Das Hotel hat 4 Sterne. Diesen entspricht es aber nicht. An vielen Ecken renovierungsbedürftig. Buffett muss vielfältig sein. MA müssen an Ihren Umgang mit den Gästen dringend arbeiten. Von Außen verspricht das Hotel einiges, was aber viel durch das Personal zerstört wird. Es gibt zum Beispiel eine Cocktailbar. Am ersten Abend blieb sie komplett geschlossen. Am zweiten Abend auch, man konnte sich aber im ersten Geschoss Wein und Bier selbst holen. Die Lounge befindet sich im Erdgeschoss, inmitten des Spieleparadies. Im Ort selbst gibt es wenige Gasthäuser, wo man abends etwas trinken kann. Man muss bis zur Schwebebahn laufen (vom Hotel aus ein Fußmarsch ca. 30-40 Minuten).
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitGut
Wir hatten Juniorsuite. Sie ist sehr groß und geräumig. Mit einem großen Doppelbett und einer Eckcouch. Auslegware als Fußboden. Matratzen sind weich und durchgelegen, eine Seite vom Bett war kaputt (trotz 2maligen Bescheidgeben - kein Reparatur). Fernseher war auch kaputt. Hier zeigte man kurz Interesse, aber als er dennoch nicht ging, hatte sich jegliche Reparatur erledigt. Stehlampe war Glühbirne kaputt, einzige größere Lichtquelle im Zimmer (wurde am 2. Tag repariert bzw. wir bekamen an der Tür eine neue Birne in die Hand gedrückt und wechselten sie selbst. Bad ist groß und mit Badewanne. Duschvorhang aus Stoff. Zimmer sind sauber, aber recht spartanisch eingerichtet. Vor allem sehr kahle Wände.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Wir hatten HP. Essen war ok, kleines Buffet. Frühstück: 1.Tag wenig Auswahl, Nachlegen dauerte sehr lang. Am 2. Tag war wesentlich mehr Auswahl und es wurde immer schnell nachgelegt. Wurst, Käse, Eier (versch. Zubereitungsformen), Müsli, Joghurt, Obst. Abendbrot: verschiedene Fleischgerichte sowie Beilagen, ein Dessert, versch. Salate. Personal war am 1. Abend sehr umsichtig und sehr freundlich. Am 2. Abend waren die jungen Kellnerinnen sehr fleißig und freundlich. Sie trugen schwere Tabletts und blieben immer freundlich. Diese durften jedoch keine Getränkewünsche aufnehmen. Dies war dem älteren Herrn seine Aufgabe. Jedoch war er sehr überfordert, dadurch unhöflich und mürrisch. Nachdem wir fast mit dem Essen fertig waren, holten wir unsere Getränke selbst (sowie auch andere Gäste). Da bis dato er nicht einmal eine Bestellung aufgenommen hat. Hier wurde er noch unhöflicher. Eine Kleiderordnung gab es abends nicht. Da ging es bei vielen Gästen mit Jogginghosen und Addiletten zum Essen.
Bester Service
- Nirgends
Leider von Beginn an sehr schlecht. Bereits beim Einchecken diskutierte man mit uns, das wir keine Reservierung hätten. Man finde sie nicht. Konnten diese aber schriftlich nachweisen und schwups, fand man sie. Dies geschah in einem sehr herrischen und unangenehmen Ton. Besagter ältere Herr aus dem Servicebereich (Tscheche) war immer sehr überlastet und hatte selten für die Gäste ein freundliches Wort. Beim Auschecken wiesen wir nochmals an der Rezeption auf die Mängel im Zimmer hin, auch hier sehr unfreundliche und ruppige Antworten. Ein freundliches Aufwiedersehen gab es nicht! Man hatte ständig das Gefühl, man ist nicht auf Gäste angewiesen und sah sie als notwendiges Übel an.
Kein Handtuchwechsel unter 3 Tage, ansonsten Extrakosten, genauso bei Zimmerreinigung. Wobei hier der Mülleimer schon täglich geleert werden sollte.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fahrt mit der Schwebebahn zum Fichtelberg. War sehr schön und sollte besucht werden. Wanderungen in und um Oberwiesenthal. Besuch in Crottendorfer Räucherkerzenherstellung sowie Räucherkerzenmuseum in Neudorf. Beides war sehr schön und ein Besuch vor allem mit Kindern lohnt sich auf jeden Fall.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | AndFra |
Bewertungen: | 2 |