingehalten, in anderen 4-Sterne Häusern gibt’s es für weniger Geld mehr zu bekommen. Deshalb vergebe ich leider nur 3 Sterne. Das Hotel hat viele Stammgäste und glücklicherweise sind Geschmäcker und Erwartungen ja


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1-3 Tage im August 2016
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Manuela
Alter:41-45
Bewertungen:50
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Frau Daniela, herzlichen Dank für Ihre ausführlich geschilderte Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Wir sind ein ****Hotel und werden jährlich darauf überprüft. Wenn Sie uns nur ***Sterne geben werden wir es hinnehmen müssen und versuchen Ihre angesprochenen Punkte zu verbessern. Vielen Dank für die Anregungen. Herzliche Grüße aus Galtür. Familie Huber und das Team