Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit 01. August 2015 unter neuer Leitung und wird seitdem stetig modernisiert (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Preis Leistung gut - vom Gefühl eher 3 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Grundsätzlich stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Für den Preis darf man nichts besonderes erwarten. Die Voraussetzungen für 4 Sterne (gemäß DEHOGA) sind erbracht, es fühlt sich allerdings eher wie ein 3 Sterne Hotel an.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sehr geräumige Zimmer. Die Schlafmöglichkeiten waren gut, die Matratzen für uns eine gute Mischung zwischen hart und weich. Der Teppich und Sofa machen einen älteren Eindruck. Das Bad hatte eine Wanne und die Silikonfugen waren relativ neu.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für den Preis war die Gastro OK. Wir haben sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendbrot immer etwas zum Essen gefunden. Toll fanden wir eine Buttermaschiene, die die kleinen Verpackungen eleminiert. Auch die Marmeladen & Co. gab es in Schalen - konseuqenter Weise sollten dann aber auch die übrigen kleinen Verpackungen verschwinden. Abwechslung beim Frühstück gab es keine. Hier und da vielleicht einmal ein Lachs, oder Frühlingsziwebeln und Schickenwürfel im Rüherei wären vielleicht Alternativen. es gibt zwei gute Kaffeemaschinen, die die gängigen Kaffeegetränke schnell herstellen. Das Abendessen schmeckte gut. Es gab in Büffetform 2 Gerichte, die leider nicht immer auf einander Abgestimmt waren. Auch wer Vegetarier ist wird ventuell Probleme bekommen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption war freundlich und hilfsbereit, mitunter ein wenig "verplant", z.B. bei der Abrechung wurden die Getränkebelege vergessen, und auch die Massagebuchung war ein wenig durcheinander. Ich glaube es würde gut aussehen, wenn die Bediensteten an der Rezeption z:b. einheitlihe Polohemden oder andere "Uniform" tragen würden. Mitunter war es nicht ganz klar, wer nun zum Hotel gehört und wer nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt gut gelegen. Der Stadtkern, Lifte und Edeka sind zu Fuss in ca. 15 Minuten zu erreichen. Als Norddeutsche hatten wir mit den Bergen am Anfang ein wenig zu kämpfen, aber das wollten wir auch :-) MIt unseren Kindern sind wir gerne über das Feld hinter dem Hotel gegangen um nicht an der Hauptstraße entlang zu müssen, die einen z.T. nur unzureichenden Bürgersteig hat. Wer ein wenig Geduld hat sieht vielleicht auch einen der "hauseigenen" Turmfalken herumfliegen - eine tolle Sache!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:41-45
    Bewertungen:4