Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabi & Volker (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Sonstige
Wohn-/Essbereich ungemütlich
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Seit etwa einem Jahr gibt es das "Chalet-Dorf". Der erste Eindruck: gepflegt und gartenarchitektonisch gelungen. Allerdings wirkt auf Grund des zur Verfügung stehenden begrenzten Areals alles etwas kompakt, gedrängt, Chalets im Reihen- bzw. Doppelhausstil angeordnet und zum Teil nur wenige Meter bis zur Straße. In den Chalets, die wir bisher in Österreich, der Schweiz und Deutschland besuchten, standen die Hütten einzeln, so dass die Privatsphäre vor allem im Außenbereich besser gewährleistet war. Da aber die aktuelle Belegung nur etwa 50% betrug, war es o.k.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Dem Slogan des Hotels: Hier werden Sie "mit Gemütlichkeit empfangen"...können wir nicht kritiklos zustimmen. In unserem 2-geschossigen Holzhaus waren alle Räume relativ dunkel. Eine Glastür zur Terrasse hin im unteren Wohnbereich würde da schon etwas bringen. In den Eingeschossern gab es solche Tür im Bad! Lesen ging überhaupt nicht, da die beiden Decken-Sparleuchten je 7 Watt die einzigen direkten Lichtquellen in diesem Raum waren. Auch gemütlich Fernsehen war sehr beschwerlich, da dies nur auf der hölzernen Essbank/-stuhl oder lümmelnd auf der Kuschelecke (wenn der Kamin an ist, wird es dort rasch zur Saunaecke) möglich war. Unserem Wunsch nach einem bequemen Sessel ist man zwar nachgekommen, ging allerdings zu Lasten des begrenzten Platzangebotes im Raum. Fazit: Das gesamte innenarchitektonische Konzept dieses Hauptraumes geht nicht auf; viel zu klein, dunkel und einfach ungemütlich. Wie sollen hier vier Personen, für die dieses Chalet ausgelegt ist, hantieren? In die Küchennische passt knapp eine Person. Auch außen auf der sonst sehr schönen Terrasse gab es viel Holz; Aufleger für die Liegen mussten wir anfordern, diese kamen dann aus dem SPA-Bereich des Hotels, passten aber nicht richtig. Übrigens genau diese Aufleger hatte man in den beiden Kuschelecken im Wohnbereich als "Rückenlehnen" installiert...So viel zum Thema Gemütlichkeit.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Da wir mit Hund reisten, können wir nicht die Restaurants, sondern nur das Frühstück bewerten (lediglich zwei Sorten nicht ganz frische Brötchen plus Mini-Croissant, kein Mohn-, Rosinen- oder Hefestückchen usw.) Wurst- und Käseplatte (fast) immer gleich bestückt. Um die Brötchen etwas "aufzupäppeln", wollten wir sie auf einem Toaster mit Aufsatz legen. Ging aber leider nicht, da es keinen Toaster (!) gab. Ein Omelett braten in einer Pfanne, in der sich die Beschichtung streifenförmig ablöst, ist auch nicht besonders zu empfehlen. Beide Dinge wurden an der Rezeption reklamiert, später abschlägig entschieden. Erst auf Drängen einer älteren Hotelangestellten bei der GL erhielten wir dann doch noch beide banalen Teile. Peinlich in dieser Preiskategorie. Am Kaffeeautomaten wurden wir falsch eingewiesen, das Gerät war am ersten Tag defekt. Mehrere Stunden wurde an dem Teil von sechs Personen "gewerkelt", ohne Erfolg. Letztendlich haben wir zum Frühstück eine Kanne mit Kaffee (der meist lau war) bekommen, am Nachmittag unseren eigenen löslichen Kaffee getrunken. Übrigens bei all den Pannen gab es nicht ein einziges "sorry", tut uns leid o.ä...Da ist noch viel Luft nach oben. Vorschlag: Da es wohl öfter mit den Kaffeeautomaten Probleme gibt, sollte ein standby-Gerät lästige und störende Reparaturversuche vor Ort vermeiden helfen. Das "Vitalbuffet" am Mittag präsentierte sich spartanisch: Täglich wechselnde meist sämige Kartoffelsuppenvariationen ohne Küchenkräuter o.ä. (plus die etwas "müden" Frühstücksbrötchen) und sechs Schüsseln mit Gehobeltem. Das war mehr als dünn, verdient nicht den Begriff "Buffet".


    Service
  • Gut
  • Nett, freundlich und immer ansprechbar/hilfsbereit. Allerdings sollten der Service in Sachen Haustechnik (z.B. Kaffeeautomat) besser geschult werden. Und ist es notwendig, in der Zeit zwischen 13 und 15 Uhr den Rasen vor den Hütten zu mähen?


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Alles sehr gut per pedes zu erreichen, vielfältige Wandermöglichkeiten, häufig relativ steil. Gute gastronomische Einrichtungen im Ort. Der Weg bis zur Autobahn knapp, auch bis zur nächsten größeren Einkaufsmöglichkeit in Tannheim (ca.14 km).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Schwimmbad ist prima, innen und außen etwa 31°C. Die Liegen stehen im Innenbereich jedoch viel zu eng, wurden kaum genutzt, und in den Duschen fehlen Handduschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi & Volker
    Alter:66-70
    Bewertungen:4