Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2020 • 3-5 Tage • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit 01. August 2015 unter neuer Leitung und wird seitdem stetig modernisiert (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Wir würden dieses Hotel trotzdem weiter empfehlen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Hotel das in die Jahre gekommen ist und in eine Sanierung investieren sollte. Ansonsten ein schönes Haus vorm Fichtelberg. Für unseren Reisegrund genau das Richtige.


Zimmer
  • Gut
  • Flatscreen mit Sky Sendern. Wir hatten auch von uns ein USB Stick mit, so das unser Kind mal auch ein Film sich anschauen konnte. Ausreichend Platz für unsere Sachen im Kleiderschrank. Selten das man mal eine Badewanne im Zimmer hat. Grosses Plus dafür. Ansonsten wurden die Zimmer täglich gereinigt. Betten waren immer gemacht. Man konnte gut schlafen. Für unser Kind gab es eine ausziehbare Couch zum schlafen. Das spricht auch für sich. Aber wie andere schon die Zimmer beschrieben haben, es ist einiges in die Jahre gekommen. Ob das mal vielleicht ein Stern kostet? Hab im Zimmer selber ein Zettel mit Kritikpunkt ausgefüllt. Könnte aber wetten das der im dortigen Mülleimer landet. Deswegen tu ich hier noch mal ein paar Sachen erwähnen besonders was das Bad betrifft. Misch batterie war locker, Duschabtrennung fehlte zur Hälfte und das Waschbecken war auch nicht mehr das beste Inventar. Kostet alles Geld keine Frage. Aber der Preis ist sicherlich viel höher wenn ein die Gästezahlen zurückgehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten All Inklusive gebucht. Laut Prospekt hieß dies Frühstück, Mittag, Kaffee und Abendessen. Soweit so gut. Getränke gab es erst ab 12.30 bis 20.30 Uhr für A.I. Dabei gab es von Personal unterschiedliche Informationen was die Getränkeauswahl betraf, was uns irritierte. Allgemein gab es am Essen nix aus zu setzen. Essen war immer heiß. Die Teller auch 🙂 3 Kritikpunkte wollen wir aber erwähnen. Zum ersten fiel uns auf, das viele kleine Hotelgäste da waren. Trotzdem fiel die Menüauswahl für Kinder eher mau aus. Ich glaube Pommes, Igelwürstchen oder ein paar Nuggets wären für ein 4 Sterne Hotel wohl nicht zu viel verlangt gewesen. Der Klassiker Nudeln mit Tomatensosse auf jeden Fall. Zum zweiten das Nachfüllen der Speisen haperte manchmal. Und zum dritten wusste man am nächsten Tag zum Mittag schon was es gab, nämlich die Rester vom gestrigen Abe endbrot. Ich weiss nicht ob man sich das bei 4 Sterne leisten sollte?


    Service
  • Schlecht
  • Was Aufklärung bei Fragen betraf weiss ich nicht ob ich hier der Hotelgast war oder selber das Personal. Woher die meisten Angestellten kamen fiel uns gleich bei der Ankunft auf. Hatten das ja schon bei anderen Bewertungen gelesen. Vielleicht lag es ja daran das die Kommunikation zwischen Service und Gast nicht gut funktionierte. Da sollte man mal nachbessern. Auch was Freundlichkeit betraf ist für uns verbesserungswürdig. Ich weiss nicht in welcher Hotelschule die Angestellten ausgebildet wurden. Aber wir beissen nicht und ein Lächeln oder das sogenannte "Mal auf den Hotelgast zugehen" gibt sicherlich den ein oder anderen Pluspunkt mehr. Das merkte man beim Essen besonders. Es kam uns so vor wie eine Abfertigung. Selten das man mal sah das ein Kellner zu einen kurzen Plausch mal zu haben war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir waren zum Schlitten fahren mit unserem Kind hauptsächlich da. Bei uns gibt so gut wie nie Schnee im Winter. Lage ist gut. Hotel liegt leicht an einem Hang. Sieht man schon von der Hauptstrasse aus. Oberwiesenthal nennt man halt durch die Nähe zum Fichtelberg auch das St. Moritz im Erzgebirge. Und das war es wirklich. Unser Kleiner hatte jedenfalls viel Spass. Wären gern auch noch mit der Fichtelbergbahn gefahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Für's Wetter kann man ja kein verantwortlich machen. Sturm "Sabine" kam uns leider dazwischen. Im Hotel selber nutzten wir den Wellnessbereich nicht. Man müsste halt noch mal ein paar Tage hier verbringen. Was Entertaiment betraf (siehe Bewertung Gastronomie) ! Ein Guten Morgen und auf Wiedersehen war schon viel Entertainment beim Personal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2020
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:2